Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
Kurzer Einwurf am Rande: Mich als noch-nicht M&M "Kunde" verstört dieses Verhalten sehr... Wenn M&M bereits erteilte Boni wieder zurücknimmt, weil seitens M&M mit dem Verlag keine klaren Absprachen stattfanden, finde ich das, nun ja, komisch. Klar ist der Abschluss 4 solcher Abos "fragwürdig", aber eben lt. den Konditionen bei Vertragsabschluss wohl möglich - und das würde mich für mich zählen.

Alles in Allem hat die Meilensammlerei für mich pers. recht viel an Reiz verloren... Die Statusvergünstigungen sind zwar durchaus nett, aber bei den ganzen Hindernissen :p

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
Antwort:

...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Country Abonnement ist eine sog. Targetaktion gewesen, das heisst, ausschließlich für eine seitens Miles & More begrenzte Kundengruppe. Unseren Daten gemäß zählten Sie nicht zum Kreis der Adressaten der Targetaktion.

Über Ihr Interesse an Miles & More freuen wir uns natürlich auch künftig sehr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Einhaltung von Konditionen überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Director Revenue Integrity
Deutsche Lufthansa AG

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Lies doch einfach die letzten 5-10 Posts ...

Der Inhalt des neuen blauen Briefes wurde ja zusammengefasst. Da ich ihn nicht bekommen habe, wollte ich wissen, ob außer der Ermahnung was von konkreten
Konsequenzen (sprich Meilen wieder weg) steht. Das aber nur, weil Businessflyer was von Widerruf schrieb. Wieso sollte man widerrufen, wenn man nur eine Ermahnung kriegt und nichts weiter passiert? Darauf bezog sich meine Frage.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nicht mehr lange, Deine MM-Nummer habe ich ja und diese habe ich kontrolliert, ich werde Dich melden.

12xPlayboy
17xEmma
13xPenthouse
16xMachs selbst
16xSchöner Wohnen (Ist fly ausgezogen?)

Wovon soll ich sonst fliegen? :eek:

Nein, hatte die ganzen letzten Jahre 1x Welt für die Firma, 1x country für meine Schwester, die mag sowas. Sonst nix. Das wüßte ich, denn dann hätte ich sie immer noch, ich vergesse ja immer alles zu kündigen. Den letzten Stern, vor gefühlten 6 Jahren hatte ich jahrelang als Abo. Das war mir eine Lehre. :eek:

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Das Country Abonnement ist eine sog. Targetaktion gewesen, das heisst, ausschließlich für eine seitens Miles & More begrenzte Kundengruppe. Unseren Daten gemäß zählten Sie nicht zum Kreis der Adressaten der Targetaktion.

Damit wissen wir definitv alle, das LH diese Aktionen inzwischen komplett nachvollziehen kann. Also nix mehr mit irgendwelchen Links, wo man irgendetwas aendern kann, um bei targeted-Aktionen teilzunehmen, obwohl man nicht an der Zielscheibe lag.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Damit wissen wir definitv alle, das LH diese Aktionen inzwischen komplett nachvollziehen kann. Also nix mehr mit irgendwelchen Links, wo man irgendetwas aendern kann, um bei targeted-Aktionen teilzunehmen, obwohl man nicht an der Zielscheibe lag.

Na, DAS stand eh ausser Frage, da ja LH die Meilen gutschreibt ( nach Übermittlung der Daten vom Verlag) und dann leicht sehen kann, wer HON ist und wer nicht.
Wenns vorher ignoriert wurde oder sonstwie egal war, heisst das ja nicht, dass es immer so bleiben muss.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Dann muss sich die LH-IT eben was überlegen, so dass das Abo garnicht erst abschließbar ist.

Ist doch einfach, aber wohl bisher nicht gewollt, die Kartennummern sind doch nach Status aufgeschlüsselt.

Es gab mal, noch zu Gutscheinzeiten, eine Aktion HB 13.000 für 66 Euro, die habe ich gefüllt 200 mal gemacht, die Gutscheine konnte man prima in der Bucht verkaufen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Nope, gab genug Aktionen in der Vergangenheit, wo ohne murren und ohne Blaue Briefe man sich bei targeted-Aktionen einschreiben konnte, eben weil die LH-IT das nicht vernuenftig tracken konnte oder wollte.

