Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Bitte posten, die Zielgruppe ist hier ja zu 150 % vertreten. :D

Die HONs haben den eh.

Das Problem war und ist doch, das Wichtigtuer einen Link erhalten und hier posten, leider ist der IQ der Meilensammler, sagen wir mal eher unter 90, so dass die mehr abschließen als gut ist.

Übrigens wird die IT der LH auch gezielte Links an verdächtige HONS/SENs verschicken, wenn der hier auftaucht weiss man sogar welcher HON hier unter welchem Nick postet, naja der gläserne Mensch.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Manche Leute haben Zeit und Sorgen...diese ganze Abohysterie ist doch reichlich übertrieben. Ich generiere eher Meilen nebenbei und ab einer gewissen Höhe/Umsatz vermehren die sich doch wie von alleine. Klar ist ein Abo bei guter Ratio eine Gelegenheit und man nimmt die Meilen dann als "give away" mit. Doch wer sein M&M-Konto nur über Abos definiert, bekommt doch leicht den Anschein eines -pardon- Schmarotzers. Dass solche Kunden auf Dauer nirgends gewünscht sind, ist doch logisch. Aktion hin, Aktion her, wer zu hohe Defizite einfährt wird rausgeschmissen, ist doch überall so.

C

cebolon

Guest
bettina4711 schrieb:
Ganz ehrlich, so weit ich finde dass das listige Ausnutzen von irgendwelchen Fehlern nicht auch noch belohnt gehört aber bei einer Targeted Aktion muss meiner Ansicht nach schon der Aktionsauslober sicher stellen, dass niemand bestellen und "Meilen absahnen" kann, der dafür nicht vorgesehen ist.

...genau.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Die HONs haben den eh.

Das Problem war und ist doch, das Wichtigtuer einen Link erhalten und hier posten, leider ist der IQ der Meilensammler, sagen wir mal eher unter 90, so dass die mehr abschließen als gut ist.

Übrigens wird die IT der LH auch gezielte Links an verdächtige HONS/SENs verschicken, wenn der hier auftaucht weiss man sogar welcher HON hier unter welchem Nick postet, naja der gläserne Mensch.

Oh nein, sie haben mich entdeckt ... sie verfolgen mich ... sie sind knapp hinter mir ... aaarrgh.
:p

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Die HONs haben den eh.

Manche Leute haben Zeit und Sorgen...diese ganze Abohysterie ist doch reichlich übertrieben. Ich generiere eher Meilen nebenbei und ab einer gewissen Höhe/Umsatz vermehren die sich doch wie von alleine. Klar ist ein Abo bei guter Ratio eine Gelegenheit und man nimmt die Meilen dann als "give away" mit. Doch wer sein M&M-Konto nur über Abos definiert, bekommt doch leicht den Anschein eines -pardon- Schmarotzers. Dass solche Kunden auf Dauer nirgends gewünscht sind, ist doch logisch. Aktion hin, Aktion her, wer zu hohe Defizite einfährt wird rausgeschmissen, ist doch überall so.

Aber auch wenn ich Dir 100% zustimme ist schon LH selbst schuld. Wenn ich mir anschaue wofür man alles Meilen bekommen kann (in Deutschland), eröffnen von Bankkonton, Zeitungen, Telefornverträgen, Schreiben von Reisekritiken, Versicherungen, ...) dann darf LH sich auch nicht darüber wundern, wenn es Leute gibt die zweimal im Jahr von Hamburg nach Mallorca bzw. Paris fliegen, einmal davon mit AB und dann irgendwann trotzdem genug Meilen haben, um sich einen C-, ja vielleicht sogar ein F-Award nach Honkong zu leisten. Die sammeln ja auch deswegen Meilen.

Als Österreicherin mit Wohnsitz in Österreich sehe ich das entspannter, da verirren sich hie und da mal Zeitungsabos her, T-Mobile Shop bringt jetzt offenbar Meilen, aber das wars schon. Da musst Du schon fliegen oder zumindest Hotelübernachtungen haben, damit du zu Meilen kommst.

