Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Moin,
Was soll das ? du weisst doch GENAU was gemeint ist.
Es ist mir in letzter zeit schon häufiger aufgefallen, dass immer wieder - gegen eigenes Wissen und verständnis- auf Dingen rumgeritten wird.
Das zieht sich immer mehr durch alle Threads, dass zumeist erfahrene Forumsteilnehmer immer wieder versuchen, unexakte und unkorrekte Formulierungen , obwohl sie genau wissen , was gemeint ist , Pseudohaft in Frage zu stellen und andere Forumsteilnehmer auflaufen zu lassen.
Das ist sehr unschön und macht man im real life auch nicht, wenn man ein netter kerl sein möchte.
Vielleicht könnte dies mal von Moderatorenseite diskutiert und auch in einem eigenen Thread mal postuliert werden.

Guck dir mal meine Post auf den vorherigen Seiten an und was die "Mods" dazu geschrieben haben - also erwarte mal besser nicht zuviel...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
sagt der nicht HON

Auf die paar HON Meilen FRA-CAI verzichte ich gerne, wenn ich dafür nicht NEK fliegen muss! Die paar Meilen benötigen nur Leute, die die 600k Hürde gerade mal mit Zusatzaufwand erreichen.
Ich gebe F0zzy recht: Man sollte Status in mehreren Allianzen haben. So behalte ich ja meinen BA Gold Status ja auch, damit ich unabhängiger bin. Ab und zu geht's dann mit CX,BA oder AY nach Asien.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Guck dir mal meine Post auf den vorherigen Seiten an und was die "Mods" dazu geschrieben haben - also erwarte mal besser nicht zuviel...

ich habe das verfolgt, fand aber weder deine wortwahl und verhalten ok, und auch nicht die der Diskussionsgegner. Du hast offensichtlich Euro und cent vertauscht, dass war auch allen anderen klar, andere haben dich dann auflaufen lassen, obwohl ein kleiner hinweis darauf genügt hätte, du hast es nicht verstanden und bist pampig geworden.
ich will hier NICHT den Lehrer spielen, aber es ist von beiden seiten völlig inhaltsfrei diskutiert worden und blöd gelaufen.
Ich kann mich an solchen sachen NICHT hochziehen.
genau das habe ich auch gemeint mit meinem Post. Jeder muss sich an seine Nase fassen und auch die MODs sind halt keine normalen user , sondern haben Aufsichtspflicht und es nicht schön zu sehen, wenn diese auch noch Öl ins Feuer giessen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Auf die paar HON Meilen FRA-CAI verzichte ich gerne, wenn ich dafür nicht NEK fliegen muss! Die paar Meilen benötigen nur Leute, die die 600k Hürde gerade mal mit Zusatzaufwand erreichen.

Vollkommen egal, ob man die 600k leicht oder mit Nachhilfe schafft; ich nehme JEDE Meile mit, die ich problemlos mitnehmen kann. Warum auch nicht?

• Like
Reaktionen: cubalibre

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich gebe F0zzy recht: Man sollte Status in mehreren Allianzen haben. So behalte ich ja meinen BA Gold Status ja auch, damit ich unabhängiger bin. Ab und zu geht's dann mit CX,BA oder AY nach Asien.

Ich gehe wahrscheinlich noch ein Stück weiter und sage: Vollständige Unabhängigkeit und eine Diners Club Kreditkarte. Bin jetzt mehrere Male statuslos FlyNIKI MUC-VIE geflogen und hatte trotzdem gute Bodenservices (und bessere in der Luft).

Sobald meine eVouchers aufgebraucht sind, geht es über den Golf nach Asien:
-da werde ich zuhause von der Limo abgeholt, ohne Status
-da habe ich vernünftige Lounges, ohne Status
-das einmalige Umsteigen kompensiere ich mit dem wesentlich günstigeren Preis und dem Wegfallen eines Positionierungsfluges wie ATH, CAI etc.

Dann kann mich LH hochkant, und wenn mich ein Carrier mit neuen Enhancements ärgert, muss ich den einfach nicht mehr benutzen, ohne irgendwelches Meilengedöns im Hintergrund zu haben.

Zum Thema: Nein, ich habe keinen blauen Brief bekommen. Alles i.O. hier von daher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VIEDüse

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
Vollkommen egal, ob man die 600k leicht oder mit Nachhilfe schafft; ich nehme JEDE Meile mit, die ich problemlos mitnehmen kann. Warum auch nicht?

Du fragst warum nicht ?
Genau aus dem mir beschriebenen Grund, dass NEK auf der CAI Strecke nicht zumutbar ist, vor allem wenn es komfortablere Alternativen gibt.
Wenn Du NEK nach CAI als problemslos bezeichnest, dann hat Herr Franz scheinbar recht. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Mittelstrecken auf NEK geflogen werden. ex-BER kommt ja schon BEY und TLV als nächstes im A320.
Abgesehen davon, lässt man ja z.B. mit MS nach/von CAI keine Meile "liegen". Diese werden weiterhin als Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du fragst warum nicht ?
Genau aus dem mir beschriebenen Grund, dass NEK auf der CAI Strecke nicht zumutbar ist, vor allem wenn es komfortablere Alternativen gibt.
Wenn Du NEK nach CAI als problemslos bezeichnest, dann hat Herr Franz scheinbar recht. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Mittelstrecken auf NEK geflogen werden. ex-BER kommt ja schon BEY und TLV als nächstes im A320.
Abgesehen davon, lässt man ja z.B. mit MS nach/von CAI keine Meile "liegen". Diese werden weiterhin als Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben.

