ANZEIGE
Danach auf jeden Fall.Interessant. Mit Sicherheit nach der dritten Halben.
Hat 8% Alkohol.
Ich liebe dieses Bier.
Danach auf jeden Fall.Interessant. Mit Sicherheit nach der dritten Halben.
Vom Geschmack her sicherlich interessant. Vom Herstellungsprozess her, finde ich das "Helle" interessant. Besonders, wie sie den Rauchgeschmack reinbringen ohne ein Rauchmalz zu verwenden.Ich hatte es hier wahrscheinlich schon mal erwähnt, aber in diesem Zusammenhang will ich nochmals wiederholen:
Dieses ist einer der interessantesten Biere Deutschlands.
Tun sie nicht?Vom Geschmack her sicherlich interessant. Vom Herstellungsprozess her, finde ich das "Helle" interessant. Besonders, wie sie den Rauchgeschmack reinbringen ohne ein Rauchmalz zu verwenden.
Nein, sie verwenden lediglich die Hefe, welches für das Rauchbier verwendet wurde für Ihr Helles. So gelangt der Rauchgeschmack aus der Würze in die Hefe, und über die Hefe in die Würze/Bier vom Hellen.Tun sie nicht?
Ach, schau an.Nein, sie verwenden lediglich die Hefe, welches für das Rauchbier verwendet wurde für Ihr Helles. So gelangt der Rauchgeschmack aus der Würze in die Hefe, und über die Hefe in die Würze/Bier vom Hellen.
Das ist natürlich ein sehr genialer Ort und der Inhaber sehr freundlich. Ich bin gerne dort.Kein Bier direkt, dennoch eine Empfehlung, falls jemand mal in Berlin ein paar Biere außer der Reihe probieren möchte (ca. 20 frisch gezapft, etliche weitere zum Mitnehmen in Flasche oder Dose):
Biererei in der Oranienstraße in Kreuzberg 36.
Ja man muss schon Weltliteratur kennen, um hier nicht drauf reinzufallen...finde die Bilder aber verständlicher als die karte im The Three BroomsticksLiebe Brüder und Schwestern, jetzt heißt es stark sein:
was mir hier auf dem ansonsten genialen Bang Saen Fischmarkt begegnete hat mich zu tiefst traumatisiert:
Anhang anzeigen 228933 Anhang anzeigen 228934
Das IPA ist von Eichbaum.Hab Ende November zum Geburtstag von meinen Kollegen einen Bieradvendskalender bekommen.
Bisher waren lauter Volltreffer drin. Gut, das IPA das ich grad trinke is jetzt nicht soooo mein Ding. Aber ein Totalausfall ist es auch nicht.
Ich kann hier bei den 24 Bieren kein IPA erkennen...Das IPA ist von Eichbaum.
Sehr günstige Handelsmarke.
Ok, stimmt. Ist ein IP "Lager".Ich kann hier bei den 24 Bieren kein IPA erkennen...
Ich weiß nicht, wie die Qualität der Mikeller-Biere heute ist, aber früher, als es den großen Hype um ihn gab, waren viele der Erzeugnisse nicht berauschend.Mikkeler Burst IPA vom Hahn im Mikkeler Brew Pub Tallinn: Sehr gut trinkbares IPA in sehr guter Verfassung.
Anhang anzeigen 239379