Also Conclusio: Stimme Dir, SMan zu - aber LH ist an dem ganzen selbst schuld.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Naja, es ist eben die Möglichkeit, auch Gelegenheitsflieger an sich zu binden. Nur stehen die Flugmeilen eben in keinerlei Verhältnis zu den Abo-Meilen, was die Ratio angeht. Ebenso die Langstrecke und die Europa-Hüpfer. Würde man daran mal arbeiten, würden sich so einige Abo-Probleme von selbst erledigen.

• Like
Reaktionen: Anonyma und MANAL

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Naja, es ist eben die Möglichkeit, auch Gelegenheitsflieger an sich zu binden. Nur stehen die Flugmeilen eben in keinerlei Verhältnis zu den Abo-Meilen, was die Ratio angeht. Ebenso die Langstrecke und die Europa-Hüpfer. Würde man daran mal arbeiten, würden sich so einige Abo-Probleme von selbst erledigen.

Vor allem weil Gelegenheitsflieger meistens an Wochenende fliegen, pro leg dann oft nur 125 Meilen kassieren und sich dann denken, wenn ich für 100 Euro irgendwo 10.000 Meilen einsacken kann, warum nicht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
@ Elly Beinhorn: Du als Privatjet fliegender Rohstoffmagnat musstes Gutscheine in der Bucht verkaufen? Was war los? Schulferien oder Wirtschaftskrise? Wenn du mal wieder Geld brauchst kann ich dir gern was leihen. Als Zinsen kannst du mir dann ja mit nen paar Wachsmalern Glencore Aktien pinseln...

• Like
Reaktionen: cacaking

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.433
No, die Daten wurden nicht erhoben und von den Veranstaltern nicht gefordert. Das Geruecht haelt sich jedoch hartnaeckig. :rolleyes:

ich denke rambuster bezieht sich auf einen FRA advents DO mit LH veranstaltung auf dem Fraport gelände im jahr 2007. die teilnehmer mussten ihre persönlichen daten per PN an LHRelate senden ... spätestens zu dem zeitpunkt konnte LH (theoretisch) die realen personen mit ihrem flyertalk handle verknüpfen ... :yes:

FlyerTalk Forums - View Single Post - Frankfurt Advents Do 30 November - 02 December 2007

• Like
Reaktionen: Rambuster

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Aber auch wenn ich Dir 100% zustimme ist schon LH selbst schuld. Wenn ich mir anschaue wofür man alles Meilen bekommen kann (in Deutschland), eröffnen von Bankkonton, Zeitungen, Telefornverträgen, Schreiben von Reisekritiken, Versicherungen, ...) dann darf LH sich auch nicht darüber wundern, wenn es Leute gibt die zweimal im Jahr von Hamburg nach Mallorca bzw. Paris fliegen, einmal davon mit AB und dann irgendwann trotzdem genug Meilen haben, um sich einen C-, ja vielleicht sogar ein F-Award nach Honkong zu leisten. Die sammeln ja auch deswegen Meilen.

Imho kann es LH egal sein, wie die Leute an ihre Meilen kommen. Denn die Verlage, Versicherungen, etc. bezahlen ja bares Geld an LH für die Meilen. LH muss sich nur dann Sorgen machen, wenn nicht mehr genügend Horst-Dieters oder Christel-Maries ihre 19.000 Meilen im Worldshop für das 3-teilige Topflappen-Set aus Norwegen ausgeben bzw. ganz verfallen lassen.

Nur die Verlage haben ein Interesse daran, dass die selbe Person nicht mehrfach an einer Aktion teilnimmt. Und MM muss das ganze nun ausführen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Imho kann es LH egal sein, wie die Leute an ihre Meilen kommen. Denn die Verlage, Versicherungen, etc. bezahlen ja bares Geld an LH für die Meilen. LH muss sich nur dann Sorgen machen, wenn nicht mehr genügend Horst-Dieters oder Christel-Maries ihre 19.000 Meilen im Worldshop für das 3-teilige Topflappen-Set aus Norwegen ausgeben bzw. ganz verfallen lassen.

