Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Warum nimmst du dir nicht ein paar Minuten Zeit und füllst die Tabelle mal so genau wie möglich aus?

Vielleicht ist es ja so, dass nur Mitglieder bis SEN angeschrieben wurden, und die Anzahl der generierten Meilen im Verhältnis zu den erflogenen Meilen berechnet werden - das würde ja auf beide Fälle passen...

Aber wie gesagt, mit "ungefähr", "ich glaube", .... kommen wir nicht viel weiter und können wenig verlässliches sagen.

Haben wir ein paar mehr Datenstichpunkte, würde es sicher allen Forenmitgliedern etwas bringen!

Data Mining mal umgekehrt ;)
Wenn Du mit meinen bisherigen Angaben nichts anfangen kannst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich werde hier nicht alle Details meines M&M Kontos offenlegen.

• Like
Reaktionen: MarcelL

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Muss man sich jetzt eigentlich innerlich schlecht fühlen oder sich fragen, ob man nicht genug maximiert hat, wenn man so einen Brief nicht bekommen hat? :(

Wenn ich manches hier so lese, fühle ich mich jedenfalls wie ein Waisenknabe. Ich werde übermorgen mal drei statt wie bisher zwei Erfrischungstücher aus der Lounge mitnehmen, um wenigstens auch mal etwas zu maximieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Wie schafft ihr das nur mit den ganzen Abos.
Mir ist das doch viel zu mühsam Abos zu bestellen die man dann kündigen muss, dann achten manche sogar auf den Tag genau darauf ob man wieder eines Abschließen kann.
Diese Energie die darin investiert wird, bemerkenswert.

maximierer

Neues Mitglied
13.07.2011
1
0
Status in 2010: ()kein ()FTL (X)SEN ()HON
Maximale Anzahl T-Mobile-Verträge: [wie viele Gutschriften/Rufnummern maximal pro Monat] 14
Teilnehmer an der PJ-Aktion: (X)Ja ()Nein
Anzahl Meilen generiert durch Abos 2010: [Meilenanzahl] 75.000
Wie viele Abos gleichzeitig maximal von einem Verlag: [Anzahl Abos] 3
Wie viele Statusmeilen erflogen 2010: [Anzahl Statusmeilen] 131.956
Wie viele Prämientickets eingelöst 2010: (0)Y (1)C (0)F
Maximaler Prämienmeilenstand 2010: [Anzahl Prämienmeilen] 2.256.400

Und was soll das jetzt bringen? Es wurde vermutlich zehntausende von diesen Schreiben verschickt. Seriöse Forschung sieht anders aus.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Und was soll das jetzt bringen? Es wurde vermutlich zehntausende von diesen Schreiben verschickt. Seriöse Forschung sieht anders aus.
einen statistik wird man daraus nicht machen können, aber alle die einen brief bekommen haben doch meilenleichen im keller, das sieht man schon. bis jetzt kam noch kein ganz "unschuldiger" ins visier... und ich rechne nicht mit zehntausenden aber vielleicht einigen hundert, vielleicht 1-2k schreiben, die richtigen patienten sind doch in diversen vielfliegerforen und im direkten umfeld zu finden. rechnen wir die hier bekanntwerdenden briefe mal 100 und wir haben vielleicht eine größenordnung...

D

Dr. Bob

Guest
Eines ist bisher ganz klar, alle mit mehr als 4 T Mobile Neuvertägen in 2010 wurden angeschrieben und daran sieht man, dass LH bzw. M&M gar keine Ahnung von den Aktionsbedingungen hat und einfach blind diese Briefe versendet hat.

Theoretisch hätte man ganz legal 6*4 Verträge in 2010 haben können, indem man alle 2 Monate die alten Verträge entkoppelt und 4 neue wieder einbindet.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Eines ist bisher ganz klar, alle mit mehr als 4 T Mobile Neuvertägen in 2010 wurden angeschrieben und daran sieht man, dass LH bzw. M&M gar keine Ahnung von den Aktionsbedingungen hat und einfach blind diese Briefe versendet hat.

Theoretisch hätte man ganz legal 6*4 Verträge in 2010 haben können, indem man alle 2 Monate die alten Verträge entkoppelt und 4 neue wieder einbindet.

...und wie kommst du zu dem Schluß? Hab ich irgendwo eine Umfrage übersehen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Ich würde da nicht so statistisch drangehen, das ist eher was persönliches, du hast beim CI genervt = blauer Brief, du hast die Hotline genervt = blauer Brief, dein Name hört sich doof an = blauer Brief usw usw usw usw

