• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
bei monatlich 50 beleglosen Buchungsposten
Das ist auch so eine Sache. Sagen wir mal, es sind 12 Buchungsposten für Gehalt und Fixkosten (die per LS abgehen oder per Überweisung) reserviert im Monat. Bleiben 38 Buchungsposten für sonstige, also auch Kartenzahlung. Zahlt man jetzt oft und viel mit Karte (z. B. Kaffee/Frühstück am Morgen vor der Arbeit, Mittagessen usw.) ist man da schnell drüber. Ich hätte keine Lust, darauf zu achten und ab der 51. Buchung mit einer anderen Karte zu zahlen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Nun ja! Als Erst- oder Hauptkonto ist das Konto natürlcih ungeeignet. Das würde ich auch nie anderst sehen!

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.244
1.626
Kennt ihr Girokonten mit MasterCard ohne Fremdwährungsgebühren und Auslandseinsatzgebühren?

Es sollte möglichst kostenlos sein.

Aktuell habe ich das Open Girokonto von Open Girokonto mit kostenlosem Travel Abo.

Mit DE...-IBAN habe ich bisher keins gefunden.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Kennt ihr Girokonten mit MasterCard ohne Fremdwährungsgebühren und Auslandseinsatzgebühren?

Aktuell habe ich das Open Girokonto von Open Girokonto mit kostenlosem Travel Abo.

N26

oder Paypal + Google Pay (nur Smartphone) + Jeder Girokonten.

• Like
Reaktionen: DRS und zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.061
747

Willst Du auch Bargeld in Fremdwährung abheben oder geht es nur um Kartenzahlungen?

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.244
1.626
N26 hat aber Fremdwährungsgebühren beim Abheben - nur im You und Metal entfallen die, also ab 9,90 EUR pro Monat.
PayPal ist ohne physische Karte und funktioniert nicht auf Smartwatches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst Du auch Bargeld in Fremdwährung abheben oder geht es nur um Kartenzahlungen?
Zahlungen vorwiegend, Bargeld aber auch ab und an ein paar hundert Euro während des Jahresurlaubs.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.061
747
N26 hat aber Fremdwährungsgebühren, nur im You und Metal entfallen die, also ab 9,90 EUR pro Monat.
PayPal ist ohne physische Karte und funktioniert nicht auf Smartwatches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zahlungen vorwiegend, Bargeld aber auch ab und an ein paar hundert Euro während des Jahresurlaubs.
Da wüsste ich in der Tat keines außer N26. Dort sind auch im Standard-Konto die Fremdwährungszahlungen kostenlos, bei Bargeldabhebungen hast Du aber Pech, das kostet dann, wie Du selbst schon gesagt hast.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.244
1.626
Früher gab's noch Bitwala bzw. Nuri. Ist aber leider bankrott gegangen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.244
1.626
DKB Girokonto habe ich schon.
Die letzten Jahre bin ich wenig gereist. Wird aber jetzt wieder mehr und ich hatte gelesen, dass Mastercard oft die besseren Wechselkurse bietet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.921
7.183
Dafür einfach eine beliebige Advanzia nehmen? Wäre doch gerade für Reisen einfacher als nochmal ein zusätzliches Konto zu „bewirtschaften“. Openbank hast du für Bargeld, ist doch alles abgedeckt. Ob die Wechselkurse bzw. der Unterschied zwischen Visa und Mastercard jetzt so sehr ins Geld gehen? Ich kann es mir nicht vorstellen.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.244
1.626
Dafür einfach eine beliebige Advanzia nehmen? Wäre doch gerade für Reisen einfacher als nochmal ein zusätzliches Konto zu „bewirtschaften“.
Advanzia habe ich beantragt. Mir gehts um eine Debitkarte für täglich Einkäufe und möglichst nicht für jeden Zweck ein eigenes Konto 😃

Openbank hast du für Bargeld, ist doch alles abgedeckt.
Ja, ist auch ne gute Kombi. Openbank ist halt als Gehaltskonto nicht so gut geeignet. Daher habe ich aktuell ein Gehaltskonto + Openbank als "Zahlkonto".
Noch angenehmer wäre ein Pendant mit deutscher IBAN, dann könnte ich mir das Gehaltskonto bei comdirect sparen. C24 wäre gut, hat aber Fremdwährungsgebühren.

Ob die Wechselkurse bzw. der Unterschied zwischen Visa und Mastercard jetzt so sehr ins Geld gehen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Geht wohl schon ins Geld:
Hier ein Bericht aus 2015 USD -> EUR:

Sie spricht von 4 EUR Differenz je 100 Dollar

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.921
7.183
Die Strategie auf 2 Konten zu setzen ist doch solide, zusätzlich scheinst du ja auch noch immer ein DKB Konto zu haben (wird mal Zeit für ein Update von dir im Portfolio Thread;)). Für das Ausland im Alltag ist Openbank doch ideal. Per Echtzeitüberweisung kann man nach Bedarf jederzeit nachlegen oder man schiebt vor dem Urlaub den ungefähren Bedarf direkt rüber als digitale „Urlaubskasse“. Dazu die Advanzia, je nach Anwendung hast du doch auch eine Barclays. Ich finde das klingt schon ganz rund.

