Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Nein - falsche Erinnerung. In den Aktionsbedingungen stand ja nunmal nichts von HON Circle - und die sind nunmal Grundlage für den geschlossenen Vertrag und nicht was im Link stand.

Hmm.... So gesehen hast du recht.

Hat evtl. noch jemand einen Screenshot der damaligen Bedingungen (Aktion mit 4000 Meilen)?

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
meine Frau hat heute ebenfalls diesen Brief bekommen, nur 4 x Country, sie ist KEIN HON,
aber auch ich bin der Meinung davon stand NIX in den Bedingungen...

pet13

Reguläres Mitglied
15.03.2010
28
0
Ich bin mir fast sicher, dass im Bestellformular der Hinweis HON stand. Ich hab mit einem Kollegen noch ein Scherz drüber gemacht. Belegen kann ich es aber leider nicht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Mir scheint es nach den Aussagen hier als ob LH wirklich die Bedingungen mit 1 + 3 Abos nicht kennt und nur 4 Gutschriften von "Country" auf dem Konto sieht und handelt. In dem Fall wäre es wohl am effektivsten wenn der Verlag LH kontaktiert und ein wenig aufklärt.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Nur weil im Link das Wort "HON" auftaucht, ist es doch keine reine HON-Aktion. Da mußte man doch die M&M-Nr. eingeben; ist diese beim HON nicht eindeutig als HON-Nr. zu identifizieren?

Der kleinste gemeinsame Nenner für alle jetzigen Briefempfänger scheint aber doch ohnehin die vierfache Bestellung und nicht der fehlende HON-Status zu sein.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Nur weil im Link das Wort "HON" auftaucht, ist es doch keine reine HON-Aktion. Da mußte man doch die M&M-Nr. eingeben; ist diese beim HON nicht eindeutig als HON-Nr. zu identifizieren?

Der kleinste gemeinsame Nenner für alle jetzigen Briefempfänger scheint aber doch ohnehin die vierfache Bestellung und nicht der fehlende HON-Status zu sein.

Ihr seid doch nur schlechte Verlierer, wer Mist macht sollte auch dazu stehen Ihr Deppen.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
595
72
BSL
War da nicht HON 4'000 Meilen, SEN 3'000 Meilen und FTL 2'000 Meilen?:confused:
Also wer 4'000 Meilen bekommen hat, hat sich sehr wahrscheinlich als HON ausgegeben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258

Cebolon sagt, er habe nur einmal Country bestellt.

Wo kam denn der HON-Link zu Country her? Vielleicht aus einer targetted promotion, die sich nur an, nunja, HONs richtete? In dem Fall waere es zwar ein bisschen naiv von LH gewesen, die Restriktion nicht noch einmal ausdruecklich in den AGB zu wiederholen, gueltig waere sie aber.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wobei das jetzt nicht so der technische Aufwand ist die Kartennummer auf die ersten 4 Ziffern und die bestehende Validität zu prüfen... Ich hab ja gehört, HON Karten beginnen anders als SEN, FTL und blaue Mäuse...

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN

Wo kam denn der HON-Link zu Country her? Vielleicht aus einer targetted promotion, die sich nur an, nunja, HONs richtete? In dem Fall waere es zwar ein bisschen naiv von LH gewesen, die Restriktion nicht noch einmal ausdruecklich in den AGB zu wiederholen, gueltig waere sie aber.

Blödsinn.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123

Das hatte ich übersehen. :eek:

Nochmals: Die Beschränkung auf HONs an der Bezeichnung der URL festzumachen, halte ich für etwas weit hergeholt. Da der Status aus der Karten-Nr. abgeleitet werden kann, fehlt es m.E. auch an einer Täuschung. Wie in dem Country-Thread besprochen wird, hat der Verlag die Bestellungen durchgearbeitet und nur Auslands- und Massenbestellungen gecancelt. Warum also nicht mittels der Karten-Nr. eindeutig als solche zu identifizierende Nicht-HON-Bestellungen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Wie in dem Country-Thread besprochen wird, hat der Verlag die Bestellungen durchgearbeitet und nur Auslands- und Massenbestellungen gecancelt. Warum also nicht mittels der Karten-Nr. eindeutig als solche zu identifizierende Nicht-HON-Bestellungen?

Na weil man das Durcharbeiten und Stornieren M&M überlässt. Die machen das. Wie man sieht. Win-win: Der Verlag hat sein Abo losbekommen, und LH kümmert sich um den Rest, zieht zuviel gezahlte Meilen wieder ein und schreibt sie dem Verlag auf dessen Konto. Auslands- und Massenbestellungen schaden wiederum dem Verlag, da kümmert er sich selber drum, schließlich zahlt er da drauf.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Na weil man das Durcharbeiten und Stornieren M&M überlässt. Die machen das. Wie man sieht. Win-win: Der Verlag hat sein Abo losbekommen, und LH kümmert sich um den Rest, zieht zuviel gezahlte Meilen wieder ein und schreibt sie dem Verlag auf dessen Konto. Auslands- und Massenbestellungen schaden wiederum dem Verlag, da kümmert er sich selber drum, schließlich zahlt er da drauf.

Und an genau diesem Punkt erfüllt der Verlag den geschlossenen Vertrag (!) nicht und kann sich auf einiges einstellen.

Fällt übrigens auch einem minder talentierten Juristen und Kaufmann auf...!

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN

Und wo hat Cebolon gesagt, wieviele Country-Abos er abgeschlossen hat?

Genauer lesen und keine sinnfreien Schlüsse ziehen...!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Du, Meilenfreund, argumentierst wenigstens :)

Nochmals: Die Beschränkung auf HONs an der Bezeichnung der URL festzumachen, halte ich für etwas weit hergeholt.

Deswegen frage ich ja, woher der Link kam und wie die Besteller ihn bekommen haben. War er oeffentlich verfuegbar (Google, Link von Country-Homepage...) koennte man Dir folgen. Wenn man ihn "unter der Hand" bekommen hat, muss man schon etwas mehr Argumentationsaufwand betreiben, um die eigene Arglist verneinen zu koennen.

Da der Status aus der Karten-Nr. abgeleitet werden kann, fehlt es m.E. auch an einer Täuschung. [...] Warum also [der Verlag] nicht mittels der Karten-Nr. eindeutig als solche zu identifizierende Nicht-HON-Bestellungen [gecancelt]?

"Der Getaeuschte haette erkennen muessen, dass ich ihn getaeuscht habe" reicht nicht aus, um aus der Taeuschung rauszukommen.

Darueber hinaus ist es auch nicht so offensichtlich, dass jemand, der unter 9920-Nummer bestellt, kein HON ist, und umgekehrt. Der Ex-HON bestellt unter seiner alten HON-Nummer, und der HON bestellt unter seiner alten Basic-Nummer. Daher darf der Taeuschende nicht davon ausgehen, dass die Verwendung einer Nicht-HON-Nummer seine Nicht-HON-schaft so offensichtlich macht, dass eine Taeschung ausscheidet.

So weit der advocatus diaboli. Bzw. lufthansae ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Und an genau diesem Punkt erfüllt der Verlag den geschlossenen Vertrag (!) nicht und kann sich auf einiges einstellen.

Fällt übrigens auch einem minder talentierten Juristen und Kaufmann auf...!

Welcher Vertrag? Du kannst Dir aussuchen, ob es wegen fehlender Einigung erst gar keinen Vertrag gab, oder ob er durch Anfechtung weggefallen ist.

Und wo hat Cebolon gesagt, wieviele Country-Abos er abgeschlossen hat?

Genauer lesen und keine sinnfreien Schlüsse ziehen...!

Hier:

Ich habe die FTD, Handelsblatt, Welt, FAZ und die Country gemacht. Aber alles nur einmal da ich keine zweite Servicenummer habe.

Wenn man andere anzuscheissen versucht, sollte man den Arsch nicht gegen den Wind haengen.

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Da scheint M&M wohl mal wieder ohne genaue Prüfung ein Massenmailing rausgeschickt zu haben: gestern auch den Brief im Postkasten gehabt. Werde denen aber mal zurückschreiben und feinsäuberlich ausführen, dass ich mich definitiv an die Aktionskonditionen gehalten habe. Letztlich habe ich den Eindruck, dass die Kunden dadurch einfach abgeschreckt werden sollen und man dafür ein paar falsche Anschuldigungen schlichtweg in Kauf nimmt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Rein aus Interesse: Ist eigentlich jemand mit einem neuen Brief dabei der schon bei der Telekom Aktion Post bekommen hat?

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Das Country Abo war keine HON Aktion! Das konnte man ganz normal zu gleichen Konditionen über die Verlagsseite abschließen. Da stand gar nichts von einer Prämie nur für HON's. Man ist sicher nicht verpflichtet Abos nur über Links aus der M&M Webseite abzuschließen, oder?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
300x250
Das Country Abo war keine HON Aktion! Das konnte man ganz normal zu gleichen Konditionen über die Verlagsseite abschließen. Da stand gar nichts von einer Prämie nur für HON's. Man ist sicher nicht verpflichtet Abos nur über Links aus der M&M Webseite abzuschließen, oder?

Es geht um die Anzahl der Meilen, nicht um das Abo an sich.