Bei LH arbeiten auch nur Menschen :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Das ist gut möglich und sogar wahrscheinlich, aber wir wissen doch aus unserer allgemeinen Lebenserfahrung, auf welchem rudimentären Nutzbarkeits- und Zuverlässigkeitsniveau die Software von LH oft operiert. Möglicherweise hat M&M ja auch immer schon gemeint, dass pro M&M-Teilnehmer insgesamt und überhaupt nur 4 Verträge registriert und mit 15k Meilen belohnt werden dürfen. Geschrieben haben sie freilich bisher stets etwas ganz anderes, aber was will man von Leuten verlangen, denen es bis heute nicht gelingt, die Zugangsregeln für die Lounges so zu formulieren, dass nicht nur jeder sie ad hoc versteht, sondern sie auch jeweils gleichartig interpretiert? Hier sollte man nicht unfair sein, von einem Grundschüler verlangt man schließlich auch nicht, dass er Shakespeare lesen und verstehen kann. Ich bin sicher, bei LH geben alle ihr Bestes und meinen es nur gut. Mit denen ist es bei solchen Dingen manchmal wie einst beim Altbundespräsidenten Lübke – als der einen Staatsbesuch in Nepal plante, rüstete sich vorsichtshalber auch die Stadt Neapel für den Besuch des hohen Gastes. ;) Trotzdem oder gerade deshalb war er Kult und hat bis heute viele Fans.

D

Dr. Bob

Guest
...und wie kommst du zu dem Schluß? Hab ich irgendwo eine Umfrage übersehen?

Ich zitiere:

Es können maximal vier Telekom Mobilfunk-Rufnummern pro Miles & More Teilnehmer zum Meilensammeln registriert werden.

Miles & More - Telekom: Bis zu 15.000 Meilen für einen neuen Mobilfunk-Vertrag

Der Satz ist so bescheuert formuliert, so dass man jederzeit 4 Neuverträge registrieren kann, nach der Gutschrift der 5.000 bzw. 15.000 Meilen die Verträge wieder entkoppeln kann und dann wieder neue Verträge auf die Kartennummer registrieren kann. Alles legal gemäß den Konditionen! Miles and More meint aber eigentlich, dass man (pro Jahr? alle zwei Jahre? im ganzen Leben?) 4 Verträge auf eine Kartennummer registrieren darf. Vermutlich weiß M&M gar nicht, dass man Verträge ohne große Tricks und ganz legal entkoppeln kann.

sebfra hatte doch das Beispiel mit 44.000 Abomeilen und 6 Telekomverträgen. An den Abomeilen kann es nicht gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich zitiere:

Es können maximal vier Telekom Mobilfunk-Rufnummern pro Miles & More Teilnehmer zum Meilensammeln registriert werden.
Miles & More - Telekom: Bis zu 15.000 Meilen für einen neuen Mobilfunk-Vertrag

Der Satz ist so bescheuert formuliert, so dass man jederzeit 4 Neuverträge registrieren kann, nach der Gutschrift der 5.000 bzw. 15.000 Meilen die Verträge wieder entkoppeln kann und dann wieder neue Verträge auf die Kartennummer registrieren kann. Alles legal gemäß den Konditionen! Miles and More meint aber eigentlich, dass man (pro Jahr? alle zwei Jahre? im ganzen Leben?) 4 Verträge auf eine Kartennummer registrieren darf. Vermutlich weiß M&M gar nicht, dass man Verträge ohne große Tricks und ganz legal entkoppeln kann.

sebfra hatte doch das Beispiel mit 44.000 Abomeilen und 6 Telekomverträgen. An den Abomeilen kann es nicht gelegen haben.

???

Also ich finde M&M hat noch nie eine Regel klarer formuliert.

Nochmal zum mitschreiben:

Es können maximal vier Telekom Mobilfunk-Rufnummern pro Miles & More Teilnehmer zum Meilensammeln registriert werden. [Anm.: In Worten "Punkt"]

Deiner Logik zu folge bestimmt dann jeder Kunde bei einmaligen Aktionen den Aktionszeitraum neu, also jede einmalige Aktion kann dann nach Kundenwunsch (einmalig pro Tag? pro Stunde? pro Sekunde) in Anspruch genommen werden??? :sick:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Die Regel ist klar: Pro M&M Teilnehmer dürfen gleichzeitig nur
max. 4 Verträge mit dem M&M-Konto verknüpft sein. Es sprichts
nichts dagegen, z.B. alle 2 Monate je 4 Neuverträge zu registrieren,
wenn man die alten vorher entkoppelt.

Ich denke, es wurden nur diejenigen angeschrieben, die gleichzeitig
mehr als 4 Verträge zum Meilensammeln angemeldet hatten.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bei mir liefen und laufen noch immer 5 Verträge, davon 3 aus einer "Aktion". Kein Brief.

31/05/2011 Telekom Rechnung +82

TMD

31/05/2011 Telekom Rechnung +142

TMD

31/05/2011 Telekom Rechnung +26

TMD

TMD

TMD

Den 6. musste ich bei einer Verlängerung ´rausnehmen, sonst hätte die Registrierung nicht geklappt.

Edit:Korrektur

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Also! Es wurden anscheinend nur diejenigen angeschrieben, die ein
gewisses Maß überschritten haben. Flysurfer wird jetzt sagen, es
liege an der IT, die nicht sauber arbeitet. Keiner wird es wohl je
erfahren und am Ende muss doch eh jeder selbst sehen, wo er bleibt.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Bei mir liefen und laufen noch immer 5 Verträge, davon 3 aus einer "Aktion". Kein Brief.

31/05/2011 Telekom Rechnung +82

TMD

31/05/2011 Telekom Rechnung +142

TMD

TMD

TMD

TMD

Den 6. musste ich bei einer Verlängerung ´rausnehmen, sonst hätte die Registrierung nicht geklappt.

Edit:Korrektur

Sorry, jetzt mal eine ganz blöde Frage... Macht ihr Euch den ganzen Stress wegen insgesamt 302 Awardmeilen???

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich denke, es wurden nur diejenigen angeschrieben, die gleichzeitig
mehr als 4 Verträge zum Meilensammeln angemeldet hatten.

Ich kann Dir versichern mit der Annahme liegst du falsch!

Und wenn ich das Kleingedruckte lese verstehe ich auch nicht 100'% wie es gemeint ist.
Man könnte jetzt hineininterpretieren das es auf 24 Monate bezogen ist, ist das aber wirklich gemeint?

Eh alles Spekulation keiner weiß es genau.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
538
282
HAM
Hatte in 2010 keine Abos, jedoch mehrfach T-Mobile Verträge, allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr als 4 Verträge gleichzeitig. Keine mehrfachen Kartennummern o.ä. verwendet. Ergebnis => blauer Brief. Somit wurden von dem Anschreiben wohl M&M Teilnehmer mit mehr als 4 T-Mobile Verträgen in 2010 erfasst.

Wenn es nun aber nicht möglich sein sollte, die Verträge zu koppeln/ entkoppeln, warum wird dann solch eine Funktion überhaupt auf der T-Mobile Seite vorgehalten?

Es wäre dann doch ausreichend nur die M&M Kartennummer einem Vertrag zuordnen zu können und mit Auslaufen des Vertrags erlischt dann ja automatisch auch die Zuordnung.

Insgesamt eine etwas merkwürdige Aktion von LH. Hat sich schon irgendjemand an T-Mobile gewandt? Denen kann es doch auch nicht Recht sein, wenn Kunden, die sich an die T&C gehalten haben, angeschrieben werden und ggf. verärgert zu Konkurrenz wechseln.

Status in 2010: ()kein ()FTL (X)SEN ()HON
Maximale Anzahl T-Mobile-Verträge: [wie viele Gutschriften/Rufnummern maximal pro Monat] 14
Teilnehmer an der PJ-Aktion: (X)Ja ()Nein
Anzahl Meilen generiert durch Abos 2010: [Meilenanzahl] 75.000
Wie viele Abos gleichzeitig maximal von einem Verlag: [Anzahl Abos] 3
Wie viele Statusmeilen erflogen 2010: [Anzahl Statusmeilen] 131.956
Wie viele Prämientickets eingelöst 2010: (0)Y (1)C (0)F
Maximaler Prämienmeilenstand 2010: [Anzahl Prämienmeilen] 2.256.400

Mehr als 2 Millionen auf dem Konto und nur 132´000 erflogen im Jahr. Da muss man sich nicht wundern, wenn LH hellhörig wird.....

• Like
Reaktionen: MANAL und FREDatNET

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Sorry, dass ich das alles nicht glaube. Wer nie mehr als 4 TMD-Verträge
angemeldet hatte und kein Abo mehr als ein Mal gleichzeitig laufen hatte,
der wurde doch bestimmt nicht angeschrieben. Das würde ich erst glauben,
wenn derjenige mir seinen Kontoverlauf von 2010 zeigt (Utopie, ich weiß).
Flysurfer wird jetzt sagen: LH-IT, warum wunderst du dich? Aber egal, das
ist nunmal meine Meinung, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Das klingt so, als wäre die ganze Aktion vielleicht doch keine brilliante neue IT, sondern vielleicht mal wieder ein IT Fehler. Das allerdings wäre schon fast unglaublich, selbst für Lufthansa Verhältnisse. Ich sollte meine Airline wohl eher nach IT System aussuchen, zumindest wenn man das Kundenbindungssystem nutzen möchte.
Ich habe auch besagtes Schreiben erhalten, und außer zwei sich je nach Auslegung nicht ganz an die Aboregelung haltenden Abos gab es bei mir nichts. Außer insgesamt 6 T-Mobile Neuverträgen in dem Jahr. Es waren aber NIE mehr als 4 angemeldet, und ich habe daher auch nachweislich in KEINEM Monat für mehr als 4 Verträge Meilen erhalten...

Ich habe jetzt mal der Dame vom Revenue Integrity eine ausführliche email geschrieben. Bin gespannt ob eine Erklärung und vor allem welche da kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
300x250
Ganz ähnlich sieht es bei mir aus. Ich kann leider nur bis April zurück aber in diesem Zeitraum habe ich genau 2 Abos und die waren - zufällig!!! - im 6 Monatszeitraum.
Bin mir nicht sicher was von Januar bis April war aber sicherlich habe ich da dann auch keine 10 Abos gehabt.