Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
Das sind ja nur die sichtbaren Anzeichen für "Sicherheit" mir geht/ging es um etwas anderes. Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz oder Brandschutz beim Neubau (Umbau), Lebensmittelsicherheit usw. usw.

Also während meines 3-monatigen Aufenhalts in Kuala Lumpur hatte ich weniger Magen-Darm-Probleme als in Berlin. Mal ganz ehrlich: Die Lebensmittelhygiene in Deutschland ist ein Witz. Es geht natürlich auch noch schlimmer als hierzulande, wenn man beispielsweise nach Afrika oder Indien schaut.
Dieses ganze eingeschweißte Gammelfleisch und die zahllosen dreckigen Restaurants in Deutschland sind sicherlich kein Aushängeschild für Lebensmittelhygiene.
Ich musste erst gestern wieder eine vakuumverpackte Lammkeule entsorgen, weil sie dermaßen säuerlich stank, dass sie meinem Gast nicht mehr angeboten werden konnte. In Kuala Lumpur war ich mir immer sicher, dass bspw. ein Hühnchen im Straßenrestaurant am Vortag noch gelebt hat.

Also ich finde es immer sehr skurril, wenn jemand meint, Deutschland wäre ein besonders hygienisch Land. Wir liegen vielleicht im Mittelfeld, mehr aber auch nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.804
8.052
LEJ
Nun in dem besagten Blumenladen musste der Fluchtplan angebracht werden, der Fluchtplan für die gesamte Mall hing aber ca. 300Meter entfernt in den gemeinsamen Sozialräumen der Mall.

Und ich sage mal ganz provokant, lieber ein paar Leichen mehr aber dafür den Regeldschungel abholzen. Die Leichen interessieren doch nur die Medien bzw. wenn sie im persönlichen Umfeld verortet sind - und wenn es einen selber trifft ist es eh zu spät.

Nimm die "Sicherheitskonzepte" die heute bei jedem Weihnachtsmarkt umgesetzt werden, immer ein paar Betonblöcke in die Zufahrt stellen, damit man nicht ein weiteres Mal mit dem LKW in so einen Markt rein heizen kann, gibt einem evtl. ein besseres Gefühl, aber wenn da ein 40 Tonner gegen fährt sind das in erster Linie große Steine die durch die Gegend fliegen (und Menschen töten).

.... Und was ist dir die Sicherheit deines kleinen Lebens wert. Es ist nur eine Frage.
Wenn du mir sagst, wer du bist und wo du wohnst, komme ich mit dem 20tonner und Niete dich um. Eine Leiche mehr oder weniger........ :idea:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also ich finde es immer sehr skurril, wenn jemand meint, Deutschland wäre ein besonders hygienisch Land. Wir liegen vielleicht im Mittelfeld, mehr aber auch nicht.

Es geht ja nicht um die Realität sondern um die Vorschriften. Ich bin mir sicher das dein malaysisches Huhn in D nicht verkehrsfähig ist.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
.... Und was ist dir die Sicherheit deines kleinen Lebens wert......... :idea:

Genau darum geht es, ich kann mich um meine Sicherheit sehr gut selber kümmern, und wenn es mal nicht klappt auch nicht schlimm. Teil dieses Sicherheitskonzeptes ist es dir eben nicht meinen Aufenthaltsort zu verraten. Den ich muss mich mit niemanden messen der im Zweifelsfall über Leichen geht.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.166
Z´Sdugärd
Welchen Sicherheitswahn meinst du eigentlich genau. Schreib das mal.
Oder verwechselst du etwas und meinst den DIN und Verwaltungswahn in De.

Naja....hat schon zugenommen so ist es nicht. Mag sein das sich das im Country Club oder in der Först Launsch nicht zu merken ist. Aber wen du zu schnöden Konzerten gehst wirst richtig gefilzt, es gibt Regeln das man wie beim Fliegen -> keine 5l Bierfässer mehr mitnehmen darf, bei VfB gbts keine Bierbecher mit Henkel mehr, und wen Auspuff an meinem Porsche zu sehr röhrt kommt gleich die Soko Autoposer ums Eck. Hab ich was vergessen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.575
Vieles ;) Aber nichts von dem Geschriebenen hat mit Sicherheitswahn zu tun. Und eigentlich haben wir auch noch gar nicht geklaert, ob Safety oder Security gemeint ist. Ersteres ist auf einem guten Weg aber noch lange nicht weit genug, letzteres geht schon teilweise in Richtung Wahn.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Vieles ;) Aber nichts von dem Geschriebenen hat mit Sicherheitswahn zu tun. Und eigentlich haben wir auch noch gar nicht geklaert, ob Safety oder Security gemeint ist. Ersteres ist auf einem guten Weg aber noch lange nicht weit genug, letzteres geht schon teilweise in Richtung Wahn.

