ANZEIGE
Ich habe am Jahresende 39 Flugsegmente privat mit frei verfügbaren Tarifen erflogen
Klar, ich habe auch jedes Jahr > 100 private Segmente. Ohne die der "Nerdiness" geschuldeten Umwege waeren es auch 70 bis 80. Das bekommt ein reisefreudiger Mensch hin, auch ohne luftfahrtverrueckt zu sein.
Die LH kann das aber relativ gut unterscheiden, ob so ein Flug eine erlaubte Freizeit-/Spass-/Urlaubsreise ist oder eben nicht erlaubtes Pendeln bzw. Fluege mit geschaeftlichem Hintergrund. Letztlich ist das nichts anderes, als das, was das Yield Management macht, Geschaefts- und Privatfluege trennen und sehr unterschiedlich bepreisen. Darin sind sie, trotz der rituellen hoehnischen Kommentare hier im Forum ("Das beste Yield Management der Welt hat wieder zugeschlagen, hoehoe") sehr gut.
Alle zwei Wochen mitten unter der Woche Day Trips FRA-LCY-FRA kaeme halt nicht so gut mit einem ID-Ticket, um mal ein Extrembeispiel zu bringen.
Gerade unter im europäischen Ausland (wie etwa Brüssel) arbeitenden Leuten gibt es eine ganze Menge, die doch recht häufig in ihren alte Heimat fliegen. Ich habe Kollegen, die das praktisch jedes Wochenende machen.
Das duerfte auch kritisch sein, da kann einem auch schnell die Berufspendelei und damit der geschaeftlich-berufliche Hintergrund unterstellt werden.