Ich habe doch weiter oben geschrieben, dass ich aktuell NICHT MUC-FRA-CAI fliege.

Ich bezeichne es nicht als problemlos.

Mit MS nach CAI lasse ich aber ggf. HON Meilen liegen.

Aber da sich mir diese Thematik aktuell nicht stellt, ist mir die NEK nach CAI aktuell egal....
Ich habe noch ein angeflogenes Ticket, das das RB meines Vertrauens auf Swiss umgebucht hat.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich gehe wahrscheinlich noch ein Stück weiter und sage: Vollständige Unabhängigkeit und eine Diners Club Kreditkarte. Bin jetzt mehrere Male statuslos FlyNIKI MUC-VIE geflogen und hatte trotzdem gute Bodenservices (und bessere in der Luft).

Sobald meine eVouchers aufgebraucht sind, geht es über den Golf nach Asien:
-da werde ich zuhause von der Limo abgeholt, ohne Status
-da habe ich vernünftige Lounges, ohne Status
-das einmalige Umsteigen kompensiere ich mit dem wesentlich günstigeren Preis und dem Wegfallen eines Positionierungsfluges wie ATH, CAI etc.

Dann kann mich LH hochkant, und wenn mich ein Carrier mit neuen Enhancements ärgert, muss ich den einfach nicht mehr benutzen, ohne irgendwelches Meilengedöns im Hintergrund zu haben.

Zum Thema: Nein, ich habe keinen blauen Brief bekommen. Alles i.O. hier von daher.

Na dann viel Spaß. Mal sehen, wie lange Du das machst...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam

Wenn ich zu so günstigen Mitarbeiter-Konditionen fliegen könnte würde mein privates Flugprofil auch mindestens so aussehen. Die Verantwortlichen sind wohl zu oft NEK geflogen und haben ein berechtigtes Mißtrauen gegenüber allen die häufig zum Spaß fliegen. Die wissen wohl nicht dass es auch noch besseres als die großartige Neue Europa Kabine gibt...

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wenn ich zu so günstigen Mitarbeiter-Konditionen fliegen könnte würde mein privates Flugprofil auch mindestens so aussehen. Die Verantwortlichen sind wohl zu oft NEK geflogen und haben ein berechtigtes Mißtrauen gegenüber allen die häufig zum Spaß fliegen. Die wissen wohl nicht dass es auch noch besseres als die großartige Neue Europa Kabine gibt...

Vielleicht hat die LH bedenken einen Harzer zu unterstützen. Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.

Und warum bitte nicht?
Das Jahr hat im Schnitt 52 Wochenenden!
Wenn du nur an jedem zweiten irgendwo (direkt!) hin und zurück fliegst, dann bist schon bei eben diesen 52.... Vielleicht mal ein Umsteiger oder Daytrips, dann schaffst das ganz locker...:p

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Und warum bitte nicht?
Das Jahr hat im Schnitt 52 Wochenenden!
Wenn du nur an jedem zweiten irgendwo (direkt!) hin und zurück fliegst, dann bist schon bei eben diesen 52.... Vielleicht mal ein Umsteiger oder Daytrips, dann schaffst das ganz locker...:p

wie ich schon sagte, ein "normaler" Mensch schafft das nicht. =;

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
wie ich schon sagte, ein "normaler" Mensch schafft das nicht. =;

Naja, ob jetz "normal" oder nicht...
Es ist auf jedenfall keine große Kunst!

Vielleicht hat er auch seine Frau öfter mal begleitet und die Flüge gebucht auf denen sie gearbeitet hat...
Kenn ich auch ein paar die das öfter machen, dann hat man den Aufenthalt an der Destination zusammen..:)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Vielleicht hat die LH bedenken einen Harzer zu unterstützen. Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.

Ich bin ein normal arbeitender Mensch (Vollzeit-Beschäftigung), fliege größtenteils privat, und komme auf mehr Flüge im Jahr... Und ich fliege definitiv nicht nur zum Spaß, und auch nicht absichtlich irgendwelche Umsteigeverbindungen, nur um mehr Meilen zu bekommen.

Gerade unter im europäischen Ausland (wie etwa Brüssel) arbeitenden Leuten gibt es eine ganze Menge, die doch recht häufig in ihren alte Heimat fliegen. Ich habe Kollegen, die das praktisch jedes Wochenende machen. Und wenn Du dann vielleicht noch keinen Direktflug hast, kommst Du auch bei einem Wochenende im Monat sehr schnell auf eine recht hohe Zahl an Flügen.... Nur Meilen sammelst Du damit in der Regel nicht (LX-Saver, vielleicht noch auf der Umsteige-Verbindung, mal ausgenommen). Dann noch ein paar Urlaubsflüge....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam

Wie schon andere geschrieben haben ist sowas schon möglich. 54 Flüge = 27xHin+Zurück. Wenn dann noch einige Umsteigeverbindungen dazukommen bist vielleicht bei 20 oder noch weniger Trips. Ich habe am Jahresende 39 Flugsegmente privat mit frei verfügbaren Tarifen erflogen und bin "normal" (Vertrag:40 Stundenwoche, real: 45-50 Stundenwoche und 29 Urlaubstage ohne Gleitzeit oder Überstunden) vollzeitbeschäftigt. Wenn ich den günstigen Mitarbeitertarif hätte würde ich vermutlich auch auf 50 oder mehr Flüge kommen...

Und wenn die Frau bei LH arbeitet wird er kaum Hartz IV bekommen... :doh: