ANZEIGE
Gegen welches Gesetz sollte es verstossen?
Gegen die Lex Lufthansa!
Gegen welches Gesetz sollte es verstossen?
Moin,
Was soll das ? du weisst doch GENAU was gemeint ist.
Es ist mir in letzter zeit schon häufiger aufgefallen, dass immer wieder - gegen eigenes Wissen und verständnis- auf Dingen rumgeritten wird.
Das zieht sich immer mehr durch alle Threads, dass zumeist erfahrene Forumsteilnehmer immer wieder versuchen, unexakte und unkorrekte Formulierungen , obwohl sie genau wissen , was gemeint ist , Pseudohaft in Frage zu stellen und andere Forumsteilnehmer auflaufen zu lassen.
Das ist sehr unschön und macht man im real life auch nicht, wenn man ein netter kerl sein möchte.
Vielleicht könnte dies mal von Moderatorenseite diskutiert und auch in einem eigenen Thread mal postuliert werden.
sagt der nicht HON
Guck dir mal meine Post auf den vorherigen Seiten an und was die "Mods" dazu geschrieben haben - also erwarte mal besser nicht zuviel...
Auf die paar HON Meilen FRA-CAI verzichte ich gerne, wenn ich dafür nicht NEK fliegen muss! Die paar Meilen benötigen nur Leute, die die 600k Hürde gerade mal mit Zusatzaufwand erreichen.
Vollkommen egal, ob man die 600k leicht oder mit Nachhilfe schafft; ich nehme JEDE Meile mit, die ich problemlos mitnehmen kann. Warum auch nicht?
Is doch auch in Ordnung, wenn du dir dafür 4h NEK antust.
Ich gebe F0zzy recht: Man sollte Status in mehreren Allianzen haben. So behalte ich ja meinen BA Gold Status ja auch, damit ich unabhängiger bin. Ab und zu geht's dann mit CX,BA oder AY nach Asien.
Vollkommen egal, ob man die 600k leicht oder mit Nachhilfe schafft; ich nehme JEDE Meile mit, die ich problemlos mitnehmen kann. Warum auch nicht?
Du fragst warum nicht ?
Genau aus dem mir beschriebenen Grund, dass NEK auf der CAI Strecke nicht zumutbar ist, vor allem wenn es komfortablere Alternativen gibt.
Wenn Du NEK nach CAI als problemslos bezeichnest, dann hat Herr Franz scheinbar recht. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Mittelstrecken auf NEK geflogen werden. ex-BER kommt ja schon BEY und TLV als nächstes im A320.
Abgesehen davon, lässt man ja z.B. mit MS nach/von CAI keine Meile "liegen". Diese werden weiterhin als Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben.
Ich gehe wahrscheinlich noch ein Stück weiter und sage: Vollständige Unabhängigkeit und eine Diners Club Kreditkarte. Bin jetzt mehrere Male statuslos FlyNIKI MUC-VIE geflogen und hatte trotzdem gute Bodenservices (und bessere in der Luft).
Sobald meine eVouchers aufgebraucht sind, geht es über den Golf nach Asien:
-da werde ich zuhause von der Limo abgeholt, ohne Status
-da habe ich vernünftige Lounges, ohne Status
-das einmalige Umsteigen kompensiere ich mit dem wesentlich günstigeren Preis und dem Wegfallen eines Positionierungsfluges wie ATH, CAI etc.
Dann kann mich LH hochkant, und wenn mich ein Carrier mit neuen Enhancements ärgert, muss ich den einfach nicht mehr benutzen, ohne irgendwelches Meilengedöns im Hintergrund zu haben.
Zum Thema: Nein, ich habe keinen blauen Brief bekommen. Alles i.O. hier von daher.
Na dann viel Spaß. Mal sehen, wie lange Du das machst...
LH verschickt übrigens auch noch blaue Briefe an maximierende Mitarbeiter:
Abgemahnt, gefeuert, geklagt: Die Arbeitsrecht-Urteile der Woche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
Wenn ich zu so günstigen Mitarbeiter-Konditionen fliegen könnte würde mein privates Flugprofil auch mindestens so aussehen. Die Verantwortlichen sind wohl zu oft NEK geflogen und haben ein berechtigtes Mißtrauen gegenüber allen die häufig zum Spaß fliegen. Die wissen wohl nicht dass es auch noch besseres als die großartige Neue Europa Kabine gibt...
Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.
Und warum bitte nicht?
Das Jahr hat im Schnitt 52 Wochenenden!
Wenn du nur an jedem zweiten irgendwo (direkt!) hin und zurück fliegst, dann bist schon bei eben diesen 52.... Vielleicht mal ein Umsteiger oder Daytrips, dann schaffst das ganz locker...![]()
wie ich schon sagte, ein "normaler" Mensch schafft das nicht.![]()
Bedenke: Ich kenne User, die fliegen öfter als 250 mal im Jahr. Bei 54 Flügen lacht der Dich aus.....
wie ich schon sagte, ein "normaler" Mensch schafft das nicht.![]()
Abgesehen davon, lässt man ja z.B. mit MS nach/von CAI keine Meile "liegen". Diese werden weiterhin als Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben.
Na dann viel Spaß. Mal sehen, wie lange Du das machst...
Vielleicht hat die LH bedenken einen Harzer zu unterstützen. Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.
Vielleicht hat die LH bedenken einen Harzer zu unterstützen. Denn ein "normal" arbeitender Mensch wird keine 54 Flüge so nebenbei schaffen.
Ich bin ein normal arbeitender Mensch (Vollzeit-Beschäftigung), fliege größtenteils privat, und komme auf mehr Flüge im Jahr... Und ich fliege definitiv nicht nur zum Spaß, und auch nicht absichtlich irgendwelche Umsteigeverbindungen, nur um mehr Meilen zu bekommen.
Und wenn die Frau bei LH arbeitet wird er kaum Hartz IV bekommen...![]()