• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.490
6.616
ANZEIGE
nein, ist der einzige Weg inkl. ein paar EUR auf dem TG, ohne das TG erhält man keinen Zugang zum Drivers Club
Die Karte kann man doch ganz normal beantragen?!:unsure:
Es geht ja höchstens um die kostenfreie Variante über BMW, aber grundsätzlich kann man die Karte normal beantragen, dann halt mit 20€ Gebühren, ab 4000€ Umsatz frei.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Die Karte kann man doch ganz normal beantragen?!:unsure:
Es geht ja höchstens um die kostenfreie Variante über BMW, aber grundsätzlich kann man die Karte normal beantragen, dann halt mit 20€ Gebühren, ab 4000€ Umsatz frei.
da @Hotel explizit das TG Konto erwähnt hat, gehe ich davon aus, dass es um die kostenlose Variante geht
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.136
Danke an alle.

4000€ Mindestumsatz im Jahr für Grundgebührfreiheit schaffe ich natürlich.

Dann kann ich mir den Umweg über Drivers Club ersparen.

Update: 20€ für das erste Jahr kostet die BMW Amex dann auf jeden Fall.

Update:
Ich habe in der Firma Amex Gold Business. Eventuell kann ich da eine private kostenlose Zusatzkarte einrichten. Die muss aber von meinem privaten Konto abbuchen.
Update 2: Diese Zusatzkarte bucht vom Firmenkonto ab. Pfusch.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@Hotel: Erstens, auf das TG Konto musst Du nix einzahlen. Du musst es nur eröffnen, damit Du die Kontonummer hast, um dich beim Drivers Club zu registrieren. So wirklich nervig ist das Prozedere in seiner Gesamtheit eigentlich nicht. Die meiste Zeit besteht aus "warten."
 
  • Like
Reaktionen: aadw und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.490
6.616
@Hotel: Erstens, auf das TG Konto musst Du nix einzahlen. Du musst es nur eröffnen, damit Du die Kontonummer hast, um dich beim Drivers Club zu registrieren. So wirklich nervig ist das Prozedere in seiner Gesamtheit eigentlich nicht. Die meiste Zeit besteht aus "warten."
Man kann sich das aber auch einfach komplett sparen, wenn einem 20€ egal sind oder man die 4000€ eh erfüllt. Also von daher gibt es auch Leute die sich nicht mit sowas beschäftigen wollen. Dann hat man wieder nur ein weiteres (ungenutztes) Produkt an der Backe, Zugangsdaten dafür usw.
 
  • Like
Reaktionen: Jeton

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Man kann sich das aber auch einfach komplett sparen, wenn einem 20€ egal sind oder man die 4000€ eh erfüllt. Also von daher gibt es auch Leute die sich nicht mit sowas beschäftigen wollen. Dann hat man wieder nur ein weiteres (ungenutztes) Produkt an der Backe, Zugangsdaten dafür usw.
Also dafür, dass die Karte dann kostenfrei ist, ist der Aufwand minimal. Die reguläre könnte ja auch mal teurer werden. Abgesehen davon wird das TG sehr gut verzinst. Ich nutze es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Und man muss das Tagesgeldkonto ja auch nicht behalten. Ich weiß nicht mal, ob man zwingend im "Drivers Club" bleiben muss.
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
41
29
Es gibt ja kein Limit, wie viele Zusatzkarten beantragt werden dürfen, richtig?
Erhalten die Zusatzkarten auch ganz normal 1% Tankrabatt? Wie wird dieser dargestellt? Sehen die Zusatzkarteninhaber ihren Rabatt in ihrem Account oder wird dieser nur gesammelt in einer Summe bei der Hauptkarte gutgeschrieben?

Meine Wunschvorstellung wäre ja, dass die Zusatzkarteninhaber ihren Rabatt selbst sehen können und dieser separat ausgewiesen wird. Dies erleichtert am Ende die Abrechnung, wenn doch mal eine Tankstelle dabei war, bei der es keinen Rabatt gab (bei Globus-Tankstellen erhalte ich bspw. keinen Rabatt).
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Du weißt aber schon, dass ne Partnerkarte eigentlich über das Kartenkonto des Hauptkarteninhabers läuft und dass die Rechnungsbeträge von dessen Konto abgebucht werden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Es gibt Tankrabatt mit jeder Karte. Der Tankrabatt wird generell einmal monatlich in einer Summe gutgeschrieben. Wie sich das bei Zusatzkarten verhält müssen andere Leute beantworten.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Es gibt Tankrabatt mit jeder Karte. Der Tankrabatt wird generell einmal monatlich in einer Summe gutgeschrieben. Wie sich das bei Zusatzkarten verhält müssen andere Leute beantworten.
Da auch die Zusatzkarten über das Hauptkonto abgerechnet werden, erfolgt die Gutschrift ebenfalls dort
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.707
Chersonesus Cimbrica
Ich bin Kunde der BMW Bank, wurde aber nicht in den Drivers Club eingeladen. Warum?
Der Drivers Club ist exklusiv BMW Financial Services Kunden vorbehalten. Die Einladung in den Drivers Club erfolgt drei bis sechs Monate nach Vertragsabschluss (BMW Leasing oder BMW Finanzierung).

Ich bin kein Kunde der BMW Bank, möchte aber auch Drivers Club Mitglied werden.
Der Drivers Club ist exklusiv Kunden der BMW Bank vorbehalten, die einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag in Zusammenhang mit einem Fahrzeug oder Motorrad der Marke BMW abgeschlossen haben

 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.989
2.749
Genau die. 42...

Im Übrigen freue ich mich, dass ich noch mit der Eröffnung eines schlichten Tagesgeldkontos Drivers Club-Mitglied werden konnte.
 

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
115
48
Man kann bei Antragstellung immer noch mit einem Einlagenkonto ( Tagesgeld) einen drivers Club Code anfordern. Sollte somit weiterhin möglich sein unabhängig was in den FAQ steht.
 

Anhänge

  • IMG_5582.jpeg
    IMG_5582.jpeg
    329,7 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Die FAQ gibt es meine ich so schon länger. Ich glaube nicht, dass sich an der Praxis mit dem Tagesgeld etwas ändern wird. Die normale Karte ist ein absolutes Nischenprodukt und die Driversclub-Variante ein Nischenprodukt vom Nischenprodukt.
Zudem bietet der Driversclub auch nur diesen nennenswerten Vorteil. Die Zahl der Anträge dürfte äußerst überschaubar bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Maynooth

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Hat jemand Erfahrungen wie Schufa Score sensible Amex bei der BMW Amex ist?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.490
6.616
Hat jemand Erfahrungen wie Schufa Score sensible Amex bei der BMW Amex ist?
Inwiefern? Im Bezug auf was?
Das ist eine normale KK, selbst die Platinum haben doch die Studenten bei etlichen Aktionen bekommen. Amex hat keine besondere Hürde, einfach beantragen. Oder ist dein Score so komplett unten?
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Inwiefern? Im Bezug auf was?
Das ist eine normale KK, selbst die Platinum haben doch die Studenten bei etlichen Aktionen bekommen. Amex hat keine besondere Hürde, einfach beantragen. Oder ist dein Score so komplett unten?
Aktuell 84%... Habe aber die Löschung von Anfragen angefragt.