Nur die Verlage haben ein Interesse daran, dass die selbe Person nicht mehrfach an einer Aktion teilnimmt. Und MM muss das ganze nun ausführen.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum LH Integrity ständig irgendwelche Leute sekkiert (nochmals: ich sehe das schon kritisch, wenn man irgendwelche Tricks in Meilen umwandelt) - man müsste hier soweit gehen, die Verlage zu informieren, dass sie für Meilen geblecht haben, die LH dann nicht gutschreibt.

Und die Verlage müssten sich überlegen, ob es nicht etwas anderes als Meilen gibt, um Neukunden anzulocken. Denn ich denke die, die Kunden werden, sind jene, die verschlafen haben das Abo abzubestellen ...

Ach das waren noch Zeiten als man für das Bestellen von Probeabos direkt "präkaputte Schirme" (liesen einmal auf, dann einmal ab, dann noch einma auf und dann nie wieder abspannen), Wasserbälle oder Topflappen bekommen hat. Jetzt muss man zuerst Meilen kassieren, um die dann im Worldshop in diese tollen Goodies einzutauschen ...

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2

Naja, LH verkauft wahrscheinlich auch lieber ein Full-Fare C als einen O-Award. Und wenn man den Luxuskunden, die in den letzten Jahren von Full Fare Flying zu Award-Fliegen übergegangen sind, die Menge der maximal generierbaren Meilen begrenzt, ist das schon ein cleverer Schachzug.

Dem Verlag, der für seine Statistik die Abozahlen schönen will, kanns doch egal sein ob 5 Personen ein Abo abschließen oder eine Person samt Partner Kinder und Hamster, weil das aus der Statistik ja nicht hervorgeht.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Naja, LH verkauft wahrscheinlich auch lieber ein Full-Fare C als einen O-Award. Und wenn man den Luxuskunden, die in den letzten Jahren von Full Fare Flying zu Award-Fliegen übergegangen sind, die Menge der maximal generierbaren Meilen begrenzt, ist das schon ein cleverer Schachzug.

Dem Verlag, der für seine Statistik die Abozahlen schönen will, kanns doch egal sein ob 5 Personen ein Abo abschließen oder eine Person samt Partner Kinder und Hamster, weil das aus der Statistik ja nicht hervorgeht.

Sehe ich anders. LH legt einen Preis fest, zu dem Verlage und andere Unternehmen Meilen einkaufen können. Und solange dieser Preis höher ist als der durchschnittliche Gegenwert, den LH für die Meilen bietet (Prämienflüge, Worldshop, Meilenverfall, etc.) gibt es kein Problem. Zum Thema Full Fare C: LH verdient m.E. das Geld mit Firmen, die ihre Mitarbeiter in rauhen Mengen in C durch die Gegend fliegen. Und weniger mit dem Gelegenheits-C-Flieger, der eine Aktion wie die am 11.11.11 nutzt oder sich mühsam die Meilen über Altpapier zusammenkauft.

Die Verlage wollen dagegen nicht nur kurzfristig ihre Statistik schönen um mehr Werbeeinnahmen zu generieren, sondern hoffen, dass eine Person, die über eine Meilenaktion zum Magazin kommt, langfristig als zahlender Kunde erhalten bleibt.

Aber wir drehen uns im Kreis - und das bereits mehr als 40 Seiten lang.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Sehe ich anders. LH legt einen Preis fest, zu dem Verlage und andere Unternehmen Meilen einkaufen können. Und solange dieser Preis höher ist als der durchschnittliche Gegenwert, den LH für die Meilen bietet (Prämienflüge, Worldshop, Meilenverfall, etc.) gibt es kein Problem.

