ANZEIGE
@mlang
So heisse ich zum glueck nicht...
Aber im ernst : fragst du das jetzt wirklich ?
Ja, ich frage mich wirklich, wie Du für 5.-€/1000 Meilen in größeren Mengen und reproduzierbar an Meilen kommst.
@mlang
So heisse ich zum glueck nicht...
Aber im ernst : fragst du das jetzt wirklich ?
Aber was hat das jetzt mit dem stornierbaren I ticket zu tun ?
es ist aber auch nicht so pauschal zu beantworten fly, kennen wir alle meilenpreise die diverse partner bezahlen?
Meine Worte! Danke fs.
LH bindet über den Statuserhalt die Kunden weitere Jahre an sich.
Da habe ich mich auch gewundert. Ein nicht flexibles Ticket für 1 Jahr im Voraus wäre mir deutlich zu unsicher. Deshalb habe ich auch nur 1 Ticket für Januar.
Und da finde ich es doch seltsam, wenn ich für den Europa-Flug 250 Meilen bekomme, für das Abo aber ein paar tausend.....
das ist quatsch. mag vielleicht für HONs gelten, die status-runs machen müssen, um ihre heilige HON-kuh zu verteidigen. ich für meinen teil sammle sobald der statuserhalt gesichert ist, bei anderen allianzen. so hatte ich zur gleichen zeit *Gold, OW emerald und ST elite plus. das gibt dann die freiheit, das günstigste angebot zu wählen - ohne auf statusvorteile verzichten zu müssen, anstatt immer gezwungen zu sein mit LH und konsorten zu fliegen. und ja, ich "armer schlucker" fliege meist "nur" eco ...
das ist kein Quatsch!
Wenn Du hauptsächlich innerdeutsch oder innerueropäisch fliegst, kommst Du um LH nur schwer rum.
LOL - und von den 125 verdienten meilen pro segment bekommt man ja auch ganz schnell statusda macht kundenbindung über ein kundenbindungsprogramm ja richtig sinn wenn es keine alternativen gibt - die kunden rennen M/M sicher die bude ein
![]()
Mache ich ja auch so, ich erfliege den Status mit günstigen C- und F-Tarifen und nutze ihn dann bei billigen Ecotickets innerhalb Europas, wo es wirklich etwas bringt, eben Lounge, bessere Sitzplätze, Priority bei CI und Sicherheit usw.
Die Mischung macht's.
klar - die mischung machts - nur ist die mischung noch um einiges besser und kostensparender für den kunden, wenn man status bei mehreren allianzen hält. dann ist man nicht "gezwungen" wegen der "kundenbindung" das teurere ticket beim "homecarrier" zu buchen.
wenn ich dann diskussionen verfolge, wo leute beispielsweise vorschlagen mit dem besseren C-Produkt von MS nach CAI zu fliegen anstatt mit der "geliebten" NEK auf LH - und dann als totschlagargument kommt: "da gibt es aber keine HON meilen" - dann ist diese art der kundenbindung in meinen augen schlichtweg absurd.
sagt der nicht HON
klar - die mischung machts - nur ist die mischung noch um einiges besser und kostensparender für den kunden, wenn man status bei mehreren allianzen hält. dann ist man nicht "gezwungen" wegen der "kundenbindung" das teurere ticket beim "homecarrier" zu buchen.
wenn ich dann diskussionen verfolge, wo leute beispielsweise vorschlagen mit dem besseren C-Produkt von MS nach CAI zu fliegen anstatt mit der "geliebten" NEK auf LH - und dann als totschlagargument kommt: "da gibt es aber keine HON meilen" - dann ist diese art der kundenbindung in meinen augen schlichtweg absurd.
Da kann ich nicht widersprechen. Aber letztlich ist es halt eine Frage der Relation. So wie Du Dir bei 3 verschiedenen Allianzen mit einer Menge Eco-Tickets Status erfliegst - was für manchen absurd erscheinen dürfte - so hauen andere eben etliche 10.000.-€ für einen Status raus, den sie eigentlich nicht brauchen, da sie für das Geld letztlich auch die paar Tickets, die sie dann wirklich fliegen, in einer anständigen Serviceklasse buchen könnten und sogar bei einer besseren Airline. Man wird wohl seltsam, wenn man so viel Geld übrig hat?
Muß jeder selbst wissen, was er tut. Ich liebe den SEN für den Companion Award, der mir gestern mal eben wieder 68.750 Meilen gespart hat. Da ich meine Meilen nicht für 5.-€ generieren kann ist das ein geldwerter Vorteil für mich. Den Rest nehme ich als Benefit auch gerne mit, aber das kann ich kalkulieren.
Ach so. Tickets in der gewünschten Klasse kaufen?
Bietet LH jetzt schon innerdeutsche Flüge in F an? Mit FCL Zugang und Limoservice?
Sollte ich vielleicht doch das Reisebüro wechseln...
Nee, Du kannst schon bei Deinem Reisebüro bleiben.
Darüber nachdenken kannst Du höchstens, wozu Du bei MUC-FRA ne FCL und ne Limousine brauchst. Außer natürlich, Du willst andere Leute für etliche Stunden in erstere "einladen".![]()
Manche brauchen halt den Status für ihr Ego...![]()
Und nicht nur den Status, sondern auch das Prämienmeilenkonto. Ich glaube dass nicht alle so komplexe Berechnungen anstellen wenn sie sich 40 Abos auf einmal bestellen. Sondern sie sehen eine Möglichkeit "günstig" (ein Gefühl, keine Kalkulation) Meilen zu bekommen. Aus. Und dann irgendwann einmal haben sie Meilen am Konto und geben die Aus. Diese ganzen Kalkulationen und Überlegungen die hier diskutiert werden, stellen sich in der Gesamtheit aller, die solche Dinge machen, sicher wenige!
meilen verkaufen ist doch illegal .....
Gegen welches Gesetz sollte es verstossen?