B
Und was ist hier?
Und was ist hier?
Das sich Leute melden, die hier alles schönreden wollen, war klar.
Jeden so leben lassen, wie und vor allem wo er will...
Und gerade Hongkong, oder besser deren Einwohner kämpfen für den Erhalt ihrer Freiheiten:Durchaus nicht. Shanghai, Shenzhen und Peking halte ich für durchaus attraktiv.
Hongkong ist allerdings mein Favorit...
Das ist doch bestimmt nur eine vom Westen aufgestachelte kleine Gruppe und textlich von der westlichen Presse völlig falsch dargestellt......So sehr glücklich sind die Einwohner in Hong Kong gerade nicht: https://www.t-online.de/nachrichten...e-riesendemo-in-hongkong-endet-in-gewalt.html
Lebensqualität heißt für mich auch Luxus; und den kann man in Shanghai leben...
Sicherheit und ÖPNV? Dann hast du noch nie woanders gelebt oder an einem der wenigen Orte gelebt, wo diese besser sind.
So wenig ich in Deutschland leben möchte, aber Sicherheit und ÖPNV dort sind wirklich gut.
Kommt darauf an, der Sicherheitswahn in D kann schon gewaltig nerven, und ist nicht unbedingt ein Pluspunkt.
Da ich genau diese Diskussion am WE hier in KL hatte, die Sicherheitsmassnahmen in DE sind im Vergleich zu vielen Ländern ein Witz. Und das ist durchaus positiv gemeint. Hier rät einem jeder Einheimische zu einer Gated Community, aus Sicherheitsgründen. Wenn man dann mal im Detail nachfragt, dann müssten die Betroffenen das Hamburger Schanzenviertel für die Bronx aus den 80ern halten.
Das Ganze passiert natürlich auf dem Rücken der Privatssphäre: konsequente Kameraüberwachung, Sicherheitspersonal an jeder Ecke, Zugangskontrollen fast überall.
Das sind ja nur die sichtbaren Anzeichen für "Sicherheit" mir geht/ging es um etwas anderes. Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz oder Brandschutz beim Neubau (Umbau), Lebensmittelsicherheit usw. usw.
Kommt darauf an, der Sicherheitswahn in D kann schon gewaltig nerven, und ist nicht unbedingt ein Pluspunkt.
Schon mal in UK mit Health & Safety zu tun gehabt? Danach findest du D super entspannt.
Morrissey und Cleese, nur dass Blacky offenbar auch vorher nie besonders witzig oder interessant war.Waren die Posts von Blacky jetzt eigentlich Satire oder ist das so was wie bei Morrissey?
Welchen Sicherheitswahn meinst du eigentlich genau. Schreib das mal.Kommt darauf an, der Sicherheitswahn in D kann schon gewaltig nerven, und ist nicht unbedingt ein Pluspunkt.
Welchen Sicherheitswahn meinst du eigentlich genau. Schreib das mal.
Oder verwechselst du etwas und meinst den DIN und Verwaltungswahn in De.
Naja die Normen wurden ja (zumindest teilweise) entwickelt um eine bestimmte Sicherheit zu gewährleisten. Aber versuche mal in einem modernen Gebäude die Grundrisse der gewerblichen Flächen zu verändern - was dir da an Brandsicherheit um die Ohren fliegt ist lustig. Alleine der nachträgliche Einbau einer F90 Wand (in einem Gebäude das ohnehin über Sprinkler verfügt) sorgt für einen Aufwand der sich kaum rechtfertigen lässt.
Und all diese Vorschriften sind ein Grund dafür das Deutschland nicht unbedingt zu den lebenswertesten Ländern der Welt zählt. Nicht schlecht, aber ein wenig lockerer wäre es erträglicher.
Manchmal ist eine überzogene Norm besser, als eine fehlerbehaftete selbsgeprüfte 737max auf die Menschheit loszulassen.
Ob alle Normen Sinn machen wie in deinem Beispiel, vermag ich nicht zu beurteilen.
ISchönes Bsp. ein Blumenladen 12 Meter breit, 3 Meter tief, Fassade komplett geöffnet. Auch hier ist ein Fluchtplan zwingend, genau wie die beleuchteten Pfeile die zum Ladenausgang zeigen.
Juristen, wie andere Beratungsberufe auch, haben überhaupt gar keinen Schimmer von Ergebnisverantwortung ...Und lerne mal was Ergebnisverantwortung heißt: Ich bin für mein Ergebnis in meinem Unternehmen verantwortlich, aber sicher nicht für das Ergebnis meiner Kunden.
die eigentliche Kunst liegt ja darin, das beste Land und Leben für sich zu finden, ohne diese 10 Mio. im Rücken!Scheißegal, mit 10 Mio Euro im Nacken kann es überall "schön" sein. Der ganze Fred trägt schon merkwürdige Blüten.
... und das ist richtig so.
Beispiel: In meinem alten Unternehmen mit 80 MA wurden ebenso Fluchtpläne angebracht. Ich könnte auch sagen "wieso denn das, die kennen doch den Weg alle und Besucher gibt es so gut wie keine".
Lieber ein Schild mehr, als eine Leiche zu viel.
Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Erst ein Abstrich, dann noch einer, dann der nächste..... usw, bis nichts mehr da ist.