Bestes Bier

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
ANZEIGE
Eines der hinterhältigsten Biere der Welt. Trink davon mal 2 Maß ... ;-)

Carlsberg Elephant ist auch nicht zu unterschätzen (7,5%). Ich habe mir gerade eins in Essen Hbf auf dem Weg von DUS nach Hause gekauft und relativ zügig im ICE getrunken... ballerte recht gut, erst recht bei 37 Grad Aussentemperatur. ;) Jetzt erstmal ein eiskaltes Schöfferhofer zum Feierabend! (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

makezoni

Guest
Carlsberg Elephant ist auch nicht zu unterschätzen (7,5%). Ich habe mir gerade eins in Essen Hbf auf dem Weg von DUS nach Hause gekauft und relativ zügig im ICE getrunken... ballerte recht gut, erst recht bei 37 Grad Aussentemperatur. ;) Jetzt erstmal ein eiskaltes Schöfferhofer zum Feierabend! (y)

Das kenne ich noch gar nicht! Muss ich direkt mal Ausschau halten, hier in Shanghai gibt's Carlsberg eigentlich an jeder Ecke, nur die 7,5 Attü Variante hab ich noch nicht gefunden ... guter Tip - danke! :)

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst
J

jsm1955

Guest
In Deutschland bezahle ich teilweise auch schon 6€ für ein Guinness...

Was trinkt Ihr denn, wenn Ihr mal Lust auf ein richtiges Bier habt? ;)

ich trinke auswärts kein Guinness, kenne aber auch keinen Ort in meiner nähe der die Plörre führt

Pils oder Weizen. Guinness wenn ich im Irish Pub bin. ;)

nö und ich steh mehr auf Kilkenny:D

du trinkst eh nur ein halbes :D

ist halt ne Plörre, genau richtig für half pint

Um das OT abzurunden: WitzeLounge - Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Münchner in der Kneipe - Münchner, Düsseldorfer, Kölner, Darauf, Kölsch, Kneipe, Altbier, witz

Und dann können wir wieder zum Thema?

• Like
Reaktionen: Femminello

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das kenne ich noch gar nicht! Muss ich direkt mal Ausschau halten, hier in Shanghai gibt's Carlsberg eigentlich an jeder Ecke, nur die 7,5 Attü Variante hab ich noch nicht gefunden ... guter Tip - danke! :)

Die Varianten zur Druckbetankung wirst du eh in Asien eher selten bis gar nicht finden
Der durchschnittliche Asiate kann zwar hektoliterweise Reisschnaps, Lao Khao u.ä. trinken
aber wenn er an hochprozentiges Bier gerät macht er eher schneller schlapp

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178

Die Varianten zur Druckbetankung wirst du eh in Asien eher selten bis gar nicht finden
Der durchschnittliche Asiate kann zwar hektoliterweise Reisschnaps, Lao Khao u.ä. trinken
aber wenn er an hochprozentiges Bier gerät macht er eher schneller schlapp

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es die 7,5% Version überall auf der Welt gibt. Wie Ponnyhofinsasse schrieb, die Asiaten stehen ja nicht so wirklich auf hochprozentiges Bier, von daher dürfte das Elephant dort schwer zu finden sein. Trotzdem viel Glück bei der Suche! Was mich auch gewundert hat... der Preis war der selbe wie bei dem ganz normalem Carlsberg mit 5%. Da dachte ich mir doch: "7,5% Alk zum Preis von 5% Alk? Nehme ich mit!". ;)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Meine Favoriten je nach Location:

Isartaler Weissbier
Biere aus dem Brauhaus Spandau in Berlin
Georgbräu Berlin (Nikolaiviertel)
Leffe Blond
Meckatzer Weissbier
Sion Kölsch

oder, oder...

wsvfan55

A

Anonym57320

Guest
Maisel's Weisse ist auch hier im Ruhrgebiet ziemlich beliebt, viele Kneipen und Restaurants haben das im Ausschank. Meine Stammkneipe hat es auch und das sogar frisch vom Fass! (y) Gestern Abend beim Stammtisch habe ich mir mal wieder vier Stück gegeben, herrlich erfrischend bei dem Wetter.

