• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Schon mal die GLS Bank angeschaut? Vielleicht mit 8,80/Monat etwas teurer, aber haben eine gute app, echtzeitüberweisungen kostenlos dabei und wenn sie wegen Fraud was blocken, rufen sie dich zeitnah an.

Sparkasse Karlsruhe könnte auch einen Blick wert sein.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Hänge mich hier mal dran. Welches Konto könnt ihr bei den Voraussetzungen empfehlen?

- girocard, vpay oder maestro als ‚Girokonto‘ Karte
Hiermit sind alle Neobanken raus bis auf C24
- echte Kreditkarte direkt von der Hausbank
ING ist raus
- Gedacht als Gehaltskonto
Dürfte überall gehen, aber wenn ein Dispo willst, gibt's da natürlich Unterschiede bei der Höhe und wie schnell er eingerichtet werden kann.
- Tagesgeldkonto (1-3) möglich
DKB kann 1 Tagesgeldkonto pro Girokonto
Sollte bei allen Direktbanken gehen, aber meiner Meinung nach haben nur DKB und Targobank attraktive Konditionen.
Da die Neobanken fast alle raus sind, sollten die übrigen Kandidaten alle eine deutsche IBAN haben. Klarna und C24 haben eine deutsche IBAN, aber C24 kein Depot und Klarna keine Girocard. Bunq hat ne deutsche IBAN, aber wahrscheinlich kein Depot, keine echte Kreditkarte und keine Girocard
- vernünftige moderne App (eine, nicht zwei für 2FA) die Online Banking überflüssig macht.
Die DKB hat eine neue App, die für 2FA ausreicht. In seltenen Fällen braucht man aber die Tan2 Go App.
Längerfristig sollte das aber bei der DKB so sein, wie du es beschreibst. Die alte App benötigt man nicht, so dass man vorübergehend zwei Apps hat, aber fast immer nur eine davon benötigt.

Die wenigsten Banken haben nur eine App.
Wer noch außer der ING? Und die ist ja raus wegen der geforderten Kreditkarte.

- schnelle Überweisungszeiten
DKB ist schneller geworden. Aber ING und comdirect sind schneller.
- vernünftiger Kundenservice wenn man ihn mal braucht.
Schwer zu sagen, meistens wird die ING bei Kundenservice als eher positiv erwähnt.

• Like
Reaktionen: Manaburner

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Du solltest meiner Meinung nach eine Bank mit breitem Angebot nehmen, da du alles aus einer Hand möchtest.
Die DKB und die Postbank kommen hier in Frage.
1822direkt eventuell auch.

Meine Bank würde ich eher nicht nehmen. Du wirst dort verschiedene Zugänge erhalten, die zwar mit dem Online-Banking verknüpft sind, aber es nicht alles bei einer Bank. Außerdem sind die Kreditkartenkonditionen deutlich schlechter als bei der DKB.
Die DKB ist in diesem Fall meine persönliche Empfehlung, da sie langfristig alle deine Anforderungen zu sehr günstigen Konditionen erfüllen wird.

• Like
Reaktionen: AJ44 und BR 612

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Schon mal die GLS Bank angeschaut? Vielleicht mit 8,80/Monat etwas teurer, aber haben eine gute app, echtzeitüberweisungen kostenlos dabei und wenn sie wegen Fraud was blocken, rufen sie dich zeitnah an.

Sparkasse Karlsruhe könnte auch einen Blick wert sein.
Er hat zwar bei strenger Lesart nur gefordert, dass ein Depot "möglich" sein soll, und nicht, dass dieses auch zu erträglichen Konditionen nutzbar sein soll...aber dennoch sei der Hinweis erlaubt, dass Wertpapierdienstleistungen bei der GLS Bank (wie zumeist auch bei den lokalen Genos und Sparkassen) absolut indiskutabel teuer sind.
Wenn das Wertpapiergeschäft aus einer Hand gewünscht wird, bleibt tatsächlich die DKB als primäre Empfehlung.

Und noch etwas: bei der GLS gibt es zwar inzwischen eine tatsächlich recht gelungene all-in-one App, die aber bislang nur bestimmte Geschäftsvorfälle abdeckt. Für alles darüber hinaus braucht es das Browserbanking plus Freigabeapp (SecureGo Plus), ebenso wie auch bei anderen Genos und Sparkassen.

• Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir da was guten Gewissens aus einer Hand empfehlen kann. Mal die lokale Sparkasse oder Volksbank angeschaut?
Kreditkarte von dort kann man schon durchaus machen. Klar ist da das Hardprodukt erstmal schlechter als bei Barclays. Dafür aber auch ein besseres Fraud-System und ein besser erreichbarer Kundenservice. Depot vielleicht dann doch lieber bei einer Direktbank wie z.B. ING.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Ich würde ich noch die PSD Nürnberg einwerfen. Zwar mit den genannten Einschränkungen (nur 1 Tagesgeldkto., 2 Apps notwenig, Depot recht teuer, …). Die neue App ist ziemlich gut, schnelle Überweisungszeiten (Echtzeit kostenlos). Ins Onlinebanking muss man nicht wirklich. Die Mastercard mit akzeptablen Bedingungen. Kundenservice, wenn mal benötigt, bisher schnell erreichbar und kompetent.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Nach meiner Erfahrung gibt es das 100%-Konto einfach nicht. Ich für meinen Teil sage eher, das Konto soll so 85-90% abdecken und den Rest muss man sich woanders dazu holen.
Konkret heißt das bei mir:
Girokonto: C24
Depot: Scalable Capital
Kreditkarte: Barclays
Da das Depot und die Barclays sich die Kohle per Lastschrift holen, macht es für mich keinen Unterschied ob bei der Abbuchung die Hausbank steht oder irgendwas Externes

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Eine sehr gute Kombination
Meine ist ähnlich, da ich zum gleichen Schluss gekommen bin:

Girokonto: comdirect
Kreditkarten: eventimcard

Daneben habe ich noch Gemeinschaftskonto, Zweitkonto und Backup-Karten.

• Like
Reaktionen: Manaburner

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Danne für euren Input. Ich denke wenn man sich zu lange mit dem Thema beschäftigt (und das tun wir hier ja) dann sucht man wirklich nach der Eierlegendenwollmilchsau. 😅

Die DKB hatte ich nicht auf dem Plan, weil ich dachte, das die keine Girocard anbieten. Die Kosten sind ja überschaubar.

Mit der ING war ich früher eigentlich auch ganz zufrieden aber eine Bank die auch ne echte KK anbietet ist mir schon lieber. Das Depot scheint ja auch ganz gut zu sein. Nun liegt die DKB vorne vor MeineBank.

Die lokale Volksbank und Sparkasse gibt es am Ort wo wir wohl hinziehen werden für ‚günstige‘ 12,90 Euro damit Überweisungen nicht extra berechnet werden. Wer denkt sich sowas aus?

Wunsch-PIN gibt es für die DKB Kk nicht, das scheint wohl bei MeineBank änderbar zu sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.889
7.144
Wunsch-PIN gibt es für die DKB Kk nicht
Das ist tatsächlich schlecht und unverständlich, auf der anderen Seite: wann braucht man es noch? Einfach per ApplePay etc. zahlen und gut ist. Für Bargeld abhehen kann man ja die Debit (Wunsch PIN vorhanden) nehmen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Die Girocard der DKB kann ebenfalls keine Wunsch-PIN und da geht der Workround über Mobile Payment nicht - an der Stelle wäre MeineBank besser.

• Like
Reaktionen: TheDude666

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.889
7.144
Die Girocard der DKB kann ebenfalls keine Wunsch-PIN und da geht der Workround über Mobile Payment nicht - an der Stelle wäre MeineBank besser.
Es ist ja auch die Frage welche der 3 Karten am häufigsten zum Einsatz kommen. Bei mir persönlich würde ich alles was geht mit der Debit bezahlen (bevorzuge einfach die direkte Abbuchung) und auch damit Bargeld abheben. Ich nutze aber auch zu 99% ApplePay, daher ist die PIN nicht mehr wichtig.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Die Girocard von MeineBank lässt sich doch auch bei ApplePay einbinden, oder? Meine das mal bei nem Kumpel gesehen zu haben der bei einer Volksbank Kunde ist.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Die Girocard von MeineBank lässt sich doch auch bei ApplePay einbinden, oder?
Kurze Antwort: Nein.
Girocard in Apple Pay geht nur bei den Sparkassen.
Unter Android geht auch bei der MeineBank eine Girocard auf de Smartphone allerdings nicht in Google Pay sondern in einer eigenen App.

Was du gesehen hast, war entweder (a) eine Kreditkarte oder (b) eine Girocard von der Sparkasse oder (c) dein Kumpel hatte ein Android-Gerät.

• Like
Reaktionen: TheDude666

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Nach meiner Erfahrung gibt es das 100%-Konto einfach nicht. Ich für meinen Teil sage eher, das Konto soll so 85-90% abdecken und den Rest muss man sich woanders dazu holen.
Konkret heißt das bei mir:
...
Da C24 ab 1.9. 4% aufs Tagesgeldkonto zahlt, habe ich das dafür nötige C24 Girokonto gerade eröffnet.
Da sie keine Kreditkarte anbieten, passt die Bank nicht ins Schema von @TheDude666

Aber mit diesen Doppelzinskonditionen und der sehr guten App ist es aktuell eines der besten Konten in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Hammett und AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Da C24 ab 1.9. 4% aufs Tagesgeldkonto zahlt, habe ich das dafür nötige C24 Girokonto gerade eröffnet.
Da sie keine Kreditkarte anbieten, passt die Bank nicht ins Schema von @TheDude666

Aber mit diesen Doppelzinskonditionen und der sehr guten App ist es aktuell eines der besten Konten in Deutschland.
Hättest Du mir mal Bescheid gesagt, dann hätte ich Dich geworben :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Hab jetzt nochmal DKb und MeineBank verglichen:

Benötigt:
Girokarte für Bezahlungen - meineBank mit WunschPIN, Gratis Mastercard Debit
Kreditkarte für Reisen - Classic Card mit WunschPIN für 25 Euro pro Jahr (Rückerstattung bei mehr als 5k Umsatz)
Sparkonto (variable Zins).
Depot - separat- Scalable
Apple Pay - inkl
Kosten: 0 Euro plus 2,49 Euro für Classic Card (bei meinem Umsatz komplett kostenlos)

Vorteil: In der Region in der wir zurückziehen gibt es ne Volksbank - Cash somit möglich. Dazu viele lokale Läden die nur ‚EC‘ nehmen. Das setzt so eine Karte leider voraus.

DKB
Girocard 11,88 pro Jahr - kein Wunschpin
DKB Konto mit Debit - 0 Euro
Kreditkarte. 2,49 pro Monat - kein Wunschpin
Tagesgeld inkl
Depot inkl
Kosten: 41,76 Euro bei Gehaltseingang (!)

Das ist mir die 0 % AEE nicht Wert, da müsste ich schon über 4000 Euro im außereuropäischen Ausland umsetzen um die Summe zu übersteigen und das ist in den nächsten Jahren nicht geplant.

Habe nun MeineBank kontaktiert ob eine Kontoeröffnung bereits jetzt aus Schweden möglich ist, sonst warte ich bis nach dem Umzug.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Jetzt hast du deine Anforderung, das Depot bei derselben Bank zu haben wie das Girokonto aufgegeben.
Das ist eine gute Entscheidung. Wenn du das auch bei der Kreditkarte machen würdest, könntest du die vor kurzem hier erwähnte Dreier-Kombi nehmen:

Konto: C24 Smart
Depot: Scalable

Die meisten deiner Anforderungen werden erfüllt und über das C24 Multibanking kannst du den Kontostand der Barclays aus der Banking-App abrufen.

• Like
Reaktionen: BR 612

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Danke für deine Empfehlung aber ich habe bewusst gewisse Punkte abgewogen und hab für mich eine Entscheidung getroffen 😀

MeineBank ist verhältnismäßig klein was ich als Vorteil ansehe. Barclays hab ich zweimal in meinem Leben eine Chance gegeben und ehrlich gesagt halte ich nix von denen, da war ich selbst zufriedener mit der Advanzia Gold.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
ANZEIGE
Das ist mir die 0 % AEE nicht Wert, da müsste ich schon über 4000 Euro im außereuropäischen Ausland umsetzen um die Summe zu übersteigen und das ist in den nächsten Jahren nicht geplant.
Und wen man hier einen Bedarf verspürt, holt man sich einfach ein oder zwei gute KK mit 0% AEE am Markt. Kosten 0 €, ggfs. gibt's sogar noch "Begrüßungsgeld".