Bestes Bier

ANZEIGE

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Wo kann man das probieren bzw. kaufen? Ich finde, dass kleine Brauereien oftmals wahre Schätze haben.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Im Moment bin ich ziemlich anspruchslos was Bier angeht... einzige Bedingung für mich im Moment: Eiskalt bitte!!! ;)

Ich trinke gerade ein Schöfferhofer Weizen, nicht das beste aber auch nicht das schlechteste Weizen. Habe ich auch nur mitgenommen weil es gerade für 11,99€ im Angebot war. Preis/Leistung geht klar!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Am WE habe ich durch Zufall eine recht neue Mikrobrauerei entdeckt: im Hohen Venn in den Belgischen Ardennen nahe bei Ovifat liegt auf dem höchsten Punkt von Belgien die Brauerei "PEAK".
Sie haben eine wunderschöne Außenterrasse mit Blick auf die weite Hochebene. Mehrere Biere im Ausschank. Ich habe, da mit Auto, nur das Blaubeerbier probiert. Fand ich super lecker....nicht zu süß und nur eine leichte Fruchtnote. Es gibt ja in Belgien auch eher übertriebene Fruchtbiere. Aber dieses fand ich genial. Neben dem v.g. Bier gibt es allerdings auch normale blonde und brauen Biere. Aber so vom ganzen Erscheinungsbild der neuen Brauerei war ich total begeistert. Hat mich stark an amerikanische Microbreweries in den Rockies erinnert. Chapeau Wallonie!

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Seit meine +1 in Bayreuth wohnt: Mönchshof und Bayreuther
Von den "Großen": Bitburger
No-go: Budweiser und alle brasilianischen Biere, die wärmer als 3°C sind :sick:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
jetzt gerade Rothaus Radler Zäpfle, weil es kein alkoholfreies gab. Schmeckt gut, nicht zu süß, mag ich nämlich nicht, sondern eher frisch. Aber jetzt schmeckt alles frisch, was kalt ist.

In der netten, entspannten Bier-Tasting-Lokalität mal Hopfenstopfer (Bad Rappenau) Citra Ale getrunken, vor allem aber gerne Nase ins Glas gehalten. Obstkorbduft! Wahnsinn! Schmeckte auch fein nach Frucht und sehr interessant, nicht süß.
(Cool, AC macht Bad Rampensau draus :LOL:)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
WIE DER ZUFALL SO MANCHMAL GUTES BRINGT

Am WE habe ich aus Versehen in der Lounge des Hilton DUS ein Meisels Weisse alkoholfrei aus dem Fridge "geszogen"....als einer der 5000 unehelichen Söhne von Udo Lindenberg in Deutschland trinke ich sowas eigentlich nicht.
Aber letztendlich muss ich sagen: ein wirklich leckeres Weizen ohne Alkohol. Das erste alkoholfreie Bier was mir wirklich schmeckt. Gestern Abend zuhause habe ich mir, "angefixt" von dieser positiven Überraschung ein ERDINGER WEIZEN ALKFREI an der ARALSTATION "gezapfkauft".....und leider war das ein sehr ekeliges Erlebnis....starker süßlicher Malzgeschmack wie ein Kinderbier....ging überhaupt gar nicht.....aber dieses Meisel....wirklich gut.

M

makezoni

Guest
Du wirst "Maisel's Weisse" aus Bayreuth, Oberfranken meinen, oder? :)
Interessant, dass es das bis nach Düsseldorf schafft. Wobei - das hab ich sogar schon auf Mallorca gefunden.

Am WE habe ich aus Versehen in der Lounge des Hilton DUS ein Meisels Weisse alkoholfrei aus dem Fridge "geszogen"....als einer der 5000 unehelichen Söhne von Udo Lindenberg in Deutschland trinke ich sowas eigentlich nicht.
Aber letztendlich muss ich sagen: ein wirklich leckeres Weizen ohne Alkohol. Das erste alkoholfreie Bier was mir wirklich schmeckt. Gestern Abend zuhause habe ich mir, "angefixt" von dieser positiven Überraschung ein ERDINGER WEIZEN ALKFREI an der ARALSTATION "gezapfkauft".....und leider war das ein sehr ekeliges Erlebnis....starker süßlicher Malzgeschmack wie ein Kinderbier....ging überhaupt gar nicht.....aber dieses Meisel....wirklich gut.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Du wirst "Maisel's Weisse" aus Bayreuth, Oberfranken meinen, oder? :)
Interessant, dass es das bis nach Düsseldorf schafft. Wobei - das hab ich sogar schon auf Mallorca gefunden.

Maisel's Weisse ist auch hier im Ruhrgebiet ziemlich beliebt, viele Kneipen und Restaurants haben das im Ausschank. Meine Stammkneipe hat es auch und das sogar frisch vom Fass! (y) Gestern Abend beim Stammtisch habe ich mir mal wieder vier Stück gegeben, herrlich erfrischend bei dem Wetter.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd

Auwe! Da musst aber schwer einen sitzen gehabt haben als du das gut fandest...Im Ernst: Ich hab mich um Pfingsten rum dank Krankenhaus und 6 Wochen KZH plus Medikamente durch die Alkoholfrei Bier Abteilung geschlabbert. Ausser das Jever Fun Alkoholfreie Radler (und glaub auch so n TV Weizen Radler aus der FCB Stadt) konntest wirklich NICHTS auch noch so kalt geniesen. Mein Fazit: Lieber Tee trinken als Alkohlfreies Bier!

@Topic
Gerade in der Hand: Gold Ochen Kellerbier!

jetzt gerade Rothaus Radler Zäpfle, weil es kein alkoholfreies gab. Schmeckt gut, nicht zu süß, mag ich nämlich nicht, sondern eher frisch. Aber jetzt schmeckt alles frisch, was kalt ist.
Nunja...also als erstes ist das natürlich a "Badensersoich"! Auf den 2 Blick ein sehr herbes Pils. Fast schon wie im Norden. Gut gekühlt ab und an trinkbar. Hast dich aber meiner Meinung nach sehr schnell satt getrunken.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also wenn es um ein Radler gehen soll, dann sollte man mal ein franz. Panache trinken!!
Diese nördliche Alsterwasser sind sowas von :sick: und :cry: