Boeing 777X Strukturtest fehlgeschlagen

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.977
2.857
ANZEIGE
Das riecht nach weiteren Verzögerungen…

Wie wir bereits weiter oben sagten: Ganz blödes Problem zu sehr ungünstiger Zeit.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.674
Wie auch schon oben gesagt, vielleicht ein ganz geringes Problem.
Die Primärlasten einer Motoraufhängung sollten verstanden sein, aber es kann sein, dass die Streben bei bestimmten Drehzahlen in Resonanz kommen und dann schwingen, was zu Materialermüdung führen kann. In dem Fall tut es kurzfristig eine Manschette als Gewicht in der Mitte anzubringen und die Eigenfrequenz aus dem Resonanzbereich zu schieben. Mittelfristig wird man dann sicher eine leichtere Lösung finden. Es kann also eine ganz schnelle Lösung geben, aber zunächst muss man halt analysieren, was die unerwarteten Lasten erzeugt. Wenn man nicht fliegen darf, wird das etwas dauern.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.977
2.857
Es wirkt wie reines Paniksparen. Vielleicht muss es erst noch schlechter werden, damit es dann besser wird?
Irgendwann erreicht man einen Kipppunkt - dann geht es nur noch bergab. Besser wird es dann nicht mehr. Dieser Punkt ist bei Boeing inzwischen fast erreicht oder schon überschritten. Das werden wir in ein paar Jahren sehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.187
793
Wer löst diese Probleme dann nun? Der Controller, der den Fehler dann einfach aus dem PowerPoint Kuchendiagramm streicht?
Der Vorstand versucht durch Sparmaßnahmen einen Teil seines Bonus zu retten und der Rest ist "someone else's problem". Und der Controller kriegt eh keinen Bonus so lange das Jahr wenig verdient wurde, der denkt sich dann auch: "not my problem".