ANZEIGE
Wer sich ausschließlich mit Kartoffelchips und Gummibärchen ernährt, hat da wohl einen Bedarf.
Wer sich vernünftig ernährt, eher nicht.
Das halte ich bei Vitamin D3 für zu niedrig um einen Effekt zu erzielen. Selbst die EFSA toleriert bis zu 4000I.E. täglich. Die amerikanische Endokrinologische Gesellschaft hält sogar eine Zufuhr von bis zu 250 µg Vitamin D3 pro Tag (10000 IE ) beim gesunden Erwachsenen für unbedenklich.Ja, das kann sein. Manche Mittel schaden vermutlich nicht.
Ich nehme, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, vor allem im Herbst/Winter: Vitamin D3 2000 I.E. täglich sowie alle paar Tage Magnesium (500+B12). Bislang ohne ärztliche Überwachung.
An Vitamin D3?Wer sich ausschließlich mit Kartoffelchips und Gummibärchen ernährt, hat da wohl einen Bedarf.
Begründung ?Ich behaupte das Gegenteil und sage, dass es auch bei <40Jährigen einen echten Bedarf nach manchen Nahrungsergänzungsmitteln gibt.
Ja, das kann sein. Manche Mittel schaden vermutlich nicht.
Ich nehme, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, vor allem im Herbst/Winter: Vitamin D3 2000
I.E. täglich sowie alle paar Tage Magnesium (500+B12). Bislang ohne ärztliche Überwachung.
Schreib doch einfach an so ziemlich allem.Vitamin C,
Zink,
gutes Magnesium,
Selen,
Vitamin D,
Omega 3
Wie alt bist Du? Mir wurde mal davon abgeraten, damit könnte ich ab 40/50 anfangen.. habe eine Zeit lang im Winter auf Dechristol 20.000 / Woche gesetzt.Ich nehme seit etwa 10 Jahren Vitamin D3 (2.000 IU, täglich 1x). Damit komme ich beim jährlichen Check auf Werte um die 90 (optimal 100-150, ausreichend 75-100). Bevor ich erstmals Vitamin D3 genommen hatte war mein Wert bei 50, was an der Grenze zum schweren Mangel (<50) liegt. Interessanterweise waren die Werte so niedrig, obwohl ich als eher dunkler Hauttyp wenig Sonnenschutz benötige (In Deutschland eher nie) und in den Sommermonaten am Wochenende auch sehr viel draußen bin. Aber selbst bei ausreichend Sonne ohne Sonnenschutz kann nicht jeder Körper genügend Vitamin D3 produzieren. Von daher ist die Einnahme von Vitamin D3 absolut sinnvoll, und zum Glück ist mein Arzt ein Verfechter dieser Thematik.
Ich bin zwar nicht der ÜberGrönlandschlafende aber vielleicht nutzt es Dir was:Wie alt bist Du? Mir wurde mal davon abgeraten, damit könnte ich ab 40/50 anfangen.. habe eine Zeit lang im Winter auf Dechristol 20.000 / Woche gesetzt.
Na die 50%, die keiner festen Berufstätigkeit nachgehen..... Nun ja, wer hat schon den Luxus in unserer Gesellschaft immer dann spazieren gehen zu können, wenn die Sonne scheint.
57 Jahre jung laut Geburtsurkunde. Fühle mich jünger...Wie alt bist Du? Mir wurde mal davon abgeraten, damit könnte ich ab 40/50 anfangen.. habe eine Zeit lang im Winter auf Dechristol 20.000 / Woche gesetzt.
Ich tausche mich hier jedenfalls gerne aus. Ein paar Ärzte sind ja auch zugegen.
Und siehst jünger aus57 Jahre jung laut Geburtsurkunde. Fühle mich jünger...
Wenn die Kekse reden, haben die Krümel zu schweigen.Könntet ihr das OT beenden?
Dein Fachgebiet würde jemand interessieren, frage für einen Freund.Dr . Somkiat . Facharzt .
Wie alt bist Du? Mir wurde mal davon abgeraten, damit könnte ich ab 40/50 anfangen.. habe eine Zeit lang im Winter auf Dechristol 20.000 / Woche gesetzt.
Das ist zumindest der Erwartungshorizont ab 50. Aber Du kennst sicher das Sprichtwort mit den Lehr- und Herrenjahren für alternative Lösungsvorschläge zur Finanzierung eines Überwinterungseigentums in Camps Bay bin ich hoch aufgeschlossen.Es geht auch ohne Einnahme im Winter. Einfach den Winter in sonnigen Gefilden verbringen....
Hatte mir so was schon gedacht, aber fragen kostet ja nix.Ist vertraulich , Abschluss Summa Cum Laude an renommierter US-Universität :
Auf Pump hochgehebelt CFD Kryptozertifikate kaufen?Das ist zumindest der Erwartungshorizont ab 50. Aber Du kennst sicher das Sprichtwort mit den Lehr- und Herrenjahren für alternative Lösungsvorschläge zur Finanzierung eines Überwinterungseigentums in Camps Bay bin ich hoch aufgeschlossen.
Ab 50 bräucht man vielleicht auch das gute Zeug aus Jena. Bringt mehr als jede Vitamin D.Das ist zumindest der Erwartungshorizont ab 50.
Meines Wissens, sollte es keine relevanten Vorerkrankungen und/oder Risikofaktoren geben (dann würde aber wohl auch die GKV zahlen), eigentlich nicht.Gibt es andere Werte, die man regelmäßig mittels Blutuntersuchung überprüfen lassen sollte, welche im Leistungsumfang der GKV nicht enthalten sind?
Hier würde ich dazu raten Zink, Magnesium und Selen bestimmen zu lassen bevor man supplementiert. Wenn man vernünftige Mengen einnimmt ist das zwar nicht schädlich aber eigentlich rausgeworfenes Geld.Vitamin C,
Zink,
gutes Magnesium,
Selen,
Vitamin D,
Omega 3
Du Glücklicher wenn dem so werden sollte…Das ist zumindest der Erwartungshorizont ab 50.
Hah … erklär das mal einem heute 25 jährigen.Aber Du kennst sicher das Sprichtwort mit den Lehr- und Herrenjahren
Schliesse mich an.für alternative Lösungsvorschläge zur Finanzierung eines Überwinterungseigentums in Camps Bay bin ich hoch aufgeschlossen.