ANZEIGE
Die Idee ist ja, dass man nicht zur Leiche wird. Lässt sich nämlich ggf. verhindern.und wenn es einen selber trifft ist es eh zu spät.
Die Idee ist ja, dass man nicht zur Leiche wird. Lässt sich nämlich ggf. verhindern.und wenn es einen selber trifft ist es eh zu spät.
Lässt sich nämlich ggf. verhindern.
mein Hauptaugenmerk liegt auf Österreich...
Morrissey und Cleese...
Juristen, wie andere Beratungsberufe auch, haben überhaupt gar keinen Schimmer von Ergebnisverantwortung ....
Das sind ja nur die sichtbaren Anzeichen für "Sicherheit" mir geht/ging es um etwas anderes. Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz oder Brandschutz beim Neubau (Umbau), Lebensmittelsicherheit usw. usw.
Nun in dem besagten Blumenladen musste der Fluchtplan angebracht werden, der Fluchtplan für die gesamte Mall hing aber ca. 300Meter entfernt in den gemeinsamen Sozialräumen der Mall.
Und ich sage mal ganz provokant, lieber ein paar Leichen mehr aber dafür den Regeldschungel abholzen. Die Leichen interessieren doch nur die Medien bzw. wenn sie im persönlichen Umfeld verortet sind - und wenn es einen selber trifft ist es eh zu spät.
Nimm die "Sicherheitskonzepte" die heute bei jedem Weihnachtsmarkt umgesetzt werden, immer ein paar Betonblöcke in die Zufahrt stellen, damit man nicht ein weiteres Mal mit dem LKW in so einen Markt rein heizen kann, gibt einem evtl. ein besseres Gefühl, aber wenn da ein 40 Tonner gegen fährt sind das in erster Linie große Steine die durch die Gegend fliegen (und Menschen töten).
Also ich finde es immer sehr skurril, wenn jemand meint, Deutschland wäre ein besonders hygienisch Land. Wir liegen vielleicht im Mittelfeld, mehr aber auch nicht.
.... Und was ist dir die Sicherheit deines kleinen Lebens wert.........
Was entlarvt meine Wortwahl genau?
Lebensqualität heißt für mich auch Luxus; und den kann man in Shanghai leben...
Welchen Sicherheitswahn meinst du eigentlich genau. Schreib das mal.
Oder verwechselst du etwas und meinst den DIN und Verwaltungswahn in De.
Vieles Aber nichts von dem Geschriebenen hat mit Sicherheitswahn zu tun. Und eigentlich haben wir auch noch gar nicht geklaert, ob Safety oder Security gemeint ist. Ersteres ist auf einem guten Weg aber noch lange nicht weit genug, letzteres geht schon teilweise in Richtung Wahn.
Unter was läuft den die unbefristete Präventivhaft in Bayern? Sicherheitswahn bedeutet ja das in allen Bereichen die Regeln strenger werden, oft werden Dinge geregelt die die Betroffenen überhaupt nicht für sich geregelt haben möchten. Oder glaubst du das der echte Heavy Metal Fan es toll findet das Konzerte bei wahlweise 88DB oder 95DB limitiert sind? Der Raucher von starken Zigaretten hätte auch nix dagegen wenn es heute noch eine Packung Gauloise Mais geben würde (aber 44mg findet die EU nicht lustig). Ob das Flüssigkeitsverbot in Flughäfen/Flugzeugen tatsächlich der Sicherheit dient sei dahingesellt.
"Sicherheit" wird seit Jahren vorgeschoben um neue Regeln und Gesetze einzuführen, die vor allem die Freiheit des Einzelnen beschränken. Und da hat eben jeder seine einzelnen "Grenzen". Man muss ja nur sehen welch ein Aufschrei durch die Medien geht wenn die Grünen mal wieder was regeln wollen, oder die Sozen.