Unter was läuft den die unbefristete Präventivhaft in Bayern? Sicherheitswahn bedeutet ja das in allen Bereichen die Regeln strenger werden, oft werden Dinge geregelt die die Betroffenen überhaupt nicht für sich geregelt haben möchten. Oder glaubst du das der echte Heavy Metal Fan es toll findet das Konzerte bei wahlweise 88DB oder 95DB limitiert sind? Der Raucher von starken Zigaretten hätte auch nix dagegen wenn es heute noch eine Packung Gauloise Mais geben würde (aber 44mg findet die EU nicht lustig). Ob das Flüssigkeitsverbot in Flughäfen/Flugzeugen tatsächlich der Sicherheit dient sei dahingesellt.

"Sicherheit" wird seit Jahren vorgeschoben um neue Regeln und Gesetze einzuführen, die vor allem die Freiheit des Einzelnen beschränken. Und da hat eben jeder seine einzelnen "Grenzen". Man muss ja nur sehen welch ein Aufschrei durch die Medien geht wenn die Grünen mal wieder was regeln wollen, oder die Sozen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.804
8.052
LEJ
Unter was läuft den die unbefristete Präventivhaft in Bayern? Sicherheitswahn bedeutet ja das in allen Bereichen die Regeln strenger werden, oft werden Dinge geregelt die die Betroffenen überhaupt nicht für sich geregelt haben möchten. Oder glaubst du das der echte Heavy Metal Fan es toll findet das Konzerte bei wahlweise 88DB oder 95DB limitiert sind? Der Raucher von starken Zigaretten hätte auch nix dagegen wenn es heute noch eine Packung Gauloise Mais geben würde (aber 44mg findet die EU nicht lustig). Ob das Flüssigkeitsverbot in Flughäfen/Flugzeugen tatsächlich der Sicherheit dient sei dahingesellt.

"Sicherheit" wird seit Jahren vorgeschoben um neue Regeln und Gesetze einzuführen, die vor allem die Freiheit des Einzelnen beschränken. Und da hat eben jeder seine einzelnen "Grenzen". Man muss ja nur sehen welch ein Aufschrei durch die Medien geht wenn die Grünen mal wieder was regeln wollen, oder die Sozen.

Er hat schon recht. Ich bin auch dafür, die brstehenden Waffengesetze endlich aufzuheben. Das ist doch übertriebener Sicherheitswahn. Nicht mal eine richtige Knarre darf man in diesem Land erwerben. Ich passe auch auf, dass sie niemand benutzen wird. Solche Zustände wie in USA oder Mexico würde es hier nie geben.
Zynismusschalter aus...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Er hat schon recht. Ich bin auch dafür, die brstehenden Waffengesetze endlich aufzuheben. Das ist doch übertriebener Sicherheitswahn. Nicht mal eine richtige Knarre darf man in diesem Land erwerben. Ich passe auch auf, dass sie niemand benutzen wird. Solche Zustände wie in USA oder Mexico würde es hier nie geben.
Zynismusschalter aus...
Der Vergleich hinkt doch. Was jemand sich und seinem Körper antut, obliegt ihm. Leben und leben lassen. Oder sollen demnächst Extremsportarten verboten werden oder aus der allgemeinen Versicherungspflicht herausgenommen werden?

Waffen töten andere, Zigaretten nur den Raucher (Passivrauchen ist ja inzwischen weitestgehend geregelt...)

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Zynismusschalter aus...

Eine sachliche Diskussion ist anscheinend nicht möglich. Was unbefristete Präventivhaft mit Waffengesetzen zu tun hat kannst du gerne erklären, und warum man mit starken Zigaretten dritte schädigt - keine Ahnung (nach der Logik müssten auch alle aktiven Sportler aus der gesetzlichen Krankenkasse ausgeschlossen werden usw. usw.).

Das dann in Zukunft die Inhalte von Alexa oder Siri nachträglich ausgewertet werden dürfen dient natürlich auch nur der Sicherheit.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR

Naja, ich möchte nicht, wieviele Nichtraucher auch, dass wir dadurch stark gefährdet durch Passivrauchen sind.

Ich empfehle mal einen Besuch der Thoraxklinik Heidelberg. Dann würdest du vielleicht verstehen, warum man da in die Freiheit des Rauchers eingreift.

Normen und Regeln sind nunmal Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Was würden wir nur ohne VDE, DGU-V oder EN/DIN machen ? Sollen wir die alle beiseite werfen. Auf CE ist keine Verlass, das kann jeder darauf kleben. Es steht aber auch umgangssprachlich für „China Export“ , wenn dort VDE oder GS-Zeichen fehlen.

