Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
ANZEIGE
Moin,

auch aus der App geht es nicht. Vielleicht liegt es daran, daß wir zuerst nur den Hinflug gewählt haben und nun der Rückflug irgendwie nicht mehr geht. Aber dazwischen lagen 8 Wochen, da wollten wir uns noch nicht festlegen. Was schade ist, daß man das inflight menu nicht mehr sehen kann. oder gibt es da andere Möglichkeiten ?

Angostura

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.180
Hamburg
Leider werde ich jedes mal zur Buchung und dann der Auswahl dort umgeleitet. Bei mir geht es ja, aber wie o.g. In dem Fall ja leider nicht?

Die Menüwahl kann auch erst kurz vor dem Rückweg erfolgen. War problemlos im Januar bei meinem Premium Economy Flug möglich. Bis 24 Stunden vor Abflug.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.180
Hamburg
Da nicht angegeben welcher BNE Flug, hier die Optionen für BNE - SIN Montag 22.4 9 uhr A350:

IMG_4990.JPG IMG_4991.JPG IMG_4992.JPG IMG_4993.JPG
Gab noch Lachs. In-flight Menü :
IMG_4994.JPG

vegaslars

Neues Mitglied
29.01.2019
6
1
Hallo,

hier ein ganz kurzer Trip-Report zum Thema. War vor einem Monat in Sydney. Milesandmore-Award Business von Berlin über Zürich und Singapur nach SYD, zurück über SIN nach Amsterdam. Genial: die Steuern und Gebühren für alles 165 Euro. (dagegen die "Kurzstrecke" nach New York mit LH 600 Euro). Bin also mit A380, A350 und 777-300 unterwegs gewesen. Der Service war sehr unterschiedlich. Im A380 von ZUR sehr gut, von SIN-SYD mit sehr wenig Biz-Paxen geradezu faul. Die neuen Sitze waren teilweise schon defekt, musste im A380 den leeren Mittelsitz zum Essen nehmen, weil der Tisch bei mir am Fenster nicht ausklappte, und auch sonst immer mal wieder offene Verkleidungen oder Sitz-Einstellungen, die die FBs nur mit roher Gewalt verändern konnten. Dennoch war es am Fenster immer sehr bequem, trotz der seitlich zusammengedrückten Füße beim Liegen. TV und Kopfhörer sehr gut, auch der Heidsieck-Champagner war sehr lecker. Nun aber zum Essen. Book the Cook hatte ich mit dem Buchungscode problemlos über die SQ Seite gebucht. Die Portionen waren sehr übersichtlich und haben teilweise auch nicht geschmeckt. Nach dem Hin- und Rückflug hatte ich extreme Magenprobleme, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin. Ich denke, es waren die poached eggs /Eggs Benedict, die ich jeweils zum Frühstück bestellt hatte. Auch die Snacks zwischendurch fand ich eher minderwertig. Am Besten waren die Pralinen, die nach dem Essen zum Kaffee gereicht wurden. Allerdings war man damit eher geizig. Das Gesamtprodukt SQ Business ist durch die neuen Flugzeuge und die trotzdem gute Sitzausstattung (die Business hier ist so wie frühere, oder heute veraltete First-Class) auf langen Strecken schon ein tolles Erlebnis. Das Essen hat mich, trotz der großen Auswahl, enttäuscht. War aber glücklich, den Award zu bekommen, was früher ja so gut wie unmöglich war.

• Like
Reaktionen: frabkk

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
22
3
Hallo, ich fliege im Juli in Business von DUS-SIN und hatte mich auf Book the Cook sehr gefreut. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ab DUS kein Book the Cook gibt. Hier bleibt die Küche erst recht kalt! :censored:
Das ist etwas schade und ist bei der Buchung nicht wirklich sofort ersichtlich. Wenigstens kann man ab SIN den Service einsetzen.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
252
896
MUC
Hallo, ich fliege im Juli in Business von DUS-SIN und hatte mich auf Book the Cook sehr gefreut. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ab DUS kein Book the Cook gibt. Hier bleibt die Küche erst recht kalt! :censored:
Das ist etwas schade und ist bei der Buchung nicht wirklich sofort ersichtlich. Wenigstens kann man ab SIN den Service einsetzen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, sich zu informieren bevor man den Flug bucht. Eine schöne Übersicht findet man auf der HP ohne lange suchen zu müssen.

https://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/dining/book-the-cook/

Chrizzle

Neues Mitglied
30.06.2017
8
0
DUS
War vor kurzem auch auf SQ337. Hier gibt es dafür ja 4 Gerichte zur Auswahl, die man auch schon vorher im Internet auswählen kann. Hier war für uns alle was passendes bei und alle waren sehr zufrieden. Geschmack und Qualität waren in meinen Augen sogar etwas besser als beim HTC-Menü auf SQ338.

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
22
3
@red_foxxx
Danke, stimmt... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :cool:

@Chrizzle
Hier bin ich auch mal gespannt. Ich kann die Gerichte ab Mai buchen.

Letztendlich ist Book the Cook ein interessantes Produkt aber sicherlich nicht kaufentscheidend.

Chrizzle

Neues Mitglied
30.06.2017
8
0
DUS
Hier bin ich auch mal gespannt. Ich kann die Gerichte ab Mai buchen.

Letztendlich ist Book the Cook ein interessantes Produkt aber sicherlich nicht kaufentscheidend.

Genau so sehe ich das auch. Es sind eigentlich immer vier wirklich verschiedene Gerichte und man bekommt dann auch das ausgewählte Gericht. Normalerweise ist es auch kein Problem noch spontan zu wechseln.

Bei meinem letzten Flug war die Crew nicht nur fleißig, sondern wirklich herzlich, was die etwas unangenehme Flugzeit (Tagflug) ausgleicht

• Like
Reaktionen: Pagefault

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.763
27.238
MUC
Für unsere Reise DUS-SIN-BKK Mitte Dezember würde ich mir gerne bereits ein Frühstück für das Leg SIN-BKK aussuchen. Bevor ich aber die Dim Sum als BTC-Menü wähle, würde ich schon gerne wissen, welche Optionen das reguläre Inflight-Menü bieten wird. Bis vor ca. 10 Tagen stand in der Buchungsverwaltung, dass das Inflight-Menü ab dem 05.11.2019 auswählbar sei. Nun steht dort, dass das Inflight-Menü nicht verfügbar sei. Und dies für alle Legs DUS<->SIN<->BKK. Für die Legs ex SIN ist BTC aber verfügbar.

Gibt es Erfahrungen, ob es aktuell Probleme mit der Menüauswahl aus dem regulären Inflight-Menü gibt oder dieses ggf. nur kurz vor dem Flug online gestellt wird?

Bei meiner letzten Reise mit SQ auf BKK<->SIN<->DPS konnte ich Wochen vor den Flügen sowohl aus dem Inflight-Menü als auch ex SIN aus dem BTC-Menü wählen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.738
5.429
BSL
Ich hatte schon mal Satay Spieße als Vorspeise und dann über Book the Cook genau das gleiche als Hauptgericht für einen kurzen Flug. Hätte ich gewußt, was die Vorspeise sein wird, hätte ich sicher etwas anderes genommen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.763
27.238
MUC
Jetzt ist das Inflight-Menü wieder verfügbar.

Bei mir jetzt auch endlich für das Leg DUS-SIN, wenngleich es da ohnehin kein BTC gibt. Für SIN-BKK in drei Wochen ist aber weiter nur BTC verfügbar, kein Inflight-Menü. Werde dann kurz vor Abflug nochmal rein schauen, und im Zweifelsfall BTC buchen.

• Like
Reaktionen: red_foxxx

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Ich fliege um 12:30 von Frankfurt nach Singapur, kann man sich dann 2 Gerichte bestellen? Lunch und Dinner oder so?
Oder auch noch egg Benidict dazu?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Gibt es eine BTC-Main-Course-Empfehlung wenn man ab SIN praktisch aus dem Vollen Schöpfen kann? Bis jetzt lacht mich der Classic Lobster Thermidor an.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Hat jemand Erfahrung mit dem Kyo-Kaiseki als Frühstück? Konkret: ist es identisch mit dem angebotenen Dinner? Und wie lang dauert der Serviervorgang? Der Flug beginnt nach Mitternacht und ich möchte mich nicht zwischen Schlaf und Leckerei entscheiden müssen. :D

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Danke. Nachdem ich vorab zum Frühstück die Silverkris Lounge im VFT-XT5,99-Style :)rolleyes:) plündere, ist der Thermidor evtl. besser verdaulich als das Steak.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
470
135
CGN
....
Oder auch noch egg Benidict dazu?

Die Eggs Benedict kannst Du Dir getrost sparen, ist ein etwas weicheres, aber dennoch hartes Ei, definitiv keine gute Wahl. Auch der Hummer hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
Ich bin beim letzten SQ-Flug sehr gut mit einer der Suppen gefahren. Ging flott, geschmacklich gut und sehr bekömmlich.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.941
3.148
FRA
Die Eggs Benedict kannst Du Dir getrost sparen, ist ein etwas weicheres, aber dennoch hartes Ei, definitiv keine gute Wahl. Auch der Hummer hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
Ich bin beim letzten SQ-Flug sehr gut mit einer der Suppen gefahren. Ging flott, geschmacklich gut und sehr bekömmlich.

Ich weiß auch net ob flüssiges Ei im Flieger eine gute Idee ist. Müssten die da frisch machen. Voll von Risiken

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.763
27.238
MUC
Gibt es eine BTC-Main-Course-Empfehlung wenn man ab SIN praktisch aus dem Vollen Schöpfen kann? Bis jetzt lacht mich der Classic Lobster Thermidor an.

Ich hatte das japanische Soy Beef und fand das Fleisch wirklich sehr gut, die Beilagen nicht so den Brüller.

Zum Frühstück am kommenden Montag werde ich dann mal die Dim Sum auf SIN-BKK probieren.