Und die multiplen Abo-Meilen Generierer werden meist F/C-Awards buchen und mindern den Gewinn (rein rechnerisch gesehen sollte Lufthansa zwar auch daran noch gering verdienen, aber mit Opportunitätskosten sieht die Rechnung ganz anders aus)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
nur für den fall, dass die leute, die die awardplätze belegen, nicht auch für ein revenue-ticket bezahlt hätten ... was man bei den abofliegern ausschliessen kann :rolleyes:

Die "Revenue" Tickets, die wir gestern gekauft haben, sind doch viel günstiger gewesen als Meilentickets. Da lasse ich meine in durchaus angemessenem Umfang vorhandenen Meilen gerne stecken.

Wenn also die Z-Tarife vom 11.11.11 für die Airlines keine Verlustbringer sind, dann sind es deutlich teurere, in der deutlich restriktiveren I-Klasse gebuchte Meilentickets erst Recht nicht.

Oder bekommen alle, die diese Tarife gekauft haben, demnächst auch einen blauen Brief? ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.433
Die "Revenue" Tickets, die wir gestern gekauft haben, sind doch viel günstiger gewesen als Meilentickets. Da lasse ich meine in durchaus angemessenem Umfang vorhandenen Meilen gerne stecken.

Wenn also die Z-Tarife vom 11.11.11 für die Airlines keine Verlustbringer sind, dann sind es deutlich teurere, in der deutlich restriktiveren I-Klasse gebuchte Meilentickets erst Recht nicht.

Oder bekommen alle, die diese Tarife gekauft haben, demnächst auch einen blauen Brief? ;)

klar, das war aber eine sehr seltene aktion ... die tickets kosten ja normalerweise das dreifache wie gestern. dann sieht die rechnung natürlich anders aus für die airlines.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
135.000 Meilen und 440.-€ Steuern. Da nehme ich dann doch lieber die 1150.-€, die ich für den Z-Tarif bezahlt habe.

Rechnet man die 135.000 Meilen mit offiziellen Lufthansa-Kaufpreisen, sprechen wir über einen Awardpreis von 3262.-€ plus 440.-€. :D
Und selbst zu "üblichen" Meilenpreisen ist das Kaufticket billiger.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.035
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
ich denke rambuster bezieht sich auf einen FRA advents DO mit LH veranstaltung auf dem Fraport gelände im jahr 2007. die teilnehmer mussten ihre persönlichen daten per PN an LHRelate senden ... spätestens zu dem zeitpunkt konnte LH (theoretisch) die realen personen mit ihrem flyertalk handle verknüpfen ... :yes:

FlyerTalk Forums - View Single Post - Frankfurt Advents Do 30 November - 02 December 2007

Nein, Michelle hat die Daten nicht in der Form weitergereicht. Die hat sie spaeter auf FT nochmal klargestellt.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
ANZEIGE
300x250
Sehe ich anders. LH legt einen Preis fest, zu dem Verlage und andere Unternehmen Meilen einkaufen können. Und solange dieser Preis höher ist als der durchschnittliche Gegenwert, den LH für die Meilen bietet (Prämienflüge, Worldshop, Meilenverfall, etc.) gibt es kein Problem. Zum Thema Full Fare C: LH verdient m.E. das Geld mit Firmen, die ihre Mitarbeiter in rauhen Mengen in C durch die Gegend fliegen. Und weniger mit dem Gelegenheits-C-Flieger, der eine Aktion wie die am 11.11.11 nutzt oder sich mühsam die Meilen über Altpapier zusammenkauft.

Die Verlage wollen dagegen nicht nur kurzfristig ihre Statistik schönen um mehr Werbeeinnahmen zu generieren, sondern hoffen, dass eine Person, die über eine Meilenaktion zum Magazin kommt, langfristig als zahlender Kunde erhalten bleibt.

Aber wir drehen uns im Kreis - und das bereits mehr als 40 Seiten lang.

Falsch, das widerspricht allen Grundsätzen des Medienmanagements.

Verlage verdienen in erster Linie über Anzeigen Geld und diese hängen unmittelbar mit der Auflage zusammen (siehe auch TKP).

Warum sollte sonst bspw. der Focus selbstkündigende Abos an alle möglichen Personengruppen verschenken?