• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361
Danke nochmal - hab es gefunden. Der Vivid-Support hat vor etwa acht Wochen bestätigt, dass sie Aufladen über Kreditkarten-TopUp ermöglichen wollen.

Wenn das gebührenfrei kommt, dann wird die Meilensammler-Karawane dorthin ziehen... :D

Darauf spekuliere ich. Nur aus diesem Grund habe ich eigentlich ein Konto dort eröffnet. Ich möchte die Abhängigkeit von Revolut verringern. boon.PLANET schien dafür sehr gut geeignet zu sein. Ich denke ich hätte das über kurz oder lang deutlich intensiver genutzt und damit Revolut praktisch komplett ersetzt und auch Lastschriften drüber laufen lassen. Leider wird da jetzt ja nix mehr draus...

• Like
Reaktionen: Aladin

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Keine Ahnung von Openbank, aber bei Boon Planet konnte man Freistellungsaufträge einrichten. Und hier gehts doch um Boon Planet?

Ja, stimmt. Irgendwie hatte ich das mit der weiter oben gestellten Frage nach Alternativen mit ähnlich attraktiven Zinsen und der Antwort Openbank in Verbindung gebracht, da boon.Planet ja nun bald Geschichte ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
Darauf spekuliere ich. Nur aus diesem Grund habe ich eigentlich ein Konto dort eröffnet. Ich möchte die Abhängigkeit von Revolut verringern. boon.PLANET schien dafür sehr gut geeignet zu sein. Ich denke ich hätte das über kurz oder lang deutlich intensiver genutzt und damit Revolut praktisch komplett ersetzt und auch Lastschriften drüber laufen lassen. Leider wird da jetzt ja nix mehr draus...

Boon.Planet war für mich ein tolles Produkt. Trotz aller Unkerei um Wirecard war es zuverlässig. Und darüber hinaus gut verzinst, mit moderner App und funktionierendem Support, alle wichtigen Konto-Grundfunktionen waren dabei, es war ohne Schufa und vor allem ohne Schnickschnack abseits meines Nutzungsprofils (wie ihn Vivid oder Bitwala haben). Dazu kam als (Fast-)Alleinstellungsmerkmal Meilentauglichkeit. Wird es so schnell nicht nochmal geben...

Revolut nutze ich ebenfalls. Allerdings nur für Transaktionen, wo deren KYC-SEK keinen Schaden anrichten kann. Also nicht für Lastschriften. Oder hohe Einlagen.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Ist doch eigentlich verständlich. Das TopUp kostet die Empfängerbank Gebühren. Der Kunde setzt aber die volle Summe um.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was ist mit Transferwise und N26? Angeblich kosten die ...

Bei N26 kostet es was (die erste Aufladung nach dem Konto eröffnen ist kostenlos), danach sind es 3 %
Bei TransferWise kostet es auch was. Wie viel weis ich nicht, aber ich glaube es waren 0,41 % beim Aufladen in € per Debit oder Kreditkarte

• Like
Reaktionen: zednatix

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Ich bin gespannt wann der Support geklärt hat, wo meine Überweisung geblieben ist. Sowas wirkt natürlich wenig vertrauenserweckend.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.478
2.051
Ich bin gespannt wann der Support geklärt hat, wo meine Überweisung geblieben ist. Sowas wirkt natürlich wenig vertrauenserweckend.
Das Produkt wird zum 15.10. eingestellt. Wer hat da denn überhaupt bis dahin noch groß Vertrauen? Die Bank ist tot.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Für boon ist angekündigt, dass das AutoTopUp wegen der Einstellung des Produkts deaktiviert wurde. Von Boon.Planet war ähnliches zum TopUp nicht zu lesen.

Selber ausprobieren kann ich es nicht, weil ich das Jahreslimit erreicht habe.
Wo ist der Zusammenhang zum
Auto Top-Up?

Was wizzard mit dem geistreichen Kommentar vermutlich sagen will: 3x 20k Monatslimit is nich, weil Jahreslimit 50k.

• Like
Reaktionen: Aladin

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Also irgendwann muss mit dem Maximieren doch mal gut sein...
Hoffe Revolut ändert seine Politik auch mal.
Dieser Kreditkartenmissbrauch (und nichts anderes ist es in meinen Augen) kostet alle anderen Kunden nur indirekt Geld.

• Like
Reaktionen: AJ44

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
761
389
Dieser Kreditkartenmissbrauch (und nichts anderes ist es in meinen Augen) kostet alle anderen Kunden nur indirekt Geld.