Der Vergleich hinkt doch. Was jemand sich und seinem Körper antut, obliegt ihm. Leben und leben lassen. Oder sollen demnächst Extremsportarten verboten werden oder aus der allgemeinen Versicherungspflicht herausgenommen werden?Er hat schon recht. Ich bin auch dafür, die brstehenden Waffengesetze endlich aufzuheben. Das ist doch übertriebener Sicherheitswahn. Nicht mal eine richtige Knarre darf man in diesem Land erwerben. Ich passe auch auf, dass sie niemand benutzen wird. Solche Zustände wie in USA oder Mexico würde es hier nie geben.
Zynismusschalter aus...
Er hat schon recht. Ich bin auch dafür, die brstehenden Waffengesetze endlich aufzuheben. Das ist doch übertriebener Sicherheitswahn. Nicht mal eine richtige Knarre darf man in diesem Land erwerben. Ich passe auch auf, dass sie niemand benutzen wird. Solche Zustände wie in USA oder Mexico würde es hier nie geben.
Zynismusschalter aus...
Naja, ich möchte nicht, wieviele Nichtraucher auch, dass wir dadurch stark gefährdet durch Passivrauchen sind.Unter was läuft den die unbefristete Präventivhaft in Bayern? Sicherheitswahn bedeutet ja das in allen Bereichen die Regeln strenger werden, oft werden Dinge geregelt die die Betroffenen überhaupt nicht für sich geregelt haben möchten. Oder glaubst du das der echte Heavy Metal Fan es toll findet das Konzerte bei wahlweise 88DB oder 95DB limitiert sind? Der Raucher von starken Zigaretten hätte auch nix dagegen wenn es heute noch eine Packung Gauloise Mais geben würde (aber 44mg findet die EU nicht lustig). Ob das Flüssigkeitsverbot in Flughäfen/Flugzeugen tatsächlich der Sicherheit dient sei dahingesellt.
"Sicherheit" wird seit Jahren vorgeschoben um neue Regeln und Gesetze einzuführen, die vor allem die Freiheit des Einzelnen beschränken. Und da hat eben jeder seine einzelnen "Grenzen". Man muss ja nur sehen welch ein Aufschrei durch die Medien geht wenn die Grünen mal wieder was regeln wollen, oder die Sozen.
Ein Großteil der Sportler ist eben nicht gesetzlich versichert. Die Vereine schließen zusätzliche Privatversicherungen ab. Sportler des Bundes sind Beamte und dementsprechend privat versichert.Eine sachliche Diskussion ist anscheinend nicht möglich. Was unbefristete Präventivhaft mit Waffengesetzen zu tun hat kannst du gerne erklären, und warum man mit starken Zigaretten dritte schädigt - keine Ahnung (nach der Logik müssten auch alle aktiven Sportler aus der gesetzlichen Krankenkasse ausgeschlossen werden usw. usw.).
Das dann in Zukunft die Inhalte von Alexa oder Siri nachträglich ausgewertet werden dürfen dient natürlich auch nur der Sicherheit.
Naja, ich möchte nicht, wieviele Nichtraucher auch, dass wir dadurch stark gefährdet durch Passivrauchen sind.
Normen und Regeln sind nunmal Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Was würden wir nur ohne VDE, DGU-V oder EN/DIN machen ? Sollen wir die alle beiseite werfen.
Wenn man so denkt, dann dürfte nicht jeder Hochhofenarbeiter, Starkstromelektriker oder Koch ebenso nicht in der gesetzlichen Krankenkasse vertreten sein. Jeder Büroangestellte oder Fabrikarbeiter kann mal stolpern oder umknicken. Jeder ist gefährdet für solche Verletzungen.
Klar sind Normen und Regel die Grundlagen einer Gesellschaft. Das ging mal mit den 10 Geboten los Und hört eben nicht auf, und unter dem Vorwand der "Sicherheit" werden immer neue Normen und Regeln eingeführt. Wie gesagt unbefristete Präventivhaft in Bayern oder die nachträgliche Auswertung deiner bei Amazon, Google oder sonst wo gespeicherten Inhalte (von denen viele noch nicht einmal wissen das sie die ganze Zeit aufgezeichnet werden).
Für mich bleibt, die viel gepriessene Sicherheit in D macht das Land nicht nur lebenswerter, sondern da gibt es auch Schattenseiten.