Die haben ne Vertriebskooperation mit Veltins, daher haben die meisten Kneipen mit Veltins-Lieferverträgen für Pils dann Maisels als Weizen dabei.
Zurück zum Thema: Moritz Fiege aus Bochum versucht sich ja oft neben Pils und Bernstein (aus etwas karamellisiertem Malz) an einer breiten Sortenvielfalt - mit wechselndem Erfolg. Aber das seit 2015 erhältliche Helle finde ich sehr angenehm süffig. Ist auch recht gut erhältlich und lockert die doch sehr pilslastige Bierlandschaft im Westen angenehm auf.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Die haben ne Vertriebskooperation mit Veltins, daher haben die meisten Kneipen mit Veltins-Lieferverträgen für Pils dann Maisels als Weizen dabei.
Zurück zum Thema: Moritz Fiege aus Bochum versucht sich ja oft neben Pils und Bernstein (aus etwas karamellisiertem Malz) an einer breiten Sortenvielfalt - mit wechselndem Erfolg. Aber das seit 2015 erhältliche Helle finde ich sehr angenehm süffig. Ist auch recht gut erhältlich und lockert die doch sehr pilslastige Bierlandschaft im Westen angenehm auf.

Stimmt, als Pils hat meine Stammkneipe Veltins. Ähnlich wie die Kneipen, die als Pils Warsteiner haben, die haben als Weizen meistens König Ludwig.

Das Helle von Fiege ist in der Tat nicht schlecht, trinke ich lieber als das sehr herbe Pils. Deren Schwarzbier-Cola Mix ist auch nicht schlecht, eine gute Alternative zum klassischen Alster/Radler. Was gar nicht geht ist Fiege Weizen... zu teuer und geschmacklich irgendwie gar nicht mein Fall.

Ich bin gespannt auf heute Abend, ein Kollege hat aus Holland und Belgien viele verschiedene Biersorten mitgebracht, die wollen wir alle mal durchprobieren.

• Like
Reaktionen: Anonym57320

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Paderborner Plörre besser als Warsteiner ???:eek:

Das ist im eiskalten Zustand durchaus trinkbar. Auch das Weizen und das "Pilger" (naturtrüb) kann man gut trinken, Preis/Leistung ist hier hervorragend.

In Paderborn selbst gibt es Paderborner selbstverständlich in fast jeder Kneipe, dort hat es absolut nicht das Image des Billigbiers. Ich war lange nicht mehr im Paderborner Stadion aber früher gab es dort Paderborner Gold (das es - meines Wissens nach - nur vom Fass und nicht in Flaschen bzw. Dosen gibt).

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Hast Du schon mal das Warsteiner herb probiert? Beim „normalen“ stimme ich dir zu. Das „herb“ schmeckt mir gut!

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Das Helle von Fiege ist in der Tat nicht schlecht, trinke ich lieber als das sehr herbe Pils. Deren Schwarzbier-Cola Mix ist auch nicht schlecht, eine gute Alternative zum klassischen Alster/Radler. Was gar nicht geht ist Fiege Weizen... zu teuer und geschmacklich irgendwie gar nicht mein Fall.
Mal in Bochum die Brauereitour gemacht? Unbedingt machen!
Fiege Pils ist eins meiner Favoriten. Gründer finde ich ebenfalls nicht verkehrt. Bernstein eh.
Wieso Fiege allerdings Weizen und Alt (wieso gibt es das überhaupt?) braut verstehe ich aber auch nicht :D

Hövels bietet übrigens auch Führungen an. Lohnt sich ebenfalls!

Das Alkoholfreie? Nein ;)

Herb gibt es auch mit Alkohol. Bleibt aber Warsteiner Plörre.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Mal in Bochum die Brauereitour gemacht? Unbedingt machen!

Leider noch nie. Hatten wir immer mit ein paar Kollegen vor aber Du kennst das ja bestimmt... wie soll man einen passenden Termin für 6-8 Leute finden? Das kommt aber auf meine To-Do Liste für dieses Jahr noch!

Fiege Pils ist eins meiner Favoriten. Gründer finde ich ebenfalls nicht verkehrt. Bernstein eh.