Du irrst in der Argumentation, bzw. du schreibst es ja schon selber "konnte oder Wollte" . Wenn sie unbedingt gewollt hätten, wäre es kein thema gewesen, sie haben es schleifen lassen, weil es egal/nicht wichtig/ übersehen wurde. jetzt schauen sie halt drauf.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ist doch einfach, aber wohl bisher nicht gewollt, die Kartennummern sind doch nach Status aufgeschlüsselt.

Es gab mal, noch zu Gutscheinzeiten, eine Aktion HB 13.000 für 66 Euro, die habe ich gefüllt 200 mal gemacht, die Gutscheine konnte man prima in der Bucht verkaufen.

genau.
gefühlt habe ich das vor ca. ?? jahren nur 30 mal gemacht. Aus heutiger sicht war das nahezu unglaublich.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich habe es bisher nicht erwähnt, aber auch ich habe Ende Oktober einen Brief bekommen, war vom Boss der Lufthansa, Glückwünsche zum Geburtstag und noch Voucher dabei.

Habe ich nicht bekommen, hatte aber auch nicht Geburtstag. :p Aber nur damit jeder über jeden Brief den hier wer bekommen hat auch wirklich Bescheid weiß

Hab Heute auch so einen Brief bekommen. Angeblich habe ich vom Juni bis September 2011 die Aktionskonditionen nicht eingehalten. Ich habe aber keine Ahnung was die von mir wollen. Ich habe die FTD, Handelsblatt, Welt, FAZ und die Country gemacht. Aber alles nur einmal da ich keine zweite Servicenummer habe. Mit Telekom etc. hab ich nix am Hut. Was das wohl soll? Ich habe denen mal ne Mail geschrieben und gebeten, mir genau zu sagen wo mein Fehler war.

Thomas

Wahrscheinlich haben die Bedingungen so begonnen "Lesen sie x Wochen ..." und Du hast Sie nicht gelesen, die Zeitungen und Zeitschriften. Wie hier ausfürlich diskutiert sind alle Bedingungen einzuhalten. Falls nur der geringste Verdacht besteht dass Du auch nur eine Zeile nicht gelesen hast ... schwupp, Meilen weg.

Kurzer Einwurf am Rande: Mich als noch-nicht M&M "Kunde" verstört dieses Verhalten sehr... Wenn M&M bereits erteilte Boni wieder zurücknimmt, weil seitens M&M mit dem Verlag keine klaren Absprachen stattfanden, finde ich das, nun ja, komisch. Klar ist der Abschluss 4 solcher Abos "fragwürdig", aber eben lt. den Konditionen bei Vertragsabschluss wohl möglich - und das würde mich für mich zählen.

Alles in Allem hat die Meilensammlerei für mich pers. recht viel an Reiz verloren... Die Statusvergünstigungen sind zwar durchaus nett, aber bei den ganzen Hindernissen :p

Naja, man muss schon besonders heißt auf einen gratis Flug sein, wenn man dafür gefühlte 18.5 Jahre jedes Monat fünf Zeitungen bestellt, die man nicht möchte, nur um dann genug Meilen zu haben, um von A nach B zu kommen und dafür dann 500 EUR Gebühren hinlegt ...

Na, DAS stand eh ausser Frage, da ja LH die Meilen gutschreibt ( nach Übermittlung der Daten vom Verlag) und dann leicht sehen kann, wer HON ist und wer nicht.
Wenns vorher ignoriert wurde oder sonstwie egal war, heisst das ja nicht, dass es immer so bleiben muss.

Ganz ehrlich, so weit ich finde dass das listige Ausnutzen von irgendwelchen Fehlern nicht auch noch belohnt gehört aber bei einer Targeted Aktion muss meiner Ansicht nach schon der Aktionsauslober sicher stellen, dass niemand bestellen und "Meilen absahnen" kann, der dafür nicht vorgesehen ist.

• Like
Reaktionen: cebolon