ANZEIGE
Was man ja auch mit jeder anderen Karte machen kann…Ehm, Aldi, Lidl, Netto, REWE, Penny
Damit sich die MR lohnen, muss man aber auch schon ordentlich was umsetzen.
Was man ja auch mit jeder anderen Karte machen kann…Ehm, Aldi, Lidl, Netto, REWE, Penny
aber nicht jede andere Karte bringt Membership RewardsWas man ja auch mit jeder anderen Karte machen kann…
Hatte es noch ergänzt, dafür muss man aber ja auch einen hohen Umsatz darüber erzielen. Der nutzen ist schon überschaubar, was bringen denn z.B. 15k Umsatz? Meilen etc. sind mir egal, umgewandelt zu Payback (5000 P.) und dann in Euro: 50€. Wow.aber nicht jede andere Karte bringt Membership Rewards
die BMW AMEX kann ja Teil eines AMEX Accounts sein, in dem anderen Karten hängen, nur das die BMW zusätzlich 1% auf Tankumsätze gewährt - also eine nette Ergänzung. Btw, MR zu Payback macht aufgrund der schlechten Ratio mittlerweile keinen Sinn mehr. Also ja, entweder für Meilen oder Hotelprogramme einlösen.Hatte es noch ergänzt, dafür muss man aber ja auch einen hohen Umsatz darüber erzielen. Der nutzen ist schon überschaubar, was bringen denn z.B. 15k Umsatz? Meilen etc. sind mir egal, umgewandelt zu Payback (5000 P.) und dann in Euro: 50€. Wow.
Also welchen Mehrwert bieten die Punkte, wenn man kaum fliegt und/oder „nur“ 10.000-20.000€ Umsatz hat?! Was übersieht man da?
Genau, also ist es schon eine spezielle Anwendung, die sich lediglich für eine kleinen Kreis lohnt (selbst hier). Das ganze Programm ist keines, was sich uneingeschränkt für jedermann eignet bzw. lohnt. Natürlich mag es hier und da Vielflieger und Vielreisende geben, für die allermeisten ist das allerdings uninteressant.Btw, MR zu Payback macht aufgrund der schlechten Ratio mittlerweile keinen Sinn mehr. Also ja, entweder für Meilen oder Hotelprogramme einlösen.
man kann die MR auch zur Zahlung einsetzen, z. B. bei Amazon, aber die Ratio ist halt nicht verlockend - eine AMEX zu nutzen ist ja auch kein Muss, kann und sollte jeder selber entscheiden (können)Genau, also ist es schon eine spezielle Anwendung, die sich lediglich für eine kleinen Kreis lohnt (selbst hier). Das ganze Programm ist keines, was sich uneingeschränkt für jedermann eignet bzw. lohnt. Natürlich mag es hier und da Vielflieger und Vielreisende geben, für die allermeisten ist das allerdings uninteressant.
Wirklich hohe Umsätze kannst ja auch fast nur mit den Business-Karten realisieren. Entweder weil du viel auf Geschäftsreisen bist oder weil du Internetwerbung damit kaufen kannst z.B. als Werbeagentur.Auf jeden Fall! Ich wollte damit ja auch nur kritisch hinterfragen, welchen Mehrwert bzw. Nutzen das „System“ letztendlich bietet. Einige rechnen es sich halt schön. Die Gruppe derer, wo es sich vielleicht wirklich lohnt, ist natürlich auch da, aber eher eine Blase.
Ja, das ist auch wieder wahr. Womit ich mich halt schwerer tue ist die Akzeptanz. Da wo ich im Alltag dann mal höhere Beträge habe: Essengehen z.B. wird sie dann leider nicht genommen und für Lebensmittel verwenden wir ein Gemeinschaftskonto.Man kann ja "lohnen" mal definieren: Die neue Amazon Visa bietet 0,5% Cashback außerhalb von Amazon, was scheinbar für einige Leute attraktiv zu sein scheint. Die MR Punkte bieten ca. 0,4% Cashback, wenn man z. B. Umsätze mit Punkten zahlt (250 Punkte = 1 Euro). Spart man 5.000 Punkte reichts für nen 25 Euro BestChoice Gutschein. Damit wäre man bei 0,5% Cashback. Wird man damit reich? Nein! In Kombination mit dem Tankrabatt und der Auslandskrankenversicherung aber ne nette Geschichte.