Dann kann Revolut einpacken. Ohne die Möglichkeit, Meilen zu generieren, würde ich ausschließlich meine Postbank, DKB und 1822 Girokonten nutzen. Aus welchem Grund bräuchte ich dann Revolut? So wie ich denken schätzungsweise 99% der Revolut Nutzer...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361

Dann kann Revolut einpacken. Ohne die Möglichkeit, Meilen zu generieren, würde ich ausschließlich meine Postbank, DKB und 1822 Girokonten nutzen. Aus welchem Grund bräuchte ich dann Revolut? So wie ich denken schätzungsweise 99% der Revolut Nutzer...

Lasst doch bitte diese müßige Diskussion mal. Die hatten wir mittlerweile schon 10 Mal - mindestens. Für die einen ist es Missbrauch, für die anderen einkalkulierte Marketingkosten. Ändern wird diese Diskussion daran sowieso nichts. Sicher ist nur, dass Revolut das irgendwann einschränken oder ganz streichen wird wenn sie keine Lust mehr haben diese Marketingkosten aufzuwenden. Bis dahin geht die Party weiter.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wieviele Karten bekommst du bei der Postbank, DKB oder 1822? Wie verwaltest du die?
Wie und zu welchen Konditionen machst du Geldwechsel oder Fremdwährungsüberweisungen bei denen?
Hat die DKB überhaupt eine komfortabel nutzbare mobile App?
Wie sieht's mit Metallkarten aus?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Wieviele Karten bekommst du bei der Postbank, DKB oder 1822? Wie verwaltest du die?
Wie und zu welchen Konditionen machst du Geldwechsel oder Fremdwährungsüberweisungen bei denen?

Diese 1%-Frage darfst du nicht jemandem stellen, der den 99% angehört. Diese 99% sind
mit je einer Karte zufrieden, haben dann drei oder vier Karten und brauchen nicht mehr.
Die Konditionen sind mit den MC/Visa-Kursen ohne AEE soweit okay. Für Fremdwährungsüberweisungen werden für den, der's braucht, Dienste wie TW, Skrill, u.ä. benutzt, aber das sind die wenigsten. Was muss ich da groß verwalten? Ein Mal im Monat bekomme ich eine Rechnung, die dann bezahlt wird.
Braucht man eine App? Ich hatte schon Kreditkarten im Einsatz, da gab's noch nichtmal Internet.
Braucht man Metallkarten? Kann der Chip in einer Metallkarte irgend etwas, was der Chip in einer Plastikkarte nicht kann?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Überweisung von Boon am 11.08. wurde heute (17.08.) auf Comdirect gutgeschrieben.....

Habe noch eine Überweisung vom 13.08. zur Sparkasse offen, wird dann hoffentlich zum ende der Woche gebucht. Und das in Zeiten von Echtzeitüberweisungen. (n)

Edit: Wurde nun heute um 16:07 Uhr gebucht..

Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
761
389

- Erhalte jeweils 1 Girokarte, bei der DKB habe ich noch die VISA dazu
- Verwaltung komplett über online Banking am PC oder per APP mobil auch möglich. Auch bei der DKB komfortabel.
- Geldwechsel und Fremdwährungsüberweisungen benötige ich alle Schaltjahre mal...
- Metallkarten habe ich von American Express, da ich aber fast ausschließlich per Apple Pay bezahle, werden die kaum aus der Geldbörse geholt.

Da Revolut zum Meilen generieren funktioniert, bezahle ich immer mit Revolut, wenn meine Amex nicht genommen wird. Wenn das Meilen generieren irgendwann nicht mehr funktioniert, brauche ich Revolut nicht mehr, dann zahlt die DKB VISA als Amex Alternative.
Achja, da wir im Boon Thread sind: Bis vor wenigen Wochen habe ich alles mit Boon.Planet gemacht, was ich jetzt mit der Revolut mache.
Sogar Daueraufträge und Lastschriften liefen über boon. Finde es sehr schade, dass der Service eingestellt wird. Bis auf das Limit von 50.000 EUR Aufladekapazität war es top!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Diese 1%-Frage darfst du nicht jemandem stellen, der den 99% angehört.
Ich glaube kaum, dass 99% der Revolut-Kunden solche Meilen- und Punktesammler sind.

Braucht man Metallkarten? Kann der Chip in einer Metallkarte irgend etwas, was der Chip in einer Plastikkarte nicht kann?
Es fühlt sich gegebenenfalls hat nett an. Braucht man (und auch ich) nicht. Aber einen Markt dafür gibt's offensichtlich.

Braucht man eine App? Ich hatte schon Kreditkarten im Einsatz, da gab's noch nichtmal Internet.
Ich kann meine Kreditkarte mit denn vollen 5000€ Limit mit an den Strand nehmen.
Muss ich aber nicht - wenn ich auch eine mit (temporär) beschränkten 50€ mitnehmen kann.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Das geht mittlerweile? Als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen über Openbank was gelesen hatte, war ein deutscher Freistellungsauftrag bei den Spaniern von Openbank noch nicht möglich.

Apropos Freistellungsauftrag: muss man den bei boon.Planet gesondert "