ANZEIGE
Meiner Einschätzung nach hat die "ATM Fee Erkennung" nicht funktioniert, da bei Commission 0 Euro stand. Daher auch keine automatische Erstattung.
Meiner Einschätzung nach hat die "ATM Fee Erkennung" nicht funktioniert, da bei Commission 0 Euro stand. Daher auch keine automatische Erstattung.
Du glaubst also, die machen das an einem von dir ermittelten Preisverzeichnis fest, das angeblich für den genannten Automaten gelten soll?
Ich denke, es wird ganz einfach am Betrag festgemacht - ist ja logisch, dass die in Rechnung gestellten 23,95€ nicht am ATM abgehoben werden können.
Das funktioniert zumindest solange, wie keine 5€ Automatenentgelt (oder ein Vielfaches davon) fällig werden.
Weil nicht immer welche zur Verfügung stehen. Ich bin regelmäßig in Tschechien am Land wo der nächste Automat zwei Ortschaften weiter ist. Česká spořitelna verlangt seit einiger Zeit umgerechnet 5 Euro für eine Geldbehebung. Ein gebührenfreier Automat ist erst nochmals einige Ortschaften weiter.Warum sucht ihr euch nicht Automaten die keine Gebühren nehmen??
NeinOder werden bei spanischen MasterCards immer Gebühren genommen ?
Kann sein, muss nicht sein. Oft werden Gebühren auch nur für ausländische Karten eingehoben ("Touristenfalle").Okay dann gelten beim Bargeldbezug die gleichen Bedingungen ATM seitig wie bei allen anderen Karten
schau dir mal https://www.dropbox.com/s/ajifjmncdazhzm6/Revolut_FreeATM.xlsx?dl=0 an.....auf Teneriffa könnte das wieder für mich interessant sein...da fallen Gebühren von ca 2€ an...pi mal Daumen...
Kann sein, muss nicht sein. Oft werden Gebühren auch nur für ausländische Karten eingehoben ("Touristenfalle").
schau dir mal https://www.dropbox.com/s/ajifjmncdazhzm6/Revolut_FreeATM.xlsx?dl=0 an.
Update: Hab gestern um 12.30 den Support per WhatsApp angeschrieben daraufhin kam eine Eingangsbestätigung und erstmal nix. Hab dann heute morgen gegen 10 nochmal geschrieben und jetzt (11) eine Antwort erhalten.I volunteered as tribute... oder so ähnlich. Nachdem der erste ATM, zu meiner Überraschung, kostenfrei Geld ausgeben hat hab ich mir jetzt einen Euronet Automat gesucht.
Gebühr wird wie zu erwarten erst belastet, ich update euch dann wahrscheinlich in ca. 2 Tagen.
also genau wie von mir vermutet - ich denke, das wird wohl öfter so sein, denn sonst könnte ja auch Santander 1Plus automatisch und ohne Nachfrage erstatten.Das Problem war wohl dass der Automat das Geldabheben und die Gebühr nicht gesplittet hat und die ganzen 23,95€ auf einmal abgebucht hat, dass kann wohl manchmal passieren und die Gebühr muss dann manuell erstattet werden.
Ja so sah es aus. Mittlerweile gibt es auch einen BuchungspostenDas heißt die haben dir 3,95 ohne Buchungszeile gutgeschrieben? Und der Saldo der letzten Buchung stimmt nicht dem aktuellen Guthaben überein?
Ich hatte das genauso beim Promocode, wo ohne Buchungszeile der Guthabenbetrag erhöht wurde.
Dafür ist so ein Forum ja daDanke fürs ausprobieren und berichten.
Das spricht dafür, dass der 23,95-Umsatz nicht als ATM-Umsatz erkannt wurde. Bei der manuellen Nachbuchung wurde das wohl auch nicht korrigiert.P.S. Hab jetzt einmal ohne Gebühr und einmal mit Gebühr abgehoben und noch 2/3 Abhebungen übrig. Komischerweise wurde nur, als es Nichts kostete eine Abhebung verbraucht...
Dem Symbol und Titel nach aber schon.Das spricht dafür, dass der 23,95-Umsatz nicht als ATM-Umsatz erkannt wurde.
Als Buchungstext steht ja trotzdem "ATM withdrawal". Seltsame Sache...Das spricht dafür, dass der 23,95-Umsatz nicht als ATM-Umsatz erkannt wurde. Bei der manuellen Nachbuchung wurde das wohl auch nicht korrigiert.
Zum Thema "noch 2/3 Abhebungen übrig":
Ich würde dennoch denken, dass es nicht unbedingt noch eine Erstattung mehr gibt, wenn du jetzt noch einmal gratis und einmal kostenpflichtig abhebst - wenn die kostenpflichtige dann wieder manuell nachgearbeitet wird, dann könnten die anderen ATM-Umsätze durchaus auffallen.
Ich meine knapp unter 2 Wochen... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.Hat jemand Erfahrung wie lange der Versand der Karte ungefähr dauert?
Jepp, gut zehn Tage nach Norddeutschland.Ich meine knapp unter 2 Wochen... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.