Bonjour Bonvoy

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Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
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782
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Ich hatte die Tage über die deutsche Seite ein Hotel in LA gesucht. Da wurde mir dann das Beverly Hills Marriott mit einer „Entdecken sie Freunde inklusive Frühstück“-Rate als Package-Tarif für 119.-Euro angezeigt, wo alle anderen Hotels 300+ Euro verlangten. In den deutschen Bedingungen stand nur die übliche Klausel wegen stornierbar bis 2 Tage vor Anreise sonst Nix weiter.

Gebucht und dann später über die App die englischen Bedingungen gelesen, um dann festzustellen das das eine „Explorer-Friends MMF“-Rate war, welche nur Marriott MA und Freunden offensteht und entsprechende Nachweise erfordert. Wie gesagt, die deutschen Bedingungen erwähnten davon Nix, ich hatte nach dem niedrigsten Standardtarif gesucht und doch wäre ich die dumme gewesen, wenn ich dann ohne Nachweis versuche Einzuchecken.

Sowas darf doch nicht passieren. Hab aber bislang auch keine Antwort von Marriott erhalten
 
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topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
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462
50% wird es nicht kontrolliert und wenn nur oberflächlich ( habe versehentlich 6 Monate einen abgelaufenen Nachweid verwendet, was nur 1 mal auffiehl).
Das 1 Mal, wo es nicht geklappt hat, wurde ich auf die nicht stornierbare Tagesrate gebucht, die sogar noch ein bisschen günstiger war...

Daher einfach anreisen, wenn Du keine Antwort bekommst. Im schlimmsten Fall dann dort mit der Mail deinen guten Willen zeigen und es wird schon 😉
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
244
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50% wird es nicht kontrolliert und wenn nur oberflächlich ( habe versehentlich 6 Monate einen abgelaufenen Nachweid verwendet, was nur 1 mal auffiehl).
Das 1 Mal, wo es nicht geklappt hat, wurde ich auf die nicht stornierbare Tagesrate gebucht, die sogar noch ein bisschen günstiger war...

Daher einfach anreisen, wenn Du keine Antwort bekommst. Im schlimmsten Fall dann dort mit der Mail deinen guten Willen zeigen und es wird schon 😉

Also MMF und MMP wird schon sehr sehr streng kontrolliert
 
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Reaktionen: Sarabi und Mai-Thai

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
436
782
Interessanterweise war es bis Donnerstag nachproduzierbar, ohne entsprechenden Hinweis bei der deutschen Seite. Seit Freitag stimmen die Bedingen der Rate auf der deutschen Seite und enthalten auch den Hinweis mit dem erforderlichen Nachweis. Nur auf meine Mail hat man noch nicht geantwortet :rolleyes:
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
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Also MMF und MMP wird schon sehr sehr streng kontrolliert
Kann ja nur von meiner Erfahrung berichten und da sind es 50% und keiner hat bemerkt, dass ich die letzte Male ( aus Versehen, da ich ja einen gültigen habe) einen abgelaufenen Nachweis versendet habe...
Habe auch das Gefühl, dass einige Länder da strenger sind als andere.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Kann ja nur von meiner Erfahrung berichten und da sind es 50% und keiner hat bemerkt, dass ich die letzte Male ( aus Versehen, da ich ja einen gültigen habe) einen abgelaufenen Nachweis versendet habe...
Habe auch das Gefühl, dass einige Länder da strenger sind als andere.
Also das VanaBelle in Samui war da sehr sehr streng. Dies war das Hotel, welches festgestellt hatte, das ich MMP satt MMF gebucht hatte und wollte am Ende sogar wissen, welches Verhältnis ich zum Aussteller des Exploresheet hatte.
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
153
462
Also das VanaBelle in Samui war da sehr sehr streng. Dies war das Hotel, welches festgestellt hatte, das ich MMP satt MMF gebucht hatte und wollte am Ende sogar wissen, welches Verhältnis ich zum Aussteller des Exploresheet hatte.
MMP ist nochmal besser, oder?

Hatte gerade wieder 3 Stays MMF (3 Nächte SCL, 1x FRA und 3x LCY ) wo keiner gefragt hat, sogar 1x mit Nachfrage meinerseits, ob Dokumente nötig seien...

Aber das Schwert schwebt natürlich immer über einem.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
244
92
MMP ist nochmal besser, oder?

Hatte gerade wieder 3 Stays MMF (3 Nächte SCL, 1x FRA und 3x LCY ) wo keiner gefragt hat, sogar 1x mit Nachfrage meinerseits, ob Dokumente nötig seien...

Aber das Schwert schwebt natürlich immer über einem.
Ja, MMP ist viel besser. Bei solch einer Nachfrage aber auch unwahrscheinlich das du es nutzen könntest 🤭😅😬🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
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1.320
Wie erreiche ich Bonvoy denn als Platinum schriftlich (E-Mail oder Twitter/X Support)?

In der Marriott App scheint mir nur der telefonische Kundenservice verlinkt zu sein.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
436
782
Hotelrate stornierbar bis 2 Tage vor Anreise gebucht.
IMG_7286.jpeg IMG_7287.jpeg

Jetzt wollte ich stornieren und neu buchen, weil das Hotel flexible Breakfast-Raten für 127.-USD + Tax geladen hat. Doch wenn ich stornieren möchte, heisst es auf einmal:
IMG_7285.jpeg
Hotel sagt auch, ich hätte nur bis 01.08. kostenfrei stornieren können und Hotline meinte nur, ich muss das mit dem Hotel klären 😡
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Statt Stornierung - Buchung ändern geht nicht? Du willst ja nicht stornieren, nur die neu geladene günstigere Rate haben.
Höherer Status vorhanden? In dem Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass sich eine Lösung finden lässt. Chargeback wäre für mich die letzte Option...
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
436
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Statt Stornierung - Buchung ändern geht nicht? Du willst ja nicht stornieren, nur die neu geladene günstigere Rate haben.
Höherer Status vorhanden? In dem Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass sich eine Lösung finden lässt. Chargeback wäre für mich die letzte Option...
Hotel möchte nicht ändern, weil ja ausserhalb des stornierungsfenster. Die wollen nur die höhere Rate honorieren
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.564
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Änder doch einfach die Buchung über die App oder online, wo soll denn da das Problem liegen?
Und beim Stornoversuch: lommt denn überhaupt eine Warnmeldung zu Stornogebühren, wenn in der App eine Stornierung versucht wird?
Und selbst wenn jetzt 30 Tage Stornofrist sein sollten, Buchung einfach über die App auf irgendwann in 2 Monaten später ändern, damit ändert sich auch das Stornodatum und dann einfach stornieren, das klappte bisher immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
436
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Und selbst wenn jetzt 30 Tage Stornofrist sein sollten, Buchung einfach über die App auf irgendwann in 2 Monaten später ändern, damit ändert sich auch das Stornodatum und dann einfach stornieren, das klappte bisher immer.
hab’s jetzt tatsächlich so gemacht und auf den 30.11.24 verschoben, neu stornierbar bis 31.10.24.

Werde jetzt aber ein anderes Hotel in der Region buchen, weil ich so ein Verhalten definitiv nicht belohne.