Das Gründer gibt's gar nicht mehr, oder doch wieder? Ich erinnere mich an einen Disput zwischen einem Kollegen und der Fiege Brauerei. Er hat sich über die Einstellung von Gründer beschwert und drei Tage später stand ein Fiege Mitarbeiter mit zwei Kisten des Nachfolgers (was das Helles?) vor seiner Tür. Er hat ihn inkl. der zwei Kisten wieder weggeschickt. Seit diesem Tag trinkt er Kronen Export. :LOL:

Wieso Fiege allerdings Weizen und Alt (wieso gibt es das überhaupt?) braut verstehe ich aber auch nicht :D

Das ist völliger Unsinn von Fiege! Das Alt schmeckt nicht und das Weizen erst recht nicht! Die sollen sich auf ihre Ruhrgebietstradion konzentrieren und nicht versuchen Biere aus jeder deutschen Region nachzubrauen!

Hövels bietet übrigens auch Führungen an. Lohnt sich ebenfalls!

Auch ein sehr leckeres Bier... allerdings kann ich davon nur drei bis vier am Abend trinken, danach wird mir das zu "klebrig" im Mund.

Herb gibt es auch mit Alkohol. Bleibt aber Warsteiner Plörre.

Warsteiner ist definitiv eine der Brauereien, die es schafft, durchgängig ekelhafte Biere zu brauen! Ich finde es erschreckend, dass viele Menschen im Ausland glauben, dass das deutsches "Premium-Bier" ist.

• Like
Reaktionen: Anonym57320

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Das Gründer gibt's gar nicht mehr, oder doch wieder? Ich erinnere mich an einen Disput zwischen einem Kollegen und der Fiege Brauerei. Er hat sich über die Einstellung von Gründer beschwert und drei Tage später stand ein Fiege Mitarbeiter mit zwei Kisten des Nachfolgers (was das Helles?) vor seiner Tür. Er hat ihn inkl. der zwei Kisten wieder weggeschickt. Seit diesem Tag trinkt er Kronen Export. :LOL:

Auch ein sehr leckeres Bier... allerdings kann ich davon nur drei bis vier am Abend trinken, danach wird mir das zu "klebrig" im Mund.
.

Gründer gibt es definitiv noch. Zumal das Fiege Radler ebenfalls mit Gründer, nicht mit Pils gemixt wird.
Mir schmeckt Kronen ganz gut. Aber sämtliche Dortmunder Biere gehören eh zu Radeberger und kommen aus der gleichen Brauerei. Außer vielleicht Bergmann Bier.

Hövels kann man alleine wegen des Preises schon nicht so viel trinken :D

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Gründer gibt es definitiv noch. Zumal das Fiege Radler ebenfalls mit Gründer, nicht mit Pils gemixt wird.

Das ist ein Remake glaube ich. Ich habe gerade mal Google bemüht. Ich meine, die alte Version hiess "Gründer-Hell", dann wurde das vom Markt genommen und jetzt gibt es das wieder als "Gründer" ohne "Hell". Ich kann mich auch irren. Ich weiss nur, dass mein Kollege damals empört war, als es das nicht mehr gab.

Und deshalb mag ich das Radler nicht so wirklich. Fiege Pils ist sehr herb und das Radler sehr süß. Ich hätte von Fiege dann doch eher ein herbes Radler erwartet, in Anlehnung an das Pils. Aber ok, Du hast es ja gerde erklärt, danke!

Mir schmeckt Kronen ganz gut. Aber sämtliche Dortmunder Biere gehören eh zu Radeberger und kommen aus der gleichen Brauerei. Außer vielleicht Bergmann Bier.

Bergmann habe ich auch noch nie getrunken, weder die alte, noch die neue Version.

Und ja, wer auf Pils steht, der ist mit Dortmunder Bieren eigentlich recht gut bedient, egal welche Sorte (ausser evtl. Hansa, wegen deren Image ;)).

Hövels kann man alleine wegen des Preises schon nicht so viel trinken :D

Das gleiche mit Duckstein oder Störtebecker. Die haben beide verdammt gute Weizen, die aber leider nicht bezahlbar sind.