Hallo,
hier ein ganz kurzer Trip-Report zum Thema. War vor einem Monat in Sydney. Milesandmore-Award Business von Berlin über Zürich und Singapur nach SYD, zurück über SIN nach Amsterdam. Genial: die Steuern und Gebühren für alles 165 Euro. (dagegen die "Kurzstrecke" nach New York mit LH 600 Euro). Bin also mit A380, A350 und 777-300 unterwegs gewesen. Der Service war sehr unterschiedlich. Im A380 von ZUR sehr gut, von SIN-SYD mit sehr wenig Biz-Paxen geradezu faul. Die neuen Sitze waren teilweise schon defekt, musste im A380 den leeren Mittelsitz zum Essen nehmen, weil der Tisch bei mir am Fenster nicht ausklappte, und auch sonst immer mal wieder offene Verkleidungen oder Sitz-Einstellungen, die die FBs nur mit roher Gewalt verändern konnten. Dennoch war es am Fenster immer sehr bequem, trotz der seitlich zusammengedrückten Füße beim Liegen. TV und Kopfhörer sehr gut, auch der Heidsieck-Champagner war sehr lecker. Nun aber zum Essen. Book the Cook hatte ich mit dem Buchungscode problemlos über die SQ Seite gebucht. Die Portionen waren sehr übersichtlich und haben teilweise auch nicht geschmeckt. Nach dem Hin- und Rückflug hatte ich extreme Magenprobleme, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin. Ich denke, es waren die poached eggs /Eggs Benedict, die ich jeweils zum Frühstück bestellt hatte. Auch die Snacks zwischendurch fand ich eher minderwertig. Am Besten waren die Pralinen, die nach dem Essen zum Kaffee gereicht wurden. Allerdings war man damit eher geizig. Das Gesamtprodukt SQ Business ist durch die neuen Flugzeuge und die trotzdem gute Sitzausstattung (die Business hier ist so wie frühere, oder heute veraltete First-Class) auf langen Strecken schon ein tolles Erlebnis. Das Essen hat mich, trotz der großen Auswahl, enttäuscht. War aber glücklich, den Award zu bekommen, was früher ja so gut wie unmöglich war.