• Like

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.061
747
Advanzia habe ich beantragt. Mir gehts um eine Debitkarte für täglich Einkäufe und möglichst nicht für jeden Zweck ein eigenes Konto 😃

Ja, ist auch ne gute Kombi. Openbank ist halt als Gehaltskonto nicht so gut geeignet. Daher habe ich aktuell ein Gehaltskonto + Openbank als "Zahlkonto".
Noch angenehmer wäre ein Pendant mit deutscher IBAN, dann könnte ich mir das Gehaltskonto bei comdirect sparen. C24 wäre gut, hat aber Fremdwährungsgebühren.

Geht wohl schon ins Geld:
Hier ein Bericht aus 2015 USD -> EUR:

Sie spricht von 4 EUR Differenz je 100 Dollar
Wenn Du Dir das Hin und Her mit den Mehrfachkonten sparen willst, würde ich tatsächlich C24 Max sagen. Klar, sind 9,90€ im Monat, aber wenn man alles nutzt, was sie bieten, lohnt es sich schon

• Like

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Empfehle als simple Variante ebenfalls die Ergänzung mit einer virtuellen PayPal-Mastercard (kein AEE, Ausgleich über Girokonto), zumal DKB-Visa ja wohl bereits vorhanden ist. Dürfte die meisten Einsatz-Szenarien abdecken. Backup-Stufe 2 wäre dann tatsächlich ein weiteres Konto.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
WelcheApp ist das? Oder ist das eine Webseite?
Android, Eigenentwicklung, nicht veröffentlicht.
Ich entwickle die App primär um um Android/Kotlin-Entwicklung zu lernen (Hobby) und sekundär, um im Urlaub für Zahlungen zwischen Mastercard/Visa/Revolut zu entscheiden. Die Zahlen unten sind immer "wieviele EUR kostet es mich, eine Zahlung von 1000 USD zu tätigen" - also kleinere Zahl = besser.
Man sieht hier, dass die "schlechten Kurse der Commerzbank" bei USD ganz gut sind (ich habe da aber kein Konto).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.368
11.307
der Ewigkeit

Hat sich PayPal denn zwischenzeitlich des Problems angenommen?

• Like

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Hat sich PayPal denn zwischenzeitlich des Problems angenommen?

Ich will verdammt sein! ich habe gerade den Exploit mit dem CVM-Reader app ausprobiert und es funktioniert. Ich habe Paypal aus GPay entfernt sofort.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes der ,,FUD", dass jemand die Kreditkartennummer aus der Hosentasche stehlen kann.😬 Natürlich musst man sein Handy erst entsperren, aber trotzdem ist das relativ gefährlich. Sobald jemand die PAN+Expiry hat, ist sein Paypal geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Ich will verdammt sein! ich habe gerade den Exploit mit dem CVM-Reader app ausprobiert und es funktioniert. Ich habe Paypal aus GPay entfernt sofort.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes der ,,FUD", dass jemand die Kreditkartennummer aus der Hosentasche stehlen kann.😬 Natürlich musst man sein Telefon erst entsperren, aber trotzdem ist das relativ gefährlich. Sobald jemand die PAN+Expiry hat, ist sein Paypal geknackt.
Verzeihung für Off-Topic und Rückfrage: Spielt die Kartenplatzierung im Wallet eine Rolle, bzw. ist ein unbemerktes Auslesen möglich, wenn die PP-MC nicht als primäre Karte "vorne steht"? Falls nicht, wäre das Risiko ja fast auf manipulierte Terminals reduziert (was es natürlich nicht besser macht).

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Verzeihung für Off-Topic und Rückfrage: Spielt die Kartenplatzierung im Wallet eine Rolle, bzw. ist ein unbemerkte Auslesen möglich, wenn die PP-MC nicht als primäre Karte "vorne steht"?
Mit meinem Handy kann ich bestätigen, dass nur die Primärekarte gelesen werden kann, wenn Google Pay app nicht geöffnet ist.

Ich bin aber kein Sicherheitsexperte, vielleicht gibt es einen anderen Trick, um die Karte trotzdem zu lesen.

Übrigens hat das Handy immer vibriert, wenn die Karte gelesen wurde, also gibt es zumindest einen Hinweis.

Um auf das Topic zurückzukommen. Ich denke, ich werde bei Klarna Card für kontounabhängige Lastschriften bleiben. Klarna verwendet den Visa-Kurs, kein AEE.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Man sieht hier, dass die "schlechten Kurse der Commerzbank" bei USD ganz gut sind (ich habe da aber kein Konto).
Bei absoluten Kernwährungen wie GBP und USD ist die CoBa gar nicht mal so übel, aber sobald es in weniger gehandelte Währungen geht, wird es grottenschlecht.