• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
ANZEIGE
Für die 9,90€ bei C24 Max bekommste aber auch schon entsprechende Konten bei Revolut, N26, BUNQ Openbank oder DKB.

Ich werfe noch mal Binance in den Ring. Ist 'ne Kryptobörse bietet VISA ohne Fremdwährungsbeühr und 2% Cashback easy sprich für nur umgerechnet 300€ (1 BNB) jederzeit verfügbar. Einzig das Aufladen kostet 1€ pauschal, was bei Beträgen > 1k€ allerdings vernachlässigbar ist.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Ich werfe noch mal Binance in den Ring. Ist 'ne Kryptobörse bietet VISA ohne Fremdwährungsbeühr und 2% Cashback easy sprich für nur umgerechnet 300€ (1 BNB) jederzeit verfügbar. Einzig das Aufladen kostet 1€ pauschal, was bei Beträgen > 1k€ allerdings vernachlässigbar ist.
Damit ist ab dem 2.6. aber leider auch Schluss ... ab Anfang Juni gilt:

Foreign Transaction Fee (non-EUR, outside Europe): 2%
* This fee will only take effect from 2nd June 2023 onwards

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Kann mir jemand ein gutes Kinderkonto empfehlen?
Sind bei DKB, aber Mindestabhebung 50€ für Kids finde ich Semi.

• Like
Reaktionen: hsvfan09

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Außerdem bekommen sie noch einen Umgang mit einer Filialbank. Das ist gerade für die Kleinen wichtig, wenn sie dann auch Mal ihr Erspartes selber mit Opa einzahlen können. Das sind doch einfach tolle Kindheitsmomente.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Kann mir jemand ein gutes Kinderkonto empfehlen?
Sind bei DKB, aber Mindestabhebung 50€ für Kids finde ich Semi.
Revolut <18.
haben wir letztens meinem NAchbarn eingerichtet für dessen Sohn, der zwei Wochen nach England fährt. Zusätzlich hat der allerdings auch ein Sparkassenkonto.Revolut aber schöner Sicherheitspuffer bei Kartenverlust usw.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.447
2.199
Außerdem bekommen sie noch einen Umgang mit einer Filialbank. Das ist gerade für die Kleinen wichtig, wenn sie dann auch Mal ihr Erspartes selber mit Opa einzahlen können. Das sind doch einfach tolle Kindheitsmomente.
Zeigst du den Kleinen auch noch wie Kassetten, VHS, Walkman usw. funktionieren und glaubst dass die Kinder sich auch noch in Jahren an diese tollen Momente dran erinnern? ;-) Den Kids den Umgang mit Bargeld zu zeigen verstehe ich, aber bei dem Weg in eine Bankfiliale bin ich mir nicht sicher dass das dem Kind irgendwas bringt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Das sehe ich völlig anderst. Der Weg zur Bankfiliale ist wichtig. Man sollte eben nur die Kids "aufklären", dass bei den
Sparkassen, VR Banken und auch den privaten Banken eben keine "netten, "neutralen" Berater sitzen. Sondern gestresste
Mitarbeiter die unter "starkem Verkaufsdruck" stehen.
Außerdem muss man gerade den Kids "klarmachen", dass nur Bargeld "gedruckte Freiheit" ist!.
Es gibt schon genug Erwachsene, die durch die "Konditionierung" zu "hirnlosen Konsumenten" in der Schuldenfalle
sitzen. :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: brausebad

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.447
2.199
Außerdem muss man gerade den Kids "klarmachen", dass nur Bargeld "gedruckte Freiheit" ist!.
Was für ein Schwachsinn.
Es gibt schon genug Erwachsene, die durch die "Konditionierung" zu "hirnlosen Konsumenten" in der Schuldenfalle
sitzen. :rolleyes:
Der Weg in die Schuldenfall kann vielfältig sein, mit Konditionierung hat das mMn nichts zu tun.
Der/Die eine will immer teure Klamotten, jemand anderes zockt zu viel und kauft dafür Ingame zu viel usw. usw.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Sparkasse oder Volksbank? Bei allen kritiken an beiden wegen AEE, Gebühren etc. Für Kinder ist gerade das irrelevant und die Kontoführung sowieso kostenlos. Bei Kindern kommt hinzu dass vielleicht auch mal Bares eingezahlt werden soll.
Ja, ich habe jetzt auch nach unser hiesigen Sparkasse und der hiesigen Volksbank geschaut. Aber wie immer geben die PLV`s keinen wirklichen Hinweis auf alle Konditionen und Fragen. Wichtig z.B. ist, ob es einen Mindestsumme gibt bei Bargeld abheben.
Und Lust bei beiden Banken ein Termin machen ist auch eher ;-(
oder Erfahrungen?:
- VR Konto Blauorange der Berliner Volksbank
- Sparkasse Cash-Xtra der Mittelbrandenburgische Sparkasse

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Mindestsumme bei Bargeld ist mir bei einer Voba oder Sparkasse noch nie untergekommen. Termin braucht 15 Minuten, dann ist das Konto offen.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
548
628
Wenn man das Konto über die Sparkassen-App macht, sollte ohnehin alles digital erledigt sein und das Konto ist sofort eröffnet.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Hänge mich hier mal dran. Welches Konto könnt ihr bei den Voraussetzungen empfehlen?

- girocard, vpay oder maestro als ‚Girokonto‘ Karte
- echte Kreditkarte direkt von der Hausbank
- Gedacht als Gehaltskonto
- Tagesgeldkonto (1-3) möglich
- Depot möglich
- deutsche IBAN
- vernünftige moderne App (eine, nicht zwei für 2FA) die Online Banking überflüssig macht.
- schnelle Überweisungszeiten
- vernünftiger Kundenservice wenn man ihn mal braucht.

• Like
Reaktionen: pwg_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.889
7.144
Im Grunde stehen hier im Thread schon einige Empfehlungen:) einfach mal durchlesen. Eigentlich klingt deine Formulierung Richtung DKB, dort ist man aber bekanntermaßen mit den Apps noch nicht soweit, es geht max. 1 TG Konto und der Kundenservice lässt einen auch gerne mal 30-45 Minuten warten (selbst schon erlebt). Die Überweisungszeiten ausgehend sind ok, eingehend immerhin Instant.

• Like
Reaktionen: Soprano

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Dann frag ich mal konkret:
Postbank Giro Extra Plus, 1822direkt oder MeineBank?

Die sind alle in der engeren Wahl. DKB hat ja nur ne Visa Debit.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
474
433
Und wenn 2,49 Euro zu viel sind, dann nimm noch die kostenlose Barclays dazu

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
295
49
ANZEIGE
Wie sieht es denn prinzipiell mit der Sparda Berlin aus?
Da gibt es jetzt 100 Euro Begrüßungsgeld und das Konto für 1 Jahr gratis dazu.
Ab Oktober auch mit der Giro-/Mastercard als Duo. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Was sagt ihr dazu?