• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
ANZEIGE
Meine kam nun ebenfalls.

Ist es bei Euch auch so, dass das Android-Handy merklich langsamer wird, wenn die bnc10-App zuvor genutzt wurde? Ist bei mir reproduzierbar so, und ich behelfe mir dann mit einem Handy-Neustart.

• Like
Reaktionen: marima

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Bei meinem Blackberry Priv mit Android 6 alles sehr flüssig, keine Probleme.

Ich habe aber ein anderes Problem, ich kann die Karte nicht bei Curve hinterlegen. Warum auch immer? Hat es schon wer geschafft?

• Like
Reaktionen: rmol

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Ist es bei Euch auch so, dass das Android-Handy merklich langsamer wird, wenn die bnc10-App zuvor genutzt wurde?
Die App ist hier (auf Android 9, Jahrgang 2017) komplett unauffällig.

Inzwischen habe ich mit der Karte in Osteuropa am ATM kleine Scheine gezogen. Ohne umgerechnet 1,5 EUR extra Gebühr unmöglich.

Um Erstattung habe ich anschließend per eMail gebeten. Die manuelle Erstattung wurde nach ein paar Tagen zugesagt, ist aber immer noch nicht gebucht. Da hake ich in der kommenden Woche mal nach.

Edit (26.11.): Gebühr wurde heute gutgeschrieben. Sehr angenehm das also. Braucht wohl nur etwas Geduld. :)

Und wie das in Spanien abläuft, kann ich hoffentlich im Dezember testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Meine kam nun ebenfalls.

Ist es bei Euch auch so, dass das Android-Handy merklich langsamer wird, wenn die bnc10-App zuvor genutzt wurde? Ist bei mir reproduzierbar so, und ich behelfe mir dann mit einem Handy-Neustart.
Ich dachte erst, es wäre nur Einbildung, aber ja. Bei mir wird das Handy langsamer und der Akkuverbrauch geht massiv nach oben.
Bei einer Freundin ist der Akkuverbrauch auch höher als normal in letzter Zeit. Ob es direkt mit der BNC10-App zu tun hat, kann ich allerdings nicht abschließend beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
E

eifelflieger

Guest
BNC10 Karte kann nicht bei Curve hinterlegt werden da Prepaid Karte. Bei Curve geht nur Debit oder Credit.

Zuletzt bearbeitet:

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
Ich finde es schade, dass eine PREPAID Karte ausgegeben wird. Die Akzeptanz ist jedenfalls schlechter oder? Auch beim Geld abheben?

Meine Karte kam nach 12 Tagen an

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Vielleicht setzt da jemand kostenlose Aufladung über DEBIT mit “Kreditkartenaufladung“ gleich...

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Die Karte zum Bargeldabheben bei BBVA auf FUE genutzt. Am Automat wurde eine 2 EUR Gebühr für die Abhebung angezeigt, habe die Auszahlung fortgesetzt.

Es gab dann zwei Buchungen bei Bnc: der Abhebebetrag und die Servicegebühr - wurden mit 10 Min Abstand gebucht. Die Servicegebühr wurde sofort wieder gutgeschrieben.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Wir bräuchten mal Erfahrungen aus Thailand oder den USA. Das sind ja die schwierigsten (oder teuersten) Länder bezüglich ATM Fees.

In vielen anderen Ländern hilft meistens die Suche durch Geldautomaten. Obwohl ich auch in EU-Ländern nicht gerne meine Karte in 5 Automaten stecke, bevor es gebührenfrei wird und in manchen nicht-EU-Ländern die Gebühr nicht klar angezeigt bzw. der Abbruch ermöglicht wird.

Ich hätte keine Probleme, die Bargeldverfügungen von Auslandsreisen auf der BNC vorher zu parken, da ich dafür immer gerne extra Konto führe. In SO-Asien braucht man halt auch etwas Bargeld.

Sehe ich jetzt richtig, dass nach momentanen Stand die BNC die einzige Karte neben der Santander ist, die die Gebühren zurückzahlt und fairen Kurs ohne Umwechselentgelt und eigene ATM Fee nimmt?

Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Erstattung geht nicht automatisch aber mit dem WhatsApp Kundenservice hat man es fast sofort wieder. Ich hab einfach zur Sicherheit ein Foto der Gebühreneinblendung gemacht. Ist super die Karte. Hat bei mir Revolut ersetzt.

• Like

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Woher stammt die Info, dass BNC10 bald mit Kreditkarte aufgeladen werden kann?

Vielleicht setzt da jemand kostenlose Aufladung über DEBIT mit “Kreditkartenaufladung“ gleich...

Ja, dachte, dass bei "KK-Aufladung" Credit als auch Debit-Karten mit gemeint sind. Hab schließlich auch noch nie "DK-Aufladungen" gehört. :D
Daher bezog sich das auf Debit-Karten. Über Curve lassen sich aber auch Credit aufladen. (y)

• Like
Reaktionen: Xer0

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Sorry, falls das jetzt ne dumme Frage ist, aber wo finde ich die Auflagefunktion per (Debit)Karte?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Es wurde ja nur behauptet, dass es "bald" gehen soll - worauf diese Info beruht, das weiß ich allerdings noch immer nicht.

Derzeit sehe ich bei mir in der App auch keine Möglichkeit zur Aufladung mit Debit-Karte.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ich bin jetzt nach ausgiebigen Test mit dem Konto sehr zufrieden. Vor allem gehen Überweisungen und auch eingehende Zahlungen mit BNC10 sehr flott. Angeblich sollen auch SEPA Instant und Google Pay schon bald gehen. Und mit der ES Kontonummer kann man der leider sehr verbreiteten IBAN Diskriminierung in Spanien entgehen und z.B. Telefon Rechnungen bezahlen oder die El Corte Inglés Kundenkarte beantragen (u.a. 2h gratis parken).

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Hab die Verification mehrmals an verschiedenen Tagen mit Perso und Reisepass versucht, aber es kommen die bekannten Fehlermeldungen.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Verweigert der App den Zugriff auf Kontakte, sonst landen die bei jedem Start in den USA.
Mit "jederzeit einen Aluhut auf" habe ich den Zugriff auf die Kontakte von Beginn an geblockt.

In der Privacy Policy finde ich dazu aber nichts.

Kannst Du das bitte ausführlicher erläutern? Danke schon mal.

Sonst: Nachdem ich die Erstattung der ATM Gebühren in der Ukraine manuell anfordern musste, ging das letzte Woche in Spanien gepflegt automatisch. Wie hier bereits berichtet.

An Banco Sabadell Automaten sollte man mit dieser Karte aber einfachstes Spanisch drauf haben. Umstellen auf EN/DE war nicht möglich.

• Like
Reaktionen: spawn2056 und Xer0

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Danke, ärgerlich das: Stärkt nicht das Vertrauen. Dann nutze ich die Karte eben noch mehr nur als günstige Bargeldquelle.