Big Night Promotion - bis zu 188.000 Punkte mit 4 stays

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe die Vermutung, dass Buchung über sleepandmeet zu diesen Ausschlusskategorien gehört: "rates booked through online travel companies or other third parties in which you pay for that booking directly to such online travel company or third party."
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe gerade noch für einen Freund die Registrierungen gemacht

Radisson und Park Inn gehen scheinbar noch mit vollen Punkten, bei den Country Inns bekommt man als Antwort nur noch 15.000 Punkte
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Die 50.000 BonusPunkte für die ÜN bei Radisson sind bei mir zwischenzeitlich auch eingetroffen. Hat problemlos innerhalb von ca. 5 Tagen geklappt. Ich kann damit - falls überhaupt noch erforderlich - Entwarnung für diejenigen unter uns geben, die die etwas merkwürdig auf deutsch verfasste Radisson-Bestätigungs-Mail bekommen haben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die 50.000 BonusPunkte für die ÜN bei Radisson sind bei mir zwischenzeitlich auch eingetroffen. Hat problemlos innerhalb von ca. 5 Tagen geklappt. Ich kann damit - falls überhaupt noch erforderlich - Entwarnung für diejenigen unter uns geben, die die etwas merkwürdig auf deutsch verfasste Radisson-Bestätigungs-Mail bekommen haben.

Danke! Wie gesagt hier sollte man auch den "Insidern" vertrauen - schlussendlich geht es ja in einem Forum darum, Infos auszutauschen - und nicht immer den Teufel an die Wand malen. Und immer im Hintergrund haben, dass bei CC es sich um das
"fairste" aller Kundenbindungsprogramme handelt.

Es wird einem nicht allzu viele Perks versprochen, die man dann in den Hotels eh nicht bekommt. Aber was Punkte angeht, Aktionen, Points & Cash, Gold Member 2f1, BRG > da wird Wort gehalten und nicht versucht sich mit undurchsichtigen T&Cs etc. zu schützen. Es steht zumeist klar in der Ratenbeschreibung, ob man Punkte bekommt oder nicht, etc.

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Danke! Wie gesagt hier sollte man auch den "Insidern" vertrauen - schlussendlich geht es ja in einem Forum darum, Infos auszutauschen - und nicht immer den Teufel an die Wand malen. Und immer im Hintergrund haben, dass bei CC es sich um das
"fairste" aller Kundenbindungsprogramme handelt.

Es wird einem nicht allzu viele Perks versprochen, die man dann in den Hotels eh nicht bekommt. Aber was Punkte angeht, Aktionen, Points & Cash, Gold Member 2f1, BRG > da wird Wort gehalten und nicht versucht sich mit undurchsichtigen T&Cs etc. zu schützen. Es steht zumeist klar in der Ratenbeschreibung, ob man Punkte bekommt oder nicht, etc.

G.


Ganz und gar nicht! Bei der BRG sind sie die selben Betrüger wie Hilton & Co
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Buchungen über sleepandmeet, sind gleich Buchungen direkt bei dem Hotel. In der Tat werden da wohl Zimmer, besonders Einzelzimmer angeboten, die nicht auf der offiziellen Club Carlson Seite angeboten werden. Aber es sind meistens dann auch extrem kleine, bzw. wohl noch einfachere Zimmer.

Es gab im letzten Jahr von sleepandmeet eine Gutscheinaktion - wo man für 5 Euro Gutscheine kaufen konnte, und damit 50 Euro Nachlass bekam, wenn man über 100 Euro buchte. Darüber habe ich die meisten meiner 30 Aufenthalte bei CC gebucht. Und alle Aufenthalte sind punktefähig, also qualifizierte Tarife, aber es gibt eben keinen online-Buchunngs-Bonus, weil es keine Buchung über CC ist, sondern praktisch eine Buchung direkt über das Hotel.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ganz und gar nicht! Bei der BRG sind sie die selben Betrüger wie Hilton & Co

Auch bei mir wurden zwei BRG Anträge sofort anerkannt.
Bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass eine Garantie auch immer eingehalten werden muss. Grundsätzlich sind aber Vorkassentarife von Voucherverkäufern immer ausgeschlossen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige nur dann buchen wollen, wenn sie den 25% igen Rabatt bekommen. Wenn dann die xxtre Anfrage kommt, aus der "gleichen Ecke", wahrscheinlich noch auf den Namen des Katers, weil der auch die 50,000 Punkte abgreifen soll, die man dann selber nutzen will, dann kann ich sehr gut verstehen, dass hier die Regeln besonders kleinlich ausgelegt werden.

Mit denjenigen, wie Camelman und Misterx, und einige andere, die ja hier schon mindestens seit 1,5 Jahren eifrig bei Club Carlson bzw. früher Goldpointsplus aktiv sind, bin ich der Meinung, dass wir doch immer Punkte bekommen haben, wenn es ausgelobt war.
Richtig ist, dass wohl in der Vergangenheit, widersprüchliche Aussagen kamen. Im Zweifelsfall bekam man aber die Punkte, oder auch mal Entschuldigungspunkte.
Auch gibt es ausser der "Friends und Freunde- Rate" bisher nie Diskussionen über nicht qualifizierte Tarife. Das Buchungen über Drittanbieter nicht qualifziert sind, ist inzwischen für mich ein Unthema.

Sleepandmeet ist, wie schon gesag, Buchung beim Hotel deshab qualifziert, aber weder BRG-fähig noch Berechtigung online-Buchungspunkte zu bekommen. Aber war ohnehin keinen Status hat, nimmt vielleicht lieber die 8 Euro Ersparnis, oder das gratis Frühstück etc mit und verzichtet auf den Onlinebonus.

