ANZEIGE
Probier ich bestimmt mal...Probier mal Landskron Pupen-Schultzes Schwarzes.
Probier ich bestimmt mal...Probier mal Landskron Pupen-Schultzes Schwarzes.
Tegernseer Hell - im Moment mein Lieblingsbier
Tegernseer Hell - im Moment mein Lieblingsbier
Falls mal jemand in Indien ist: Kingfisher ist immer eine gute Wahl!
Also ich bevorzuge Einbecker Urbock und Schneider Weisse.
In USA geht nur Corona
In den USA gibt es Hunderte wenn nicht Tausende sehr trinkbare Biere...
Naja, mit den vielen nun verfügbaren Mikrobrauereien passt das schon.Wen man hunderte auf eine Hand voll reduziert dann stimmt die Aussage.
Naja, mit den vielen nun verfügbaren Mikrobrauereien passt das schon.
Die tolle Microbreweries in den USA? Die sich miteinander matchen, wer das Hopfigste braut (damit es einem bei den Ohren herausstaubt) oder wer die unpassendsten Zutaten (Chili) hineinpanscht? Das ist doch kein Bier, sondern eine Verballhornung. Aber es passt eben zur Bierunkultur in diesem Land.
Ich war gestern mal wieder bei dem lokalen Craft Beer Händler des Vertrauens - selbst der muss trotz lokal/regionaler Bekanntheit genau überlegen, was für Bierstile er sich ins Regal holt. Saisonale Biere wie etwas was würziges zur Vorweihnachtszeit oder generell zum Winter fallen dann leider raus. Das Xocoveza von Stone letztes Jahr war eine Ausnahme, die gab es dann sogar (relativ lange, also bis ich auch die letzte Büchse gekauft habe) beim Edeka Hab mein Ola Dubh gelagert in 12 und 18 Jahre alten Highland Park Fässern bekommen und war dennoch happyAllerdings haben wir unser Craftbeersortiment erst kürzlich reduziert. Die Nachfrage ist nicht so da. Bzw geht "das klassische" einfach viel viel besser.
Saisonale Biere wie etwas was würziges zur Vorweihnachtszeit oder generell zum Winter fallen dann leider raus.
Hövels finde ich ebenso richtig gut, vielleicht sollten wir mal nach Dortmund zu einem der DUS/CGN/Ruhrpott-Stammtische im nächsten Jahr