• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
ANZEIGE
Also meine Überweisung ist jetzt auch eingetroffen - kommentarlos.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.321
2.317
DRS, ALC
Leider arbeitet BP vorbildlich. Schade für das Ende. Aber die Meilen/Punkte sind ja Schmerzensgeld. Nur noch ein paar Tage und 50 k sind durch.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Guten Abend liebe Leute,
Ich habe soeben mein Boon Planet Konto mit meiner dahinter liegenden Barclaycard aufladen wollen.
Während der Aufladung wurde mit in der Boon App ein Fehler angezeigt aber laut Barclaycard App wurde das Topup bereits bestätigt und auch schon in den Umsätzen vorgemerkt.

Habt ihr bereits ähnliche Probleme gehabt? Würdet ihr einfach mal abwarten oder direkt den Support kontaktieren, der ja zurzeit bestimmt eh viel zu tun hat.

LG Reik

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Vormerkung heißt nicht final gebucht... Du kannst erst was machen, wenn der Betrag final gebucht wurde.

Warte einfach ab

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Vormerkung heißt nicht final gebucht... Du kannst erst was machen, wenn der Betrag final gebucht wurde.

Warte einfach ab

Danke für die Antwort. Tatsächlich wurde der Betrag heute morgen gegen 6 Uhr dann in der Boon app angezeigt. Somit hat dann doch noch alles geklappt. [emoji106]

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2
Bei meinen letzten Aufladungen kam immer die Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen sei; trotzdem hat es immer funktioniert und der Betrag war sofort gutgeschrieben.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Bei mir scheint wieder eine Überweisung zu hängen. Letzten Mittwoch Mittag zur DKB überwiesen, bisher nix angekommen.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Hallo Stanley,

wir halten boon.PLANET für dich so sicher wie nur möglich. Darum überprüfen wir regelmäßig Transaktionen.

Deine Kontobewegungen sind uns dabei ins Auge gestochen.

Bitte bestätige uns kurz, dass du die folgenden Zahlungen oder Zahlungsversuche selbst autorisiert hast:

Transaktionsdatum Gutschrift Lastschrift
24.08.2020, 00:00:00 Uhr -2.000,00 EUR
24.08.2020, 00:00:00 Uhr 2,000,00 EUR
24.08.2020, 00:00:00 Uhr -3.000,00 EUR

Ganz wichtig:
Bitte melde dich bei uns, ob alles in deinem Account stimmt. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail genügt.
Wir setzen alles daran, dass du und dein Geld sicher seid. Deshalb sperren wir deinen Account vorsichtshalber, wenn wir nach drei Tagen noch nichts von dir gehört haben.
Danke im Voraus für deine Mithilfe!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Bleib gesund!

Viele Grüße

Jetzt fangen sie also an, die Buchungen zu hinterfragen? Bisschen spät, oder habt ihr so eine Mail schon einmal erhalten?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
62
Bisher immer noch nichts da.

Bei mir auch nicht. Hotline hat mir gerade gesagt, dass es scheinbar 19/20 August ein Problem vorlag. Man weiß noch nicht was, aber die Gelder sind nicht raus. Wird mit hoher Dringlichkeit bearbeitet, da viele betroffen sind. Ticket wurde erstellt und man soll Bescheid bekommen.

Na mal warten, wohl gar nicht so schlecht, dass das Ding eingestellt wird... :D

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Bei mir auch nicht. Hotline hat mir gerade gesagt, dass es scheinbar 19/20 August ein Problem vorlag. Man weiß noch nicht was, aber die Gelder sind nicht raus. Wird mit hoher Dringlichkeit bearbeitet, da viele betroffen sind. Ticket wurde erstellt und man soll Bescheid bekommen.

Na mal warten, wohl gar nicht so schlecht, dass das Ding eingestellt wird... :D

War eh die letzte Buchung, um noch das restliche Geld abzuziehen. Sobald die Überweisung dann endlich mal ankommt, war es das auch für mich. Aber ganz ehrlich sind diese ganzen FinTechs eh nur Spielerei, die man nebenher für den ein oder anderen Zweck nutzen kann. Als vollwertiges Konto käme mir das nicht ins Haus. Aber im Oktober ist zumindest boon.Planet ja eh Geschichte. Hoffe bis dahin ist die Überweisung da =;

• Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei mir hängt auch noch eine Überweisung vom 19. August. Nachdem ich heute das zweite Mal beim Support nach dem aktuellen Stand erkundigte, wurde mir gesagt, dass empfohlen würde, Überweisungen schon jetzt von einem anderen Konto zu tätigen. Um solche Probleme zu vermeiden …

• Like
Reaktionen: CableMax

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Bei mir hängt auch noch eine Überweisung vom 19. August. Nachdem ich heute das zweite Mal beim Support nach dem aktuellen Stand erkundigte, wurde mir gesagt, dass empfohlen würde, Überweisungen schon jetzt von einem anderen Konto zu tätigen. Um solche Probleme zu vermeiden …

Das hilft natürlich ungemein, wenn noch Guthaben auf dem Konto ist. Auch wenn das Produkt eingestellt wird, so eine einfach Bankdienstleistung wie eine Überweisung muss man doch wohl hinbekommen. Meine ist auch nach wie vor nicht angekommen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Das Problem betrifft wohl Überweisungen vom 19.8. und 20.8., die scheinbar nicht korrekt ausgeführt wurden und nun bei boon.Planet hängen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Das Problem betrifft wohl Überweisungen vom 19.8. und 20.8., die scheinbar nicht korrekt ausgeführt wurden und nun bei boon.Planet hängen.

Bei mir wurde der ausstehende Betrag jetzt wieder dem Boon.Planet Konto gutgeschrieben. Scheinbar haben sie die Überweisung komplett gecancelt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Falls jemand kündigen möchte: Ich habe meine Kündigung am 16. August abgeschickt (Email, das von der Banking-App generiert wurde) und heute kam die Kündigungsbestätigung. Den Zugang gibt es nicht mehr, also vermutlich ist nun alles abgeschlossen. Also, daraus ergibt sich die Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.478
2.051
ANZEIGE
Da die Wirecard Mitarbeiter seit 25.8. freigestellt wurden, glaube ich nicht mehr, dass Kündigungen jetzt noch bearbeitet werden. Lohnt sich ja auch nicht mehr wirklich, es werden ja per 15.10. eh alle automatisch gekündigt.