Gründer gibt es definitiv noch. Zumal das Fiege Radler ebenfalls mit Gründer, nicht mit Pils gemixt wird.
Das ist ein Remake glaube ich. Ich habe gerade mal Google bemüht. Ich meine, die alte Version hiess "Gründer-Hell", dann wurde das vom Markt genommen und jetzt gibt es das wieder als "Gründer" ohne "Hell". Ich kann mich auch irren. Ich weiss nur, dass mein Kollege damals empört war, als es das nicht mehr gab.
Und deshalb mag ich das Radler nicht so wirklich. Fiege Pils ist sehr herb und das Radler sehr süß. Ich hätte von Fiege dann doch eher ein herbes Radler erwartet, in Anlehnung an das Pils. Aber ok, Du hast es ja gerde erklärt, danke!
Mir schmeckt Kronen ganz gut. Aber sämtliche Dortmunder Biere gehören eh zu Radeberger und kommen aus der gleichen Brauerei. Außer vielleicht Bergmann Bier.
Bergmann habe ich auch noch nie getrunken, weder die alte, noch die neue Version.
Und ja, wer auf Pils steht, der ist mit Dortmunder Bieren eigentlich recht gut bedient, egal welche Sorte (ausser evtl. Hansa, wegen deren Image
).
Hövels kann man alleine wegen des Preises schon nicht so viel trinken
Das gleiche mit Duckstein oder Störtebecker. Die haben beide verdammt gute Weizen, die aber leider nicht bezahlbar sind.