• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.776
237
Gerade probiert: Bei der Antragstellung für das Tagesgeld gibt es keinen Punkt, bei dem sich der Club-Code anfordern lässt.
Das sind zwei verschiedene Vorgänge - erst die Antragstellung für das Tagesgeld, und später erst (wenn alle Daten für das Tagesgeld-Konto vorliegen) die Antragstellung für die Club-Mitgliedschaft.

So erinnere ich es jedenfalls, ist schon ein paar Monate her.
Steht aber alles ausführlich hier im Thread beschrieben...

• Like
Reaktionen: Aladin und s_r

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
196
149
Weiß jemand ob man auch Cashback bekommt wenn man die Ryd-App zum tanken benutzt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Die Karte kriegt ab dem 01.01. nen neuen Versicherer für die AKV, Leistungen bleiben gleich, ist aber dann ein französisches Unternehmen.

• Like
Reaktionen: quonos

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Die Karte kriegt ab dem 01.01. nen neuen Versicherer für die AKV, Leistungen bleiben gleich, ist aber dann ein französisches Unternehmen.
Habe heute das Schreiben auch erhalten. Also im Schadensfall muss man sich mit einer ausländischen Versicherung herumstreiten, naaaaa Klasse. Neee darauf steh ich nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Einfach in DE für ein paar Euro im Jahr eine entsprechende Versicherung abschließen und gut ist.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Einfach in DE für ein paar Euro im Jahr eine entsprechende Versicherung abschließen und gut ist.
Für mich war es einst auch ein Beweggrund die Karte zu holen. Ich setze inzwischen auch auf eine separate Versicherung. Die Amazon Visa hat meine BMW Amex nun fast vollständig übersetzt (einfach viel bessere Akzeptanz). Lediglich zum tanken hol ich die Amex noch fürs cashback raus. Das sind dann auch nur noch um die 2 Euro im Monat. Lohnt also kaum noch. Aber als Joker werde ich sie aber wohl noch behalten, da sie dauerhaft gebührenfrei ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Also im Schadensfall muss man sich mit einer ausländischen Versicherung herumstreiten, naaaaa Klasse. Neee darauf steh ich nicht.
Du meinst, die bisherigen Versicherungen Chubb European Group SE aus Frankreich und Axa aus Belgien sind keine ausländischen Versicherungen?

Ich hatte mit Axa via Amex in den letzten 7 Jahren weitaus weniger Diskussionen bei weitaus mehr Schadensfällen als bei meinen Versicherungen ausserhalb von Amex. Im Grunde hatte ich bislang null Diskussionen, allenfalls wurden Nachfragen gestellt. Ansonsten waren die bisherigen Versicherungsleistungen tip top, dafür, dass sie bei Amex im Kartenpreis inkludiert sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
AXA ist halt n Name... aber ja natürlich, man hat die Karte auch wegen der Auslandskrankenversicherung. Das Cashback der Amex ist trotzdem attraktiver als bei der Amazon Visa, weils vielseitiger verwendbar ist.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.842
1.459
AXA ist halt n Name... aber ja natürlich, man hat die Karte auch wegen der Auslandskrankenversicherung. Das Cashback der Amex ist trotzdem attraktiver als bei der Amazon Visa, weils vielseitiger verwendbar ist.
Ich würde alleine nur schon zu Amazon Visa tendieren, weil sie viel breiter akzeptiert ist und ich dadurch auch entsprechend mehr Cashbackstellen zur Verfügung habe. Auch wenn man Amazon nicht regelmäßig nutzt, kann man das Cashback für z.B. eine neue Handyhülle einsetzen. Hunderte von euros sollten da ja eh nicht an Cashback zustande kommen. Einzig das Tankcashback in Höhe von 1,4% sind bei der BMW natürlich besser.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Die individuelle Frage ist, wie viele Akzeptanzstellen sind für einen selbst relevant, die Amex nicht akzeptieren und ob ich meine neue Handyhülle bei Amazon bestelle... nö, eher nicht... Wir haben auch kein Prime mehr, kommt vielleicht noch hinzu...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.842
1.459
Die individuelle Frage ist, wie viele Akzeptanzstellen sind für einen selbst relevant, die Amex nicht akzeptieren und ob ich meine neue Handyhülle bei Amazon bestelle... nö, eher nicht... Wir haben auch kein Prime mehr, kommt vielleicht noch hinzu...
Das mit der Hülle war ja auch nur ein Beispiel. Akzeptanz hast du ganz objektiv betrachtet viel mehr mit Visa. Alleine schon im Ausland oder in Restaurants, kleinen Shops um die Ecke usw. ist die Visa-Akzepanz deutlich der von Amex überlegen. Auch Möbelhäuser: Rieger, Mömax, XXXLutz etc. nehmen keine Amex.

Edit: verstehe mich nicht falsch. Die Amex hat dafür andere Vorteile, aber wenn es rein um Cashback geht bzw. eine Form von Bonifizierung über Wareneinkauf, macht die Visa für mich einfach mehr Sinn.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Ich besitz auch beide Karten (Bmw Amex Drivers Club und Amazon Visa). Rein von Cashback betrachtet macht es keinen Unterschied. Weil man z.b. auch 5.000 memberships Punkte in einen 25€ Wertgutschein (flexibler als Amazon Punkte) umwandeln könnte, was wiederrum 0,5% Cashback entsprechen würde. Wer allerdings die Punkte für Flüge verwenden möchte, der kommt in der Regel schon rechnerisch für einen normalen Flug 1-2% Cashback pro Punkt zusammen. Desweiteren sollte man den Kundenservice auch nicht außer acht lassen, da sehe ich gewisse Vorzüge für die Amex in Sachen "Fraudabwicklung". Der Kundenservie der Openbank hat sich bis jetzt nicht allzu kompetent herausgestellt. Es ist eben die Frage, worauf man letztendlich Wert legt.

Persönlich werde ich wohl einfach beide Produkte miteinander kombinieren. Sprich überall die Amex einsetzten wo sie eben Akzeptiert wird. Restliche Zahlungen würden dann eben an die Amazon Visa gehen.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Also zwei Cashback Karten zu haben ist sicher das Optimum, wegen der eingeschränkten Akzeptanz von Amex. Ich würde wenn ich neu beantragen müsste dann aber eher die WebCent MasterCard nehmen, statt der Amazon Visa, aber im Endeffekt ist das manchmal auch einfach ne Sympathiefrage.

10.02.2012
4.441
2.303
Weil man z.b. auch 5.000 memberships Punkte in einen 25€ Wertgutschein (flexibler als Amazon Punkte) umwandeln könnte, was wiederrum 0,5% Cashback entsprechen würde.
ist die Ratio noch so, oder wurde die mittlerweile auch eingekuerzt?

Desweiteren sollte man den Kundenservice auch nicht außer acht lassen, da sehe ich gewisse Vorzüge für die Amex in Sachen "Fraudabwicklung". Der Kundenservie der Openbank hat sich bis jetzt nicht allzu kompetent herausgestellt. Es ist eben die Frage, worauf man letztendlich Wert legt.
danke fuer die sehr wohlwollende Formulierung :)

Ich würde wenn ich neu beantragen müsste dann aber eher die WebCent MasterCard nehmen, statt der Amazon Visa, aber im Endeffekt ist das manchmal auch einfach ne Sympathiefrage.
genau wegen der Antipathie wuerde ich nix von UI nehmen...

• Like
Reaktionen: Hotel

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
30
15
Ich verstehe den Vergleich mit der Amazon Visa nicht so ganz. Wenn es um Cashback im Visa/Mastercard Bereich geht, finde ich die Trade Republic Karte, bzw. bis zum Jahresende die Trading 212 Karte überlegen. Ja es sind keine Kreditkarten, aber ich kann ja einfach den Verfügungsrahmen von meinen bestehenden Kreditkarten auf mein TradeRepublic/Trading 212 Konto überweisen, dann habe ich mehr Cashback 1%-1,5%(weltweit), verdiene noch Zinsen, Apple Pay, und der Cashback ist auch flexibler einsetzbar.

Ich finde daher die BMW Amex eine attraktivere Ergänzung. Bei den Läden die Amex unterstützen hab ich nicht mehr das Gefühl etwas zu verschenken, und die Amex kann ich wirklich so nutzen wie es gedacht ist, weil ich gar nicht die Möglichkeit habe den Verfüngsrahmen auszuzahlen. Die kostenlose AKV ist glaube ich auch beispiellos.

Zuletzt bearbeitet:

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
87
109
Ich habe seit längerem ein Tagesgeldkonto bei BMW ungenutzt liegen. Kann mir jemand die Vorteile von der gebührenfreien Karte erklären? Es gibt leider keine Mietwagenversicherung, oder? Ich kann sie jetzt beantragen, aber verstehe nicht, was die Karte kann, was schon andere nicht können (TF, Advanzia...). Danke für Eure Tipps! Und bevor das kommt: tanken tue ich nicht in Deutschland :)

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
87
109
ANZEIGE
Ja es sind keine Kreditkarten, aber ich kann ja einfach den Verfügungsrahmen von meinen bestehenden Kreditkarten auf mein TradeRepublic/Trading 212 Konto überweisen, dann habe ich mehr Cashback 1%-1,5%(weltweit), verdiene noch Zinsen, Apple Pay, und der Cashback ist auch flexibler einsetzbar.
Wie? Per kostenlose Überweisung? Revolut?