ANZEIGE
Sieht nach einem naturtrüben Export aus.Steht da doch, oder?
In welcher Gaststätte gibt es das?
Sieht nach einem naturtrüben Export aus.Steht da doch, oder?
Ist nur so, das es beim Alpirsabacher Klosterbräu aus Alpirsbach kein Urstrombier gibt.Steht da doch, oder?
Gibts trotzdem keinsDoch doch, Alpirsbacher Klosterbräu stand überall am Stand, auf der Karte stand Urstrom. Ungefiltert wars.
Der Stand war direkt vorm Brandenburger Tor anlässlich des Umweltfestivals auf der Straße des 17. Juni, Endpunkt der Fahrradsternfahrt.
Na na, jetzt wollen wir mal nicht generalisieren. Alpirsbacher ist hier selten zu bekommen, aber manche Bierläden führen es.https://urstrom-bier.de/urstrom-das-natürliche-bier.html Past besser ins hippe Berlin als Schwarzwälder Tradition.
Dazu meinen Glückwunsch. Kann man empfehlenEdit: Hab mir gerade ne Kiste aus Alpirsbach bestellt.
Das Pils ist wirklich ausgezeichnet.Dazu meinen Glückwunsch. Kann man empfehlen
Nicht nur das...Finde ich ein durchaus gelungenes Bier.Das Pils ist wirklich ausgezeichnet.
Junger der Privince....wenn jetzt noch mit so nem ekelhaften Schlengerle ums Eck kommst...Ich komme aus dem schönen Mittelfranken und freue mich, dass ich dort viele leckere Biere von kleineren Brauereien bekomme.
Meine aktuellen Favoriten sind:
- Hübner Bräu
- Weiherer (z.B. das Rauchbock)
Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem DrittenJa ich weis...jeder Kreisligafussballer steinigt mich jetzt:
Let´t talk about Radler! +1 nöllt mir schon lange die Ohren voll von wegen "Almdudler" mal wieder kaufen. Hier in der schwäbischen Botanik gibts das aber nicht. Dafür aber eine Schönbucher Halbe (um die Kurve zum Bier wieder zu bekommen). Bei einer Reise zur Beschaffung neuer Kleider war der Durst dann ziemlich gross. Und in Laufreichweite lag ein echter Getränkeladen. Also sowas mit Auswahl. Der hatte auch das passende Produkt für +1. Also das königliche Gefährt bis unters Dach voll und gut.
Bei den heissen Temperaturen dürstete es mich nach einem Bier Mischgetränk. Und vor Jahren hab ich mal ein Alddudler Radler vorgesetzt bekommen. Also gleich mal getestet. Jo, sollte man bei den Temperaturen mal versucht haben. Dazu empfehle ich ein relatives bitteres oder herbes Bier. Hier schmeckt sogar die TV Plörre aus dem Norden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Junger der Privince....wenn jetzt noch mit so nem ekelhaften Schlengerle ums Eck kommst...
Meine "indernäschinäl Biersumiflö Karriere" die immerhin 5 Kontinente umfasst, hat im Raum Bamberg ihren Tiefpunkt gefunden. Eine sehr nette, aber durchaus verballerte (hätte ich hellhörig werden sollen) Geschäftsbeziehung hat mich da mal auf eine "Frrrrrängische Schbezialidäd" eingeladen. Das war dann in der Tat das erste Bier im Leben das ich der Höfflichkeit halber irgendwie runtergewürgt, und die Frage ob ich noch eins trinken möchte mit der AUsrede "Sorry, muss noch fahren" obwohl wir mit dem Taxi da waren...Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem Dritten
Ich mag gerne leicht rauchige Biere, aber als Vegetarier geht das Schlenkerla für mich überhaupt nicht...schmeckt wie ausgepresster Schinkensaft
Gegen diese Mischung ist nichts einzuwenden.Ja ich weis...jeder Kreisligafussballer steinigt mich jetzt:
Let´t talk about Radler! +1 nöllt mir schon lange die Ohren voll von wegen "Almdudler" mal wieder kaufen. Hier in der schwäbischen Botanik gibts das aber nicht. Dafür aber eine Schönbucher Halbe (um die Kurve zum Bier wieder zu bekommen). Bei einer Reise zur Beschaffung neuer Kleider war der Durst dann ziemlich gross. Und in Laufreichweite lag ein echter Getränkeladen. Also sowas mit Auswahl. Der hatte auch das passende Produkt für +1. Also das königliche Gefährt bis unters Dach voll und gut.
Bei den heissen Temperaturen dürstete es mich nach einem Bier Mischgetränk. Und vor Jahren hab ich mal ein Alddudler Radler vorgesetzt bekommen. Also gleich mal getestet. Jo, sollte man bei den Temperaturen mal versucht haben. Dazu empfehle ich ein relatives bitteres oder herbes Bier. Hier schmeckt sogar die TV Plörre aus dem Norden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jup. gibts in Ö. Nennt sich glaub "Almradler"Gegen diese Mischung ist nichts einzuwenden.
Wundert mich, dass es diese Kombi nicht schon fertig gemischt gibt.
Kann aber sein, dass ich das vor längerer Zeit schon mal in Österreich gesehen haben.
Als Vegetarier kann ich sagen, dass man 1 trinken kann, es jedoch nur frisch gezapft und nicht aus der Flasche schmeckt.Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem Dritten
Ich mag gerne leicht rauchige Biere, aber als Vegetarier geht das Schlenkerla für mich überhaupt nicht...schmeckt wie ausgepresster Schinkensaft
Kenne es tatsächlich nur aus der Flasche.Als Vegetarier kann ich sagen, dass man 1 trinken kann, es jedoch nur frisch gezapft und nicht aus der Flasche schmeckt.
Die Gegend rund um Bamberg ist meiner Meinung nach eher ein Höhepunkt