Bestes Bier

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Hatte am WE ein ganz tolles Biererlebnis: in der Gulpener Brauerei in den Niederlanden nahe Aachen kann man eine sehr interessante Brauereibesichtigung mit Verköstigung machen. Biere gibt es natürlich auch zu kaufen. Einige sehr lohnenswerte dabei. Besonders die Gerardus-Linie aber auch die neuen Craftbiere. Geschmacklich vieles ähnlich wie im nahen Belgien. Aber es gibt auch ein Bier von Gulpener namens "DORT"...ist natürlich im Dortmunder Pils-Stil gebraut.

httpp://www.gulpener.nl

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
War am WE im Brauhaus Johann Albrecht in Hamburg. Und das dortige Craftbeer hat mir super geschmeckt. Nicht absolut Top of the Hops, aber viel besser als Holsten, Astra und was sonst Schreckliches in Hamburg ausgeschenkt wird.

Besuch mal Ratsherren oder die relativ neu gegründete Brauerei Hopper Bräu. ;)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Kloster Val Dieu in der Nähe von Aachen

http://www.val-dieu-com

War am WE im Kloster - und es war sehr gut. Ich kenne die 3 Sorten (Dunkel, Blond, Triple) schon lange als Flaschenbier. Gibt es nicht nur in Belgien, sondern auch in vielen Supermärkten in den Niederlanden. Tolles Abteibier. Aber im Kloster vom Faß sind die 3 Biere noch mal eine Elle besser. Gehören für mich zu den besten Belgiern.
Kloster lohnt sich auch so: schönes Gebäude, schöner Park und beeindruckende Kirche. Das Restaurant ist zwar ein Self Service. Aber das Essen ist super lecker. Tagesgerichte und einige belgischen Standardsachen (zum Beispiel Lütticher Hackbällchen mit Biersauce und handgeschnittenen Pommes). Im Kloster ist auch ein Laden wo man das Bier aber auch den Käse und andere Produkte kaufen kann. Feine Sachen und die Erlöse sind noch für einen guten Zweck. Genußsaufen und dabei sozial sein. In seinen wilden Jahren "Früher war ich ein richtiger Sausack" (Zeitfehler, wieso früher!) soll Martin "Klatsche" Schulz dort häufig aus dem nahen Würselen eingekehrt sein, hat man mir berichtet.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Am WE habe ich mal wieder ein paar Flaschen vom letzten Polenurlaub aus dem Keller geholt und mir ein AleBrowar Rowing Jack IPA aufgemacht. Sehr, sehr leckeres IPA von den Nachbarn. Gibts dort auch offenbar inzwischen bei Lidl.

• Like
Reaktionen: crobunj

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Daß ich eigentlich kein Biertrinker bin, sieht man schon daraus, daß ich in Grönland ein Moskus Bier der Godthab Brauerei getrunken habe (weil ich das Etikett der Flasche so schön fand).
Aber das Bier war richtig superlecker. Und es lag nicht an der Urlaubsstimmung, daß es das beste Bier war, daß ich jemals getrunken habe.

A

Anonym64296

Guest
Ich mag tschechisches Bier. Das beste ist Pilsner Urquell. Staropramen ist auch sehr gut;)

• Like
Reaktionen: Kornado

benTEN

Neues Mitglied
28.09.2017
23
0
Ich bin ein großer Fan von CRAFT Bier. Spiegelt immer ein bisschen die Gegend nach in der es gebraut wird

• Like
Reaktionen: flospi

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Schneider Weisse Tap 1! (y) Ich geniesse es gerade an einem Feiertagvorabend, verdammt lecker!

Mein Lieblingsbier von Schneiders ist das Aventinus (Tap 6), sieht nicht so gut aus, aber das reife Bananenaroma haut einen echt um. Übrigens auch eines der am höchsten geschätzten deutschen Biere weltweit. Experten erkennen da sogar den Jahrgang...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Letztens in Görlitz ein Landskron Bernstein getrunken. Der Name ist Programm, der Geschmack hat mich aber auch echt überzeugt.