Die Überlegung ob ikeaweekend Punkte gibt oder nicht ist auch schon besprochen worden. Grundsätzlich und nach den Regel ganz klar nicht. Aber viele Hotels kennen sich teilweise wenig aus und gebe dann Punkte. Auch "vergessen" einige öfter Punkte zu geben. Bei einer Nachforderung wird das i.R. sofort gutgeschrieben. Bucht man über CC lässt sich jede online-Buchung noch nach Monaten nachvollziehen.

Bei Radisson ist i.R. internet immer frei! Bei den art otel auch immer, die machen aber bei dieser Aktion nicht mit. Allerdings in den ParkInn Hotels wird meist richtig saftig dafür kassiert. Aber so ist es wohl überall, entweder ist es kostenlos oder es ist unverschämt teuer. Geht sogar soweit, dass ein sauberes Hotel für 39 Euro Intenet kostenlos anbietet, und das 5 Sterne Hotel daneben für 250 nur für das Internet 35 Euro je Tag haben will.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Buchungen über sleepandmeet, sind gleich Buchungen direkt bei dem Hotel. In der Tat werden da wohl Zimmer, besonders Einzelzimmer angeboten, die nicht auf der offiziellen Club Carlson Seite angeboten werden. Aber es sind meistens dann auch extrem kleine, bzw. wohl noch einfachere Zimmer.l.
Dann bin ich mal gespannt. Hab erst mal die Buchung über die offizielle Seite gemacht und BPG mit Verweis auf die günstigere Rate bei sleepandmeet eingereicht.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.571
76
MUC
Hat schon jemand für die Ikea-Rate die Extra-Punkte bekommen?

Auf der parkinn.de Seite für das Nürnberger Hotel steht in der Zimmerbeschreibung, dass mit der Ikea-Rate Goldpoints gesammelt werden können. Ein paar Zeilen weiter unten wird das Sammeln wieder ausgeschlossen. Leider steht der Ausschluss dann auch in der Bestätigung.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hat schon jemand für die Ikea-Rate die Extra-Punkte bekommen?

Auf der parkinn.de Seite für das Nürnberger Hotel steht in der Zimmerbeschreibung, dass mit der Ikea-Rate Goldpoints gesammelt werden können. Ein paar Zeilen weiter unten wird das Sammeln wieder ausgeschlossen. Leider steht der Ausschluss dann auch in der Bestätigung.

Würde dann ja trotzdem einen Screenshot machen und es drauf ankommen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bin ich der einzige, dem dieses herumgeeiere um die Raten und die Gültigkeit für Punkte auf die Nerven geht?
Bucht doch einfach die ganz normale Rate über die Website und gut ist!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.571
76
MUC
Bin ich der einzige, dem dieses herumgeeiere um die Raten und die Gültigkeit für Punkte auf die Nerven geht?
Bucht doch einfach die ganz normale Rate über die Website und gut ist!

In meinem Fall liegt die normale advanced Rate mit Frühstück bei 95€. Die IKEA-Rate mit Frühstück ist 37,50€.
Da kann man schon mal rumeiern.
 
F

fliegerchen

Guest
jerzt bin ich zurück aus Travemünde-Timmendorfer Strand-Country Inn,

man soll bereits bei der Buchung angeben, daß man ein Balkonzimmer wünscht

Wir waren um 14.00 Uhr da, aber erst Einlaß um 15.00 und da bei der Reservierung Balkon nicht angefragt- keine Chance.

Das Hotel ist eine Mischung zwischen Holiday express und Holday inn.

Parkplatz fraglich- wenn zugeparkt ist -Pech; allerdings wird es von der Rechnung genommen. So haben wir zwangsläufig 7 € gespart und auf der Straße vor dem Hotel geparkt.

Jetzt habe ich nochmal geschaut, auf hotel.combined sind alle Raten günstiger--also ein BRG-Versuch.....

Das Frühstück - zwangsweise über Carlson- ist reichhaltig, aber eher uninteressant und der Kaffee sollte durch eine Bestellung Capuchino etc. ersetzt werden. (kostenlos)

Ohne die Punkte ist dieses Hotel overprized...............................

Im Badezimmer war eine zerbrochene "vegetarische" Seife und ein Duschgelspender. O.K. Wir wollen nicht so viel Müll, aber eine Nivea-Broschüre mit einem Tütchen Bodylotin - und einmal Antifaltencreme!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Bestellung -so die Zimmerfrau bekommt man auch anderes.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Ikea Family Card kann man sich übrigens ganz einfach online kostenfrei bestellen - und bekommt gleichzeitig ne Vorläufige zum ausdrucken. :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Falls den Screenshot wer braucht....


Jeder sollte es für sein eigenes Hotel in den Rate Rules überprüfen..

In Park Inn Nord Hamburg sieht es so aus:

INSTRUCTIONS:
ID/Certificate required at check-in
No points/miles awarded
The offer is not valid in conjunction with other offers.
Maximum two rooms can be booked per IKEA Family card.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerchen

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat schon jemand für die Ikea-Rate die Extra-Punkte bekommen?

Auf der parkinn.de Seite für das Nürnberger Hotel steht in der Zimmerbeschreibung, dass mit der Ikea-Rate Goldpoints gesammelt werden können. Ein paar Zeilen weiter unten wird das Sammeln wieder ausgeschlossen. Leider steht der Ausschluss dann auch in der Bestätigung.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man - wenn man sich nach absolvierten Stay und dem "nicht-bekommen" von Punkten an das Service Center wendet, die Punkte für den Stay gutgeschrieben bekommt. Allerdings bezweifle ich, ob man damit die Bonuspunkte der "1+1" Aktion gutgeschrieben erhalten kann.

G.