Bestes Bier

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
AnheuserBusch-InBev

Schau mal bei Inbev auf der Webseite nach ;)

Hab ich gerade. Kein Bintang zu sehen....[emoji6]

Bintang ist in der Heineken Braugruppe integriert und Heineken ist in der AnheuserBusch-InBev Braugruppe integriert.

Das China Harbin Beer gehört auch zu AnheuserBusch, aber egal das ist genauso wie die Sache mit dem Sack Reis :)

Prost

• Like
Reaktionen: Anne

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Bis vor ein paar Jahren war auch Kaffetrinken schön einfach , jetzt muß man im Rahmen der Bestellung fast einen Fragebogen ausfüllen . Ich bin mal gespannt was als Nächstes drankommt wenn das mit dem Craft-Bier Stuß langweilig geworden ist . Mineralwasser ist schon abgehandelt , Meersalz auch . Vielleicht Kartoffeln .

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.728
irdisch
Bier und Druckkabine vertragen sich nicht. So wie Bier und Champagner. Es "knallt" allerdings mehr, falls man darauf steht.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Hab am Samstag mal wieder einen kleinen Tages-Bier-Ausflug von Berlin nach Bamberg unternommen. Morgens aufn ICE, mittags ein ungespundetes von der Brauerei Spezial und ein leicht rauchiges Kellerbier, dann fix zu Mahrs, und aufm Rückweg noch schnell in den Rewe am Bahnhof, Rucksack vollladen mit dem Biervorrat für die nächsten Wochen, und ab wieder zurück. Im Zug gabs noch ein ETA Hoffmann, auch immer wieder sehr gut!:)

Gerade trinke ich zur Abwechslung ein Salamander Pale Ale aus Polen, geht gut runter... Prost!

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
von der Brauerei Spezial und ein leicht rauchiges Kellerbier
Das nennt sich "Schlengerle" und so ziemlich das schlechterstes Bier das ich in meinem ganzen Leben getrunken hab. Da wurde ich vor vielen, vielen Monden mal von Kunden eingeladen um eine besondere "Bierspezialität" zu kosten. Aus Anstand hab ich das runtergewürgt. Einmal und nie wieder. Lieber 19 Kisten Ami Plörre als ein Schluck von dem!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Ich liebe Weissbier. Ein lauer Sommertag auf einer Berghütte, ein kühles dunkles Weizen, ein Traum. Ansonsten geht ein Heineken (gibts eh überall in der Welt) immer. Wenn es die Zeit vor dem Weiterflug zulässt, gehen wir immer in die Heineken-Lounge am Airport in Dubai. Sehr kaltes Bier, Sportübertragungen, Knabbereien und Snacks, W-Lan, alles da. Kostet natürlich ein bisschen was...
Wenn es exotisch werden soll; Das indonesische Bintang-Bier ist ebenfalls sehr lecker.
Gruss Jürgen.

Das ist logisch. Solange Indonesien eine niederländische Kolonie war, war die Bintang-Brauerei eine Zweigstelle von Heineken Amsterdam. Nach der Unabhängigkeit hat man dort "ähnlich" weitergebraut, aber es war von nun an Bintang. Ich finde es erträglich. Aber besser sind in Indonesien einige Craft-Biere. Wenn auch nicht auf Top-Niveau. Top-Niveau sehe ich persönlich nur in Belgien, Tschechien und bei einigen Brauereien in Bayern.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Du irrst, lieber Mitvorist: Erstens heisst die Konkurrenz Schlenkerla und zweitens ist das Kellerbier von Spezial deutlich weniger rauchig und sehr angenehm zu trinken, passt hervorragend zu einem deftigen Essen.

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Augustiner.... Auch wenn es inzwischen sehr verbreitet ist.

Haacke Beck ist als Pils aber auch sehr lecker!

damian87

Neues Mitglied
21.03.2017
2
0
Rebel IPA :) Eine echte Entdeckung, nachdem das amerikanische Bier nicht unbedingt den besten Ruf hatte. Mittlerweile denke ich da ganz anders.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Jever und Augustiner. International finde ich Presidente auch sehr gut.