Bestes Bier

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
ANZEIGE
Polen hat eine sehr florierende Craft Beer-Szene (dynamischer imho als in D), wer auf so etwas steht. Ich mag einige der Browar Kormoran-Biere aus Olsztyn (das Witbier insbesondere). AleBrowar braut ganz leckere Sachen (Rowing Jack IPA ist da mein Favourit).

Mir schmeckt das "Jasny" aus der Allensteiner Brauerei am besten, sehr interessantes und ungewöhnliches Hopfenaroma.
Wirklich empfehlenswert sind auch viele Produkte aus den Breslauer "Stu Mostow"-Gärtanks, der Besuch der kleinen Brauerei in der Nähe der ehemaligen Schultheiß Brauerei lohnt sich wirklich.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich war gestern mal wieder etwas länger im Giesinger Bräustüberl. Die Biere von Giesinger sind durchweg alle zu empfehlen, auch die Craftbeer Varianten.

• Like
Reaktionen: abundzu

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Genieße gerade häufiger das Weltenburger Barock Dunkel. Normal würde mich der Spruch "Das beste Dunkel der Welt" abschrecken, aber in dem Fall stimmt es (für meinen Geschmack) sogar.

Lakritzesser

Neues Mitglied
22.12.2017
21
0
Wer mal norwegisches Bier trinken will dem empfehle ich die Produkte der "7 Fjell Bryggeri" und das "Aass" (Klingt schlimm, schmeckt aber ;)) . Abraten würde ich von den "Hansa"-Bieren, die haben mich alle nicht überzeugt.

In Ungarn kann man eigentlich alles gut trinken. Lediglich das Borsodi schmeckt furchtbar. Oder um mal nen Ungarn im Zug auf der Rückfahrt zu zitieren: "Die Werbung ist geil, das Bier schmeckt schei*e". Und das stimmt auch.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Nächste Woche Donnerstag-Samstag ist Ratskrone Dosenbier bei Edeka Rhein-Ruhr für 14 Cent pro Dose (statt 29ct) im Angebot!
Sich weit entfernt vom besten Bier, aber mich verblüfft dennoch, wie man zu diesem Preis anbieten kann.

B

Brain

Guest
Obwohl ich lange Jahre hauptwohnsitzlich in München gelebt habe - neues Lieblingsbier das IPA von OPA :D
https://opabier.com.br/

Man möge mich jetzt flamen, aber:
German beer is overrated.

Btw. Stiegl ist auch nicht schlecht. Vor allem die Spezialbiere von denen.

Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nach Maisel's IPA

maisel-friends-ipa.jpg

eines der Besten!

IPA2.jpg

Anhänge

• IPA.jpg
    IPA.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
225
War eben ein paar Tage in Österreich. Mein Bierfavorit ist Murauer Märzen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Bin sehr ueberascht wieviel gute Biere es in der Zwischenzeit in Canada gibt. Der Craftbeer Trend ist wirklich riesig und Craftbeer gibts wirklich fast ueberall vom Fass.

Mein Highlights:

- Comfortly Chumb Hefeweizen von Mount Arrowsmith Brewery, Parksville/BC
- IPA von Wild Rose Brewery, Calgary/AB
- Sprut Tree Ale von Tofino Brewing Co., Tofino/BC

Jeder Besuch eines PUBs oder Restaurants zaubert neue Kreationen zum Probieren hervor. Kann was ;)

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Ich bin etwas irritiert, dass das Ur-Alt von Bolten hier noch nicht erwähnt wurde. Meiner Meinung nach das beste Altbier.

• Like
Reaktionen: namosi

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Bin gerade in Königsgrätz, CZ, und entdecke auch mal wieder ein paar Highlights.
Die Tschechen haben ein paar leckere Biere (Pilsner Urquell, Kozel, Staropramen, Menot), auch wenn die locals hier die meisten davon als "schwer genießbare Industriebiere" abtun....
Die Sorgen möchte ich mal haben, oder die kennen kein Adelskrone...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hab mir gerade aus einer Promotion einen 8er Träger von Mönchshof geholt
Lass mich mal überraschen - enthaltene Varianten
-Bock
-Lager
-Keller
-Radler
-Land
-Bayrisch Hell
-Schwarz
-Original

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Für mich das ist das beste Bier ein lokales Bier in München: Giesinger
Super Geschmack ;-)

Am Augustiner hab ich mich "satt getrunken".

• Like
Reaktionen: abundzu