• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Falls man vor dem 15ten nicht abgehoben hat ist das Geld weg, oder?

Um die Schließung zu beantragen [...] schickst uns eine E-Mail an kontakt.planet@beboon.com. Bitte nenne uns dabei deine registrierte Telefonnummer, die Antwort auf deine Sicherheitsfrage und die IBAN eines externen Bankkontos, das auf deinen Namen läuft.
Nach Überprüfung der Angaben werden wir das Guthaben von deinem boon.PLANET Account auf dein Bankkonto überweisen. Bitte beachte, dass wir es nicht an Dritte überweisen können und dass die Auszahlung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.
Solltest du die Frist von zwei Monaten verpassen und erst bemerken, dass der Service eingestellt wurde, wenn die App nicht mehr funktioniert, schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt.planet@beboon.com – natürlich erhältst du dein Geld auch in diesem Fall zurück . Lege bitte Nachweise bei, welche die Existenz des Kontos belegen und teile uns deine registrierte Mobilfunknummer, die Antwort auf deine Sicherheitsfrage sowie deine neue Bankverbindung mit
.

• Like
Reaktionen: Xer0

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Habe am letzten Tag via Kündigung die Auszahlung beantragt (nur noch ein kleiner Betrag).
Wartet jemand auch noch darauf?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.466
3.239
Ja, bei mir sind's die letzten gutgeschriebenen Zinsen. Bei "Schließung" – Abruf per API ist ja nach wie vor möglich – war der Kontostand Null.

• Like
Reaktionen: Knight

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.466
3.239
Das Serviceteam stellt sich seit Wochen auf meine Bitte, mein Restguthaben auszuzahlen, tot. Ich bekomme zwar immer innerhalb von Minuten Lesebestätigungen zu meinen E-Mails, aber ansonsten keine Reaktion. Macht noch jemand diese Erfahrung?

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.466
3.239
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man meine im August erfolgte Kündigung und Abzug meines Guthabens als "unbedingtes Ausquetschen der Zitrone bis zum letzten Tropfen" bezeichnen kann. Ich hätte lediglich ganz gerne die Zinsen, die mir im September gutgeschrieben wurden, ausgezahlt bekommen.
Im Übrigen verweise ich mal hierauf, ich bin genau wie dort empfohlen vorgegangen und warte nun auf besagte letzte Zinsauszahlung.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Okay, dann ist mir schleierhaft wieso du ohne Not gekündigt hast, obwohl du noch Zinsen erwartet hast. Ist einfach ungeschickt. Zum "wie empfohlen vorgegangen": Machst du immer alles was man dir sagt?

Durch deine Kündigung hast du dir selbst die Möglichkeit abgeschnitten, über dein Geld verfügen zu können und das Schicksal deines Geldes einer Bank überlassen, die "Wirecard" in ihrem Namen trägt.

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das Serviceteam stellt sich seit Wochen auf meine Bitte, mein Restguthaben auszuzahlen, tot. Ich bekomme zwar immer innerhalb von Minuten Lesebestätigungen zu meinen E-Mails, aber ansonsten keine Reaktion. Macht noch jemand diese Erfahrung?

Ich bin vor 3 Wochen auch ungeduldig geworden und habe dem Serviceteam geschrieben. Innerhalb weniger Minuten gab es eine Antwort und das Konto wurde sofort geschlossen (API-Zugang ging dann auch nicht mehr). Die Zinsen sind noch am selben Tag bei meinem angegebenen Konto angekommen und nächsten Tag hatte ich den letzten Auszug in der Post.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Ich habe am 18.10. per E-Mail um die Überweisung des Restguthabens gebeten. Die 25 Cent wurden diese Woche überwiesen und außerdem habe ich heute per Post einen "Kontoauszug" erhalten.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Habe heute auch einen Kontoauszug im Briefkasten gefunden. Wenn ich auf den Link klicke kommt allerdings „Service unavailable“. Jemand Ideen?

Da steht:

Du kannst über dein Guthaben noch vor dem 15. Oktober 2020 an jedem kontaktlosen Terminal, das Mastercard akzeptiert, oder im Onlinehandel verfügen. Wenn du eine Plastikkarte hast, kannst du auch am Geldautomaten Geld abheben. Bis zu dem Tag kannst du außerdem weiterhin Überweisungen machen und dein Guthaben also auch selbst auf ein anderes Konto schicken.
(...)

Solltest du die Frist von zwei Monaten verpassen und erst bemerken, dass der Service eingestellt wurde, wenn die App nicht mehr funktioniert, schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt.planet@beboon.com – natürlich erhältst du dein Geld auch in diesem Fall zurück . Lege bitte Nachweise bei, welche die Existenz des Kontos belegen und teile uns deine registrierte Mobilfunknummer, die Antwort auf deine Sicherheitsfrage sowie deine neue Bankverbindung mit.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Da ich weiß, dass es hier einige interessieren wird:

Heute habe ich die Steuerbescheinigung erhalten. Briefdatum ist 12. Februar und Frankierdatum 16. Februar.
Auf die Referenzen zu boon bzw. boon Planet wurde verzichtet, stattdessen wird das schlichte Logo von Wirecard Bank verwendet. Der Brief ist auch aus Aschheim und nicht Leipzig gekommen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.274
320
Da ich weiß, dass es hier einige interessieren wird:

Heute habe ich die Steuerbescheinigung erhalten. Briefdatum ist 12. Februar und Frankierdatum 16. Februar.
Auf die Referenzen zu boon bzw. boon Planet wurde verzichtet, stattdessen wird das schlichte Logo von Wirecard Bank verwendet. Der Brief ist auch aus Aschheim und nicht Leipzig gekommen.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Damit kann man das Kapitel endgültig schließen.