ANZEIGE
Ist es dann nicht verwunderlich, wenn die passive Mehrheit hier dann lieber auf dem Sofa sitzt und mit den Schultern zuckt, frei nach dem Motto: "Da kann man eh nichts machen?"...
Gar nicht, hier und in ähnlichen Foren lernt man schließlich, es sich in der faktischen Realität (nicht der idealen) gut einzurichten, sodass man unterm Strich gut damit lebt. Wäre alles ideal, wären die meisten "Deals" sowieso unmöglich, weil auch jeder noch so gutmütige und uninformierte "Depp" in den vollen Genuss sämtlicher Rechte und Maximierungsmöglichkeiten käme, so wie es ihm fairerweise in einer idealen Utopiewelt zustehen würde. Allerdings sind das alles mehr oder weniger theoretische Betrachtungen, die dem konkreten User in der konkreten Situation (blauer Brief bekommen) nicht konkret weiterhelfen. Ich betrachte das Ganze wie eine Art Tanz, dazu gehören bekanntlich immer zwei, und letztlich schließe ich auch für mich nichts aus. Ich habe LH, als es geboten war, auch schon mal mit einer Klage gedroht – anders kam ich in der konkreten Situation nicht weiter, und anschließend hat sich dann auch alles zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten aufgelöst. Also habe ich LH offenbar das Richtige geschrieben. Allerdings gehe ich grundsätzlich nur gegen konkrete Aktionen vor, die gezielt gegen mich und mein Meilenkonto gerichtet sind. Ich sehe aber keinen Sinn darin, gegen allgemeine "Enhancements" zu klagen, die alle betreffen. Da versuche ich eher, das Beste draus zu machen, das hat bisher immer gut geklappt. Ist wie eine Art Wettrüsten.