Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.644
6.544
DTM
Dortmund, Weihnachten 2025, beim Climb aus Düsseldorf (DUS, Start: 05R) - Ziel: Kopenhagen (CPH)
Wer sich ein bisschen auskennt, erkennt: Stadion, Fernsehturm, Phoenixsee, Dortmunder U - Ja, es gibt deutlich schönere Gegenden als den Ruhrpott 😜
8m9s29yg.jpg

Gut gefüllte Widerøe Dash 8-100 in Svolvær (SVJ), Lofoten 🇳🇴 - 39 Sitze - freie Platzwahl
4kgq4zkw.jpg

Flughafen Svolvær (SVJ) 🇳🇴
3r292wdz.jpg

Im Anflug auf RWY 07 in Bodø (BOO) 🇳🇴
6cg2gmfw.jpg

Climb-out RWY 07 in Bodø (BOO) - Foto durch die Geschwindigkeit leider etwas missraten
nb8ihxik.jpg

Morgendämmerung um 07:38 Uhr erkennbar - Strecke: Bodø (BOO) - Oslo (OSL)
Im Winter schafft es die Sonne auf dieser Breite teilweise gar nicht richtig über den Horizont
o6xw3pdx.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.392
14.607
FRA/QKL
Dortmund, Weihnachten 2025, beim Climb aus Düsseldorf (DUS, Start: 05R) - Ziel: Kopenhagen (CPH)
Wer sich ein bisschen auskennt, erkennt: Stadion, Fernsehturm, Phoenixsee, Dortmunder U - Ja, es gibt deutlich schönere Gegenden als den Ruhrpott 😜
IMG-5264.jpg

Gut gefüllte Widerøe Dash 8-100 in Svolvær (SVJ), Lofoten 🇳🇴 - 39 Sitze - freie Platzwahl
IMG-6908.jpg

Flughafen Svolvær (SVJ) 🇳🇴
IMG-6909.jpg

Im Anflug auf RWY 07 in Bodø (BOO) 🇳🇴
IMG-6936.jpg

Climb-out RWY 07 in Bodø (BOO) - Foto durch die Geschwindigkeit leider etwas missraten
IMG-7071.jpg

Morgendämmerung um 07:38 Uhr erkennbar - Strecke: Bodø (BOO) - Oslo (OSL)
Im Winter schafft es die Sonne auf dieser Breite teilweise gar nicht richtig über den Horizont
IMG-7073.jpg
Coole Bilder... :ROFLMAO:

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
62
159
Ich habe in letzter Zeit in alten Fotos auf meinem Handy gestöbert und dachte, dass ich ein bisschen „Nostalgie“ in den Thread bringen kann.

Los geht es mit einem Bild aus dem März 2015. In der Flugplanperiode setzte Lufthansa Boeing 737-500 auf der Strecke zwischen Münster/Osnabrück und Frankfurt ein. Das Foto entstand an einem klaren Vormittag irgendwo über Deutschland auf dem Weg vom FMO nach FRA

IMG_5168.jpeg

Ebenfalls im März 2015 ging es mit Air Berlin im A320 von Düsseldorf nach Madrid. Im Anflug hatte ich eine gute Sicht auf den Flughafen Madrid Torrejon.
IMG_5290.jpeg

Die 737 kann man mittlerweile nicht mehr bei Lufthansa fliegen, den A320 bei Air Berlin natürlich auch nicht. Aber auch ein Flug mit Swiss im A319 ist heute nicht mehr möglich, da sich Swiss Anfang 2019 von der HB-IPY, der letzen A319, getrennt hat.
Im April 2015 hat sie mich noch von Hannover nach Zürich gebracht. Da begann auch meine Abneigung gegenüber der HB-IPY, weil sie kurzfristig anstelle einer Avro RJ100 eingesetzt wurde. Die wäre mir als Flugzeugfreak natürlich deutlich lieber gewesen. Ein paar Jahre später ist mir die HB-IPY wieder über den Weg geflogen - dann als kurzfristiger A/C Change von der damals neuen B77W, die ich von Zürich nach Hannover fliegen wollte, um die neue Business zu testen.
IMG_5332.jpeg

• Like
Reaktionen: Icecreamman