ANZEIGE
Wie kommst Du auf United? Er schreibt von US Meilen.Wieviel Meilen kauft du denn bei United? Das rechet sich doch gar nicht? Kann man ja gleich C regulär bezahlen.
Wie kommst Du auf United? Er schreibt von US Meilen.Wieviel Meilen kauft du denn bei United? Das rechet sich doch gar nicht? Kann man ja gleich C regulär bezahlen.
Wie kommst Du auf United? Er schreibt von US Meilen.
53 abos abschliessen = 1.590 €
preiswert ist leider nix, ich gehe da lieber zu US und kaufe mir die meilen ganz regulär, kostet 300 € weniger, ohne jeden stress und bringt noch 1200 miles auf der KK. Muß mich dazu nicht als schnorrer schämen, denn die abo- optimierung ist einfach nur betrug.
klar, aber wozu der aufwand wenn es sowohl ca 600 € billiger und vor allem einfacher geht, und dazu ohne beschiß denn nix anderes ist abo- sammeln..Ist sicher immer noch ein recht günstiger Preis für ein F Ticket nach BKK...
US Meilen funktioniert mit 1-2 Personen sicher gut und ist dann auch mit weniger Aufwand zu betreiben, mit mehr Tickets wird es dann schwierig.
klar, aber wozu der aufwand wenn es sowohl ca 600 € billiger und vor allem einfacher geht, und dazu ohne beschiß denn nix anderes ist abo- sammeln..
Wer bescheißt hier wen genau nochmal...?
Wer bescheißt hier wen genau nochmal...?
Du scheinst sehr angespannt & verärgert auf das Thema zu reagieren. Ich habe mich nun mehrere Stunden geschämt und hoffe, dass dies zu Deiner Beruhigung beitragen konnte. Ich für meinen Teil kann nun wieder reinen Gewissens posten...
Um auf Deine Aussage zurückzukommen:
Du schreibst, dass das Sammeln von Abo-Meilen nichts anderes sei als Beschiss. Dies klingt so, als ob Du damit eine allgemeine Aussage (um nicht zu sagen: eine Verallgemeinerung) machen möchtest. Und genau da liegt der Hund begraben, denn ich sehe weder Schmarotzertum noch sonst ein "moralisches" Vergehen darin, wenn jemand unter Einbehaltung der Regeln Meilen durch Zeitungsabonnements generiert. Mir ist bewusst, dass es in diesem Thread um das Gegenteil geht, doch wie gesagt - Du scheinst hier von einem auf alle zu schließen. Oder zu Verallgemeinern, ganz wie man will.
Sicher gibt es immer wieder schwarze Schafe, die es hier übertreiben, doch trifft dies sicherlich nicht auf jeden zu, der hier & da als Prämie für den Abschluss eines Abonnements M&M Meilen erhält. Somit ist & bleibt die allgemeine Aussage "ohne beschiß denn nix anderes ist abo- sammeln.." Humbug. Dass man auch ohne jeglichen Beschiss (sich selbst, M&M oder einem Verlag gegenüber) sinnvoll durch Abos Meilen generieren kann und diese dann auch noch sinnvoll einsetzen kann, ist sicherlich nicht nur meine Meinung.
So gut auch ähnliche Angebote wie z.B. die Dividend Miles Bonus Aktion sind, so eingeschränkt sind diese auch vergleicht man sie mit den Einlösemöglichkeiten, die ein LH SEN od. HON hat (Companion und Premium Award, A380 F Award usw.) Letztendlich bleibt es auch eine Frage des persönlichen Flugverhaltens, was nun billiger ist und was nicht. Als Beispiel:
Ich habe letztes Jahr ca. 180.000 Statusmeilen bei M&M gutschreiben lassen. Durch div. Promos waren das etwa 215.000 Prämienmeilen, die dadurch gleichzeitig entstanden. Vielleicht sogar ein wenig mehr, aber für das Beispiel ist das jetzt irrelevant. Jetzt buche ich einen R/T in F nach NRT für 2 Personen und zahle dafür 305.000 Meilen. Es fehlen also 90.000 Meilen, die ich für etwa 850 Euro durch Abos "dazu kaufe". Somit zahle ich effektiv eben nur diese 800 Euro plus Steuern & Gebühren und lande bei einem Gesamtpreis von etwa 1700 Euro all in für unsere beiden Flüge in F. Die anderen 215.000 Meilen rechne ich gar nicht erst ein, denn diese hätte ich so od. so erflogen und betrachte sie als nette Dreingabe. So wäre ein Flug bezahlt mit Dividend Miles im Endeffekt teurer für mich geworden, mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen auf dem A380 in LH F hätte damit sowieso nicht hätte buchen können.
Es ist und bleibt also alles relativ.
Ich vergleiche diese Meilen nicht mit einem bestimmten Wert, sondern generell sind für mich nur diejenigen Meilen ausschlaggebend, die jeweils fehlen. Der absolute Großteil kommt eh von selbst. So schließe ich aber auch einmal ein Abo ab, das ich selbst sonst nicht abschließen würde - der Meilen halber, denn es fehlen zur Wunschprämie noch eben X Meilen. Nur diese Kosten gehen in meine persönliche Negativbilanz ein, da sie einen zusätzlichen Aufwand darstellen.
... Meilensammeln ist ein Pakt mit dem Teufel.
Du scheinst sehr angespannt & verärgert auf das Thema zu reagieren. Ich habe mich nun mehrere Stunden geschämt und hoffe, dass dies zu Deiner Beruhigung beitragen konnte. Ich für meinen Teil kann nun wieder reinen Gewissens posten... .............
Es ist und bleibt also alles relativ.
3 mio prämienmeilen zusammen. rund die hälfte davon zwischen BKK und FRA - oft in eco -erflogen,
so, mein problem ist nicht fehlende moral - die kann man heute zum großen teil eh abschreiben - sondern der schaden der mir dadurch persönlich zugefügt wird indem ich unter den LH abwehrmassnahmen leide
Man sollte also wissen, auf was und mit wem man sich einlässt. Dann gibt's nachher nicht so viel Gejammer wegen blauen Briefen und Enhancements. Meilensammeln ist ein Pakt mit dem Teufel.
Interessant. Wenn du dir von deinem Geld etwas kaufst, dann sind die Kosten dafür nicht ausschlaggebend, weil der Gehaltsscheck sowieso jeden Monat eintrifft. Lediglich das für die Anschaffung fehlende Geld, das du mit Überstunden erarbeiten müsstest, geht in deine Bilanz ein.
erinnert mich an die alten tage wo LH selbst am inlandsgate große körbe mit obst und snacks etc hätte, auch das wurde eingestellt weil sich einige herren - meist im feinen zwirn also die es gar nicht nötig hatten - die taschen vollgestopft haben
denn ich ich schrieb ja, dass Meilen & Geld für mich nicht direkt zu vergleichen sind...
Realitätsverleugnung ändert aber nichts an der Realität. Meilen sind eine Währung wie EUR oder USD. Nur eine andere Notierung mit anderen Regeln, weil andere "Zentralbank".
DAS ist absolut richtig. Letzlich trifft das selbe auch auf die US DM Meilen zu. Nicht schnell genug ausgegeben könnten die schnell einer Pleite zum Opfer fallen...
Realitätsverleugnung ändert aber nichts an der Realität. Meilen sind eine Währung wie EUR oder USD. Nur eine andere Notierung mit anderen Regeln, weil andere "Zentralbank".