Und genau wegen solcher Spielchen nimmt man dann direkt eine andere Karte und versucht sich nicht überall mit der Amex.Ja, das ist auch wieder wahr. Womit ich mich halt schwerer tue ist die Akzeptanz. Da wo ich im Alltag dann mal höhere Beträge habe: Essengehen z.B. wird sie dann leider nicht genommen und für Lebensmittel verwenden wir ein Gemeinschaftskonto.
Genau das meine ich, das lohnt doch nicht, mal ernsthaft. Die Amazon KK ist ebenfalls uninteressant bei der Auslese.Man kann ja "lohnen" mal definieren: Die neue Amazon Visa bietet 0,5% Cashback außerhalb von Amazon, was scheinbar für einige Leute attraktiv zu sein scheint. Die MR Punkte bieten ca. 0,4% Cashback, wenn man z. B. Umsätze mit Punkten zahlt (250 Punkte = 1 Euro). Spart man 5.000 Punkte reichts für nen 25 Euro BestChoice Gutschein. Damit wäre man bei 0,5% Cashback. Wird man damit reich? Nein! In Kombination mit dem Tankrabatt und der Auslandskrankenversicherung aber ne nette Geschichte.
Hatte ich früher mehrfach schon getan. Jetzt hat es aber auch bei mir zum Erfolg geführt.Ich nutze die Drivers Club Variante und habe im Amex Allgemein Thread gelesen, dass hier von Amex wohl teilweise das Kartendesign für Apple Pay aktualisiert wurde. Dafür ist es nötig die Karte neu zu Apple Pay hinzuzufügen. Bei mir wurde die BMW Card bisher nur als schlichte American Express in grau angezeigt, ohne Logo. Nach löschen und neuem hinzufügen in Apple Pay zeigt die Karte bei mir nun endlich das richtige Design an und lässt sich dadurch besser finden.
Hier ist es übrigens ausreichend wenn die Karte auf einem Apple Gerät (wenn mehrere vorhanden sind) gelöscht und neu hinzugefügt wird. Das Design wird dann automatisch auf den anderen Geräten aktualisiert.
Wenn du über einen längeren Zeitraum sammelst, kommt schon was zusammen. Da die Karte kostenlos ist, lohnt sich das immer und für jeden. Hatte mir, bevor ich zur Drivers Club Variante gewechselt bin, einfach mit den vorhandenen Punkten der alten Karte was bei Amazon bestellt. Waren immerhin knapp 30€.Genau, also ist es schon eine spezielle Anwendung, die sich lediglich für eine kleinen Kreis lohnt (selbst hier). Das ganze Programm ist keines, was sich uneingeschränkt für jedermann eignet bzw. lohnt. Natürlich mag es hier und da Vielflieger und Vielreisende geben, für die allermeisten ist das allerdings uninteressant.
Wird einmal im Monat kurz vor deiner Abrechnung gesammelt gutgeschrieben.A propos Tankrabatt: Wie lange dauert es, bis dieser gutgeschrieben wird?
Ich habe Montag vor einer Woche das erste mal mit meiner BMW Amex getankt (Esso) und bisher weder Tankrabatt noch Esso Offer Gutschrift bekommen (MR Punkte sind gekommen). Das bin ich von der Payback/Blue schneller gewohnt.
Dauert das immer so lange oder ist was schief gelaufen?
Stimmt! Das hat mich damals auch immer gestört, sowas kann man viel besser und übersichtlicher lösen.Du kannst damit auch nicht sehen, bei welcher Tankstelle, es welchen Rabatt gab. Dafür musst du die Gesamtsumme mit den Einzelposten gegenrechnen...
Das kann man ja so machen, dann aber dennoch so aufgeschlüsselt, dass man nachvollziehen kann wo es was gab. Siehe oben:Klar, aber übersichtlicher ist es, wenn eine Gutschrift zum Abrechnungsende kommt und nicht für jedes Mal Tanken ne Gegenbuchung im Cent Bereich.
Damit sowas eben nicht passiert.Du kannst damit auch nicht sehen, bei welcher Tankstelle, es welchen Rabatt gab. Dafür musst du die Gesamtsumme mit den Einzelposten gegenrechnen...
nein, ist der einzige Weg inkl. ein paar EUR auf dem TG, ohne das TG erhält man keinen Zugang zum Drivers ClubMuss ich, Stand von heute, für den Antrag der BMW Amex tatsächlich z.B. erst ein BMW-Tagesgeldkonto eröffnen (und muss dort ein Euro drauf liegen), damit ich hinterher die BMW Amex beantragen kann?
Oder kann ich mir den Aufgalopp mit dem Tagesgeldkonto irgendwie ersparen?