Naja. Einkommensteuer von bis zu 35 % finde ich nicht niedrig, außerdem 19 % Mehrwertsteuer.
Klingt jetzt auf den ersten Blick alles andere als attraktiv, kommt wahrscheinlich auf die Situation an.
Wenn das jemand konsequent durchzieht ist das für mich auch o.k.. Es ärgert mich einfach, wenn jemand über das eigene Land meckert und am Ende geht es dann doch nur ums Geld. (Anwesende sind von dem Verdacht natürlich ausgenommenHab ich nicht vor, anders als man in Deutschland landläufig meint gibt es auch anderswo Versorgungssysteme.
Aber wenn das steuerfinanziert ist, was macht ihr dann eigentlich mit euren ganzen Sozialabgaben?![]()
So in der Absolutheit würde ich das nicht schreiben, also 'in vielen Konstellationen in denen man es sich aussuchen kann dann eben nicht Deutschland'Wer über Deutschland nur meckert, der hat sowieso keine qualifizierte Meinung, weil ihm offenbar jegliche Erfahrung mit anderen Ländern fehlt.
Aber Thema des Threads ist halt "bestes Land zum Leben" und das ist in vielen Konstellationen in denen man es sich aussuchen kann dann eben nicht Deutschland.
Völlig klar. Wäre ein Land per se das beste für alle Menschen, gäbe es die anderen ja bald nicht mehrAber ein eindeutiges 'bestes' Land, auf das sich jeder einigen kann, gibt es nicht.
Und wenn’s später eng wird, Rücksturz in das steuerfinanzierte deutsche Sozialsystem.![]()
Ich hoffe , daß deine Ausführungen sich auch auf die Volksgenossen erstrecken , denen in Südzypern beispielsweise die Krankenversorgung oder der Strassenbau oder die Müllbeseitigung obliegt .Und dadurch, dass man dort (und ähnlichen Ländern mit einer niedrigen Steuerbelastung) nicht durch obszön hohe Steuern und Abgaben belastet und ausgemolken wird, kann man auch viel besser mit seinem dadurch ersparten bzw. angesparten Geld privat vorsorgen.
Ich hoffe , daß deine Ausführungen sich auch auf die Volksgenossen erstrecken , denen in Südzypern beispielsweise die Krankenversorgung oder der Strassenbau oder die Müllbeseitigung obliegt .
Keine Angst, deren Staatsbürgerschaft bekommst du nicht so einfach.ich sehe da bei Gibraltar eher Probleme als (dann) quasi-Englaender![]()
Schlechtes Bier und lätschige Pommes mit Fisch?Keine Angst, deren Staatsbürgerschaft bekommst du nicht so einfach.
Spaß beiseite, welche Probleme?
Findest du den deutschen Einheitsbrei (dank "Reinheitsgebot") wirklich besser?Schlechtes Bier
Gutes Bier gibt es doch dank Micro Breweries mittlerweile überall, man muss nur etwas suche.Schlechtes Bier
War letztens in Birmingham in einer. Super!Gutes Bier gibt es doch dank Micro Breweries mittlerweile überall, man muss nur etwas suche.
Ich tatsächlich ja. Mich kannste mit dem ganzen Craft Beer-Gedöns etc. jagen.Findest du den deutschen Einheitsbrei (dank "Reinheitsgebot") wirklich besser?