Und gerade die USA hat noch höhere Sicherheitsanforderungen als die EU. Sagt dir UL etwas ?
Das ist ein Labor in der USA, die die Normen für die USA festlegt. Ich sage dir, der Brandschutz ist das wichtigste in elektrischen Anlagen. Ohne diese UL-Abnahme dürfen die Geräte nicht in der USA betrieben werden. Diese Abnahme kostet dem deutschen Hersteller viel Geld.

• Like
Reaktionen: peter42

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Eine sachliche Diskussion ist anscheinend nicht möglich. Was unbefristete Präventivhaft mit Waffengesetzen zu tun hat kannst du gerne erklären, und warum man mit starken Zigaretten dritte schädigt - keine Ahnung (nach der Logik müssten auch alle aktiven Sportler aus der gesetzlichen Krankenkasse ausgeschlossen werden usw. usw.).

Das dann in Zukunft die Inhalte von Alexa oder Siri nachträglich ausgewertet werden dürfen dient natürlich auch nur der Sicherheit.
Ein Großteil der Sportler ist eben nicht gesetzlich versichert. Die Vereine schließen zusätzliche Privatversicherungen ab. Sportler des Bundes sind Beamte und dementsprechend privat versichert.
Wenn man so denkt, dann dürfte nicht jeder Hochhofenarbeiter, Starkstromelektriker oder Koch ebenso nicht in der gesetzlichen Krankenkasse vertreten sein. Jeder Büroangestellte oder Fabrikarbeiter kann mal stolpern oder umknicken. Jeder ist gefährdet für solche Verletzungen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Naja, ich möchte nicht, wieviele Nichtraucher auch, dass wir dadurch stark gefährdet durch Passivrauchen sind.

Normen und Regeln sind nunmal Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Was würden wir nur ohne VDE, DGU-V oder EN/DIN machen ? Sollen wir die alle beiseite werfen.

Klar sind Normen und Regel die Grundlagen einer Gesellschaft. Das ging mal mit den 10 Geboten los:D Und hört eben nicht auf, und unter dem Vorwand der "Sicherheit" werden immer neue Normen und Regeln eingeführt. Wie gesagt unbefristete Präventivhaft in Bayern oder die nachträgliche Auswertung deiner bei Amazon, Google oder sonst wo gespeicherten Inhalte (von denen viele noch nicht einmal wissen das sie die ganze Zeit aufgezeichnet werden).

Für mich bleibt, die viel gepriessene Sicherheit in D macht das Land nicht nur lebenswerter, sondern da gibt es auch Schattenseiten.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn man so denkt, dann dürfte nicht jeder Hochhofenarbeiter, Starkstromelektriker oder Koch ebenso nicht in der gesetzlichen Krankenkasse vertreten sein. Jeder Büroangestellte oder Fabrikarbeiter kann mal stolpern oder umknicken. Jeder ist gefährdet für solche Verletzungen.

Ja nur werden Raucher eben von Amts wegen geschützt, da liegt der Unterschied (mit der Begründung das die Gesellschaft darunter leidet). In meinem Bekanntenkreis gibt es jede Menge Menschen die Sport treiben und sich dafür nicht extra versichern.

Also als nächstes schaffen wir Alkohol, Fett, hochverarbeitete Lebensmittel und Zucker ab. Bzw. erlassen Grenzwerte zum Konsum.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Klar sind Normen und Regel die Grundlagen einer Gesellschaft. Das ging mal mit den 10 Geboten los:D Und hört eben nicht auf, und unter dem Vorwand der "Sicherheit" werden immer neue Normen und Regeln eingeführt. Wie gesagt unbefristete Präventivhaft in Bayern oder die nachträgliche Auswertung deiner bei Amazon, Google oder sonst wo gespeicherten Inhalte (von denen viele noch nicht einmal wissen das sie die ganze Zeit aufgezeichnet werden).

Für mich bleibt, die viel gepriessene Sicherheit in D macht das Land nicht nur lebenswerter, sondern da gibt es auch Schattenseiten.

Dann bleibt eigentlich kein Land übrig. In jedem Land gibt es Freiheitsentzug. Das was Bayern macht, naja man muss ja nicht da leben. Aber wer nichts zu verbergen hat, bekommt auch keine Probleme. Bayern geht schon immer einen Sonderweg. Die wollen auch eigene Grenzpolizisten.

Und an an der Wahlurne kann man entscheiden wo es hinführen soll. Die CDU macht das nur, um der der AfD Stimmen abzujagen. Im Osten bringt es jedenfalls nichts.