Tyskie
... Geschmacklich mag ich ab liebsten ungefilterte trübe Biere. Am liebsten natürlich belgische. Aber auch wenn in vielen Ländern inzwischen Biere nach belgischer Brauart gebraut werden, kommt m.M. nach noch niemand an die belgischen ran...
Fiege Pils, neben der Dönninghaus-Bratwurst das einzig Gute, das aus Bochum kommt...
Fiege Pils, neben der Dönninghaus-Bratwurst das einzig Gute, das aus Bochum kommt...
Nach meinen letzten Irland aufenthalt ist es ganz klar Guiness geworden. Hätte ich selber nie gedacht, dass ich als geborener Bayer mal soetwas sagen würde...
stimmt der Laden hat sogar mein Krug-Bräu im Sortiment ... nachteil von dem Laden, er ist sehr unübersichtlich und Sie nehmen keine Amex.Falls jemand in der Stuttgarter Gegend ist sollte er unbedingt mal beim Heinrich 3000 vorbei, das ist ein Getränkemarkt der (laut eigener Aussage) über 2000 Biersorten da hat und ich bin ihm geneigt auch zu glauben. Momentan kaufe ich dort recht häufig das Hoegaarden Wit. Ein belgisches Weizenbier bei dem auch Koriander und Curacao-Orangenschale auf der Zutatenliste stehen. Wirklich sehr lecker und erfrischend.
leider ... BYU wird per Linie nix mehr ... aber NUE geht ja auch, nach Breitenlesau fahren und dann per Fuß, übernachten beim Conny. Meilen/Segmente/Hotelpunkte sind nicht allesDa ist es schade, dass Bayreuth zwar einen "Flughafen", aber inzwischen als "Verkehrslandeplatz" keinen Linienbetrieb mehr hat, denn das wäre ein idealer Ausgangspunkt für die Ostflanke des Bierlands Oberfranken mit ein paar sehr leckeren Gebräuen:
Bierland Oberfranken e.V. - Deutsch » Startseite
Guiness und Tiger Beer
:cry "Guinness" schreibt man es zumindest hier
Mir gefällt derzeit das Safari am besten