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Nein - falsche Erinnerung. In den Aktionsbedingungen stand ja nunmal nichts von HON Circle - und die sind nunmal Grundlage für den geschlossenen Vertrag und nicht was im Link stand.
Nein - falsche Erinnerung. In den Aktionsbedingungen stand ja nunmal nichts von HON Circle - und die sind nunmal Grundlage für den geschlossenen Vertrag und nicht was im Link stand.
Nur weil im Link das Wort "HON" auftaucht, ist es doch keine reine HON-Aktion. Da mußte man doch die M&M-Nr. eingeben; ist diese beim HON nicht eindeutig als HON-Nr. zu identifizieren?
Der kleinste gemeinsame Nenner für alle jetzigen Briefempfänger scheint aber doch ohnehin die vierfache Bestellung und nicht der fehlende HON-Status zu sein.
Nur weil im Link das Wort "HON" auftaucht, ist es doch keine reine HON-Aktion. Da mußte man doch die M&M-Nr. eingeben; ist diese beim HON nicht eindeutig als HON-Nr. zu identifizieren?
Der kleinste gemeinsame Nenner für alle jetzigen Briefempfänger scheint aber doch ohnehin die vierfache Bestellung und nicht der fehlende HON-Status zu sein.
Cebolon sagt, er habe nur einmal Country bestellt.
Wo kam denn der HON-Link zu Country her? Vielleicht aus einer targetted promotion, die sich nur an, nunja, HONs richtete? In dem Fall waere es zwar ein bisschen naiv von LH gewesen, die Restriktion nicht noch einmal ausdruecklich in den AGB zu wiederholen, gueltig waere sie aber.
Cebolon sagt, er habe nur einmal Country bestellt.
Wo kam denn der HON-Link zu Country her? Vielleicht aus einer targetted promotion, die sich nur an, nunja, HONs richtete? In dem Fall waere es zwar ein bisschen naiv von LH gewesen, die Restriktion nicht noch einmal ausdruecklich in den AGB zu wiederholen, gueltig waere sie aber.
Wie in dem Country-Thread besprochen wird, hat der Verlag die Bestellungen durchgearbeitet und nur Auslands- und Massenbestellungen gecancelt. Warum also nicht mittels der Karten-Nr. eindeutig als solche zu identifizierende Nicht-HON-Bestellungen?
Na weil man das Durcharbeiten und Stornieren M&M überlässt. Die machen das. Wie man sieht. Win-win: Der Verlag hat sein Abo losbekommen, und LH kümmert sich um den Rest, zieht zuviel gezahlte Meilen wieder ein und schreibt sie dem Verlag auf dessen Konto. Auslands- und Massenbestellungen schaden wiederum dem Verlag, da kümmert er sich selber drum, schließlich zahlt er da drauf.
Cebolon sagt, er habe nur einmal Country bestellt.
Wo kam denn der HON-Link zu Country her? Vielleicht aus einer targetted promotion, die sich nur an, nunja, HONs richtete? In dem Fall waere es zwar ein bisschen naiv von LH gewesen, die Restriktion nicht noch einmal ausdruecklich in den AGB zu wiederholen, gueltig waere sie aber.
Nochmals: Die Beschränkung auf HONs an der Bezeichnung der URL festzumachen, halte ich für etwas weit hergeholt.
Da der Status aus der Karten-Nr. abgeleitet werden kann, fehlt es m.E. auch an einer Täuschung. [...] Warum also [der Verlag] nicht mittels der Karten-Nr. eindeutig als solche zu identifizierende Nicht-HON-Bestellungen [gecancelt]?
Und an genau diesem Punkt erfüllt der Verlag den geschlossenen Vertrag (!) nicht und kann sich auf einiges einstellen.
Fällt übrigens auch einem minder talentierten Juristen und Kaufmann auf...!
Und wo hat Cebolon gesagt, wieviele Country-Abos er abgeschlossen hat?
Genauer lesen und keine sinnfreien Schlüsse ziehen...!
Ich habe die FTD, Handelsblatt, Welt, FAZ und die Country gemacht. Aber alles nur einmal da ich keine zweite Servicenummer habe.
Rein aus Interesse: Ist eigentlich jemand mit einem neuen Brief dabei der schon bei der Telekom Aktion Post bekommen hat?
Das Country Abo war keine HON Aktion! Das konnte man ganz normal zu gleichen Konditionen über die Verlagsseite abschließen. Da stand gar nichts von einer Prämie nur für HON's. Man ist sicher nicht verpflichtet Abos nur über Links aus der M&M Webseite abzuschließen, oder?