Bestes Bier

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.292
2.877
FRA
was trinkt man denn heute dort. Als ich (vor covid und Angriffskriegen...) das letzte Mal dort war, gab es eigentlich meistens Baltyka...

Mit Pohjala aus Tallinn hat Estland eine der besten und bekanntesten Craftbrauereien Europas. Haben auch einen Taproom im alten Industriegebiet nördlich der Altstadt.

Lettland ist mit Arpus auch ziemlich gut unterwegs auf dem Craftmarkt.

Litauen ist mit Volfas Engelman auch recht prominent vertreten im Baltikum und Polen. Haben auch paar IPAs. Aber das ist eher Möchtegern-Craft-Scheisse von einem Konzern.

Gibt dann bestimmt noch einige Microbrauereien ohne großes Vertriebsnetz. Alles in allem sollte man aber im Baltikum nicht verdursten.

• Like
Reaktionen: Langstrecke und Hene

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.580
843
Planet Earth
Habe in letzter Zeit ein paar alkoholfreie Biere probiert.

Am besten schmeckt mir Wolfscraft Brutal Alkoholfrei, sehr aromatisch und frisch.

Unerwartet gut war Löwenbräu Alkoholfrei, hat mir besser geschmeckt als Augustiner Hell Alkoholfrei.

• Like
Reaktionen: Hammett

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.380
5.020
FRA
Ich hätte erwartet, dass in einem Thread „Bestes Bier“ nicht so dermassen viele verschiedene Biere präsentiert werden.

Wenn das präsentierte Bier das „Beste Bier“ war, das ihr je getrunken habt … wie macht ihr das mit dem Nachschub ? Oder hört ihr danach mit dem Biertrinken auf, weil jedes Bier danach nur noch sch**** schmeckt ?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.952
LEJ
Ich hätte erwartet, dass in einem Thread „Bestes Bier“ nicht so dermassen viele verschiedene Biere präsentiert werden.

Wenn das präsentierte Bier das „Beste Bier“ war, das ihr je getrunken habt … wie macht ihr das mit dem Nachschub ? Oder hört ihr danach mit dem Biertrinken auf, weil jedes Bier danach nur noch sch**** schmeckt ?
Bestes Bier ist abhängig von Ort, Zeit, Wetter, Uhrzeit, Umgebung, also weniger von der Braukunst.
Gleiches Bier schmeckt aus der Flasche bei Nebel und Kälte anders, als die gleiche Sorte aus dem Glas bei Sonne und Wärme am Strand in netter Gesellschaft, ist also mehr eine Kopfgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon