Bestes Bier

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
... Geschmacklich mag ich ab liebsten ungefilterte trübe Biere. Am liebsten natürlich belgische. Aber auch wenn in vielen Ländern inzwischen Biere nach belgischer Brauart gebraut werden, kommt m.M. nach noch niemand an die belgischen ran...

Was meinst du bitte mit "belgischer Brauart"?
Dort gibt es ja eine Menge Zubereitungsarten.
Ich werde im Herbst von BRU starten und schon vorher anreisen. Das wird mein erster Belgienbesuch ohne Auto und da wollte ich mal probieren.

L

LH 796

Guest
In Deutschland: Maisels Weiße

In Hongkong: Bear beer (Xtra Strong 12 Prozent) -dänischer Import; es gibt in Deutschland leider keinen Importeur, daher hier nicht erhältlich.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Tegernseer, Gustl, Hofbräu und das Gösser Naturradler. Auch wenns kein Bier ist.

Besonders das HB-Wiesnbier ist jedes Jahr überragend und überzeugend. Ans Holzfass-Gustl kommt freilich nix ran, aber HB direkt dahinter.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Das einzig wahre Bier aus einer kleinen Schaumburger Privatbrauerei, welches nicht Außerhalb zu kaufen, außer gezapft in Restaurants des Kreises gibt <3

Das Rupp-Bräu, besonders der Doppelbock zum Grünkohl mit Bregenwurst im November im Felsenkeller.

Das Schaumburger Kellerbier kann ich auch empfehlen, auch wenn es seit einigen Jahren nicht mehr in der Heimat produziert wird..., dieses ist anders als das Rupp in jedem Supermarkt/Getränkemarkt in Schaumburg erhältlich

P

Passagier21

Guest
Nach meinen letzten Irland aufenthalt ist es ganz klar Guiness geworden. Hätte ich selber nie gedacht, dass ich als geborener Bayer mal soetwas sagen würde... :D

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Falls jemand in der Stuttgarter Gegend ist sollte er unbedingt mal beim Heinrich 3000 vorbei, das ist ein Getränkemarkt der (laut eigener Aussage) über 2000 Biersorten da hat und ich bin ihm geneigt auch zu glauben. Momentan kaufe ich dort recht häufig das Hoegaarden Wit. Ein belgisches Weizenbier bei dem auch Koriander und Curacao-Orangenschale auf der Zutatenliste stehen. Wirklich sehr lecker und erfrischend.
stimmt der Laden hat sogar mein Krug-Bräu im Sortiment ... nachteil von dem Laden, er ist sehr unübersichtlich und Sie nehmen keine Amex.

• Like
Reaktionen: esc0bar

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Da ist es schade, dass Bayreuth zwar einen "Flughafen", aber inzwischen als "Verkehrslandeplatz" keinen Linienbetrieb mehr hat, denn das wäre ein idealer Ausgangspunkt für die Ostflanke des Bierlands Oberfranken mit ein paar sehr leckeren Gebräuen:
Bierland Oberfranken e.V. - Deutsch » Startseite
leider ... BYU wird per Linie nix mehr ... aber NUE geht ja auch, nach Breitenlesau fahren und dann per Fuß, übernachten beim Conny. Meilen/Segmente/Hotelpunkte sind nicht alles ;)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
"Tres Madres"....das Bier ohne Namen aber mit dem v.g. Spitznamen von den Indios in den Anden, wo die zahnlosen und zabnfaulen Großmütter stundenlang vor sich her kauen und das Ergebnis in die Maische kredenzen. Himmel die Berge, keine Läuse mehr im Magen.....:cry::D

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
War am WE im Brauhaus Johann Albrecht in Hamburg. Und das dortige Craftbeer hat mir super geschmeckt. Nicht absolut Top of the Hops, aber viel besser als Holsten, Astra und was sonst Schreckliches in Hamburg ausgeschenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.407
FRA
Schlechteste Brauerei: Augustiner!!!

• Immer wieder Lieferengpässe hier in Ffm - im Getränkemarkt ist normales helles Lagerbier seit Wochen ausverkauft, auf eine neue Lieferung wartet man immer noch :censored: . Der Laden um die Ecke hatte früher eine Weile Augustiner im Angebot, aber Nachlieferungen waren so unpünktlich, dass das Regal meist leer war.
  • Generell ein sehr schwacher Vertrieb außerhalb des Königreichs. Es gibt kaum Lokale oder Getränkemärkte im nichtbayerischen Raum, wo es Augustiner gibt.
  • Keine Führungen.
  • Kein Online-Shop für Fanartikel.
  • Weißwurst in der Augustiner-Bierhalle hätte leckerer sein können.

Finde ich sehr ungerecht, dass ausgerechnet so eine Sch...brauerei so ein leckeres Bier herstellt :(

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Das Problem ist offenbar die geringe Menge vorhandener Euroflaschen. Bier wäre genug da, aber die Flaschen kommen anscheinend nicht ausreichend fix zurück. Die meisten Brauereien haben ja bekanntlich auf die Breissnflasche umgestellt, entsprechend geinger ist der Gesamtbestand.
Tegernseer gehts da wohl ähnlich.

Dazu war am Samstag ein Artikel in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/biermangel-die-flaschen-aus-preussen-1.3625358

Und natürlich werden wir einen Teufel tun und die knappen Vorräte noch an die Bembel liefern ;)

Edit: zum Thema Fanartikel: Es. gibt. keine. Werbung. bei. Augustiner. Nie. Null. Basta.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit