• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ja, die App generiert wirklich nur eine E-Mail und nicht jedes E-Mail Client App kommt damit klar. Man kann auch den Monat abwarten, aber man sollte sich dann im Klaren sein, dass die Bearbeitung danach langsamer sein könnte, falls das jemanden wichtig ist.

Das wäre sogar gut. Da der Vertrag zum 15.10. gekündigt ist und die Rückzahlung an diesem Tag fällig ist muss der Betrag bei einer späteren Rückzahlung nach BGB mit 4% über Basiszins p.a. verzinst werden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Ja den Umweg über Aufladen habe ich schon gefunden, allerdings sollte so ein Fehler nicht tagelang bestehen bleiben. Der Support antwortet immer noch innerhalb weniger Stunden.

Chikaguer

Neues Mitglied
21.09.2020
2
0
Ich habe bereits am 16.09. eine Überweisung von rund 190€ von meinem boon.Planet Konto auf mein Sparkassen Konto veranlasst. Bis heute ist leider keine Gutschrift erfolgt. Der telefonische Service meinte bereits am Freitag, die Überweisung sei “bearbeitet”. Die richtige Kontoverbindung wurde definitiv angegeben, von meinem boon.Planet Konto wurde der Betrag auch sofort abgebucht.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.513
2.090
Ich habe bereits am 16.09. eine Überweisung von rund 190€ von meinem boon.Planet Konto auf mein Sparkassen Konto veranlasst. Bis heute ist leider keine Gutschrift erfolgt. Der telefonische Service meinte bereits am Freitag, die Überweisung sei “bearbeitet”. Die richtige Kontoverbindung wurde definitiv angegeben, von meinem boon.Planet Konto wurde der Betrag auch sofort abgebucht.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lies einfach mal die letzten 100-200 Beiträge durch...

• Like
Reaktionen: bandito007

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
697
147
Bei mir auch. Bis vor ca. einer Stunde hatte ich nach Login noch den "Oh..."-Fehler.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.931
950
LEJ
Meine Überweisungen von Do/Fr sind auch bei der Zielbank DKB angekommen. Laut Kontostand/Umsätzen in der App ist es aber noch bei boon - also wundersame Geldverdoppelung ;).

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.650
4.058
Chersonesus Cimbrica
Meine Überweisungen von Do/Fr sind auch bei der Zielbank DKB angekommen. Laut Kontostand/Umsätzen in der App ist es aber noch bei boon - also wundersame Geldverdoppelung ;).

Ist bei mir auch so.

Falls Du Dir nach der ersten Überweisung die Frage stellst, ob das wundersam vermehrte Geld auch noch auf das Empfängerkonto passt: :D
Im Überweisungsmenü wird der korrekte Kontostand angezeigt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
697
147
Ich habe vorgestern über die von der App erzeugte Mail gekündigt. Ein Tag später war Account geschlossen. Am selben Tag bekam ich Bestätigungsmail und die berechneten Zinsen auf das bei Kündigung angegebene Konto.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.988
4.463
50
MUC
www.oliver2002.com
Überweisungen funktionieren für mich noch prima. Gestern ca 600€ am morgen Richtung DKB überwiesen, war dann auch am späten Nachmittag im DKB Konto sichtbar. Ich habe noch eine Lastschrift am 1.10. fällig, dann wird nochmal aufgeladen, das Konto leergeräumt und geschlossen. :( :cry:

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Bei mir funktionieren die Überweisungen trotz Anzeigeprobleme im der App noch. Die Laufzeit sind dabei etwa 2-3 Tage.

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Heute morgen kam folgende Mail:

Liebe/r boon.PLANET Nutzer/in,

wir wissen, wie sehr dir boon.PLANET gefallen hat, und möchten dir die Suche nach einer neuen Banking-App etwas leichter machen.

Vivid Money ist eine neue Online-Banking-App, die dir maximale Kontrolle über deine Finanzen, ein vergleichbares Banking-Erlebnis wie mit boon.PLANET und einige weitere Vorteile bietet: Zahlungen und Überweisungen laufen wie gewohnt über eine virtuelle Karte, und du erhältst eine kostenlose Visa Debit-Metallkarte.

Außerdem bietet Dir Vivid Money ein großzügiges Cashback-Programm, flexible Pockets und eine In-App-Geldwechselfunktion, die das Bezahlen im Ausland erleichtert – alles in einer App plus 50 € Willkommensbonus.

Deine Vivid Money Vorteile auf einen Blick:

• Cashback-Programm - bis zu 10% bei ausgewählten Partnern.
  • Flexible Pockets: Geldsenden in 100 Währungen ohne Zusatzkosten.
  • Geldwechsel zum aktuellen Kurs und mit niedriger Provision – ohne zusätzliche Auslandsgebühren
  • Verknüpfung deiner Karte mit verschiedenen Pockets per Drag-and-Drop
Deine Vivid Money Konto:
  • Separate IBANs für deine Pockets.
  • Vivid Prime mit Metallkarte 3 Monate kostenlos
  • Echtzeitüberweisungen an andere Vivid-Nutzer mit Vivid Pay.
  • Intuitive Abokontrolle.
  • 50 € Willkommensbonus.

Vivid Money jetzt entdecken!

Mehr Infos findest du unter: https://vivid.money/de-de/lp-boon/

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Treue,
dein boon.PLANET Team

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Die schreiben was von "vergleichbar". Kann ich mit vivid auch 50k pro Jahr kostenlos per KK aufladen? Das war ja das einzige, was mich bei BoonPlanet interessiert hat (ja gut, und die Zinsen, aber das war durch die Deckelung auf 10k eher nett als der Hit).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.988
4.463
50
MUC
www.oliver2002.com
Steht viel darüber im Vivid Thread... angeblich kommt da noch etwas. Mich schreckt momentan der Russische Hintergrund ab, ich will nicht noch so ein Revolut erleben (nach grandiosen Start Verdacht der Geldwäsche und dann überempfindliche Compliance Abteilung)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Irgendwie schlägt beim Topup über Amazon Visa seit Freitag ständig 3D Secure fehl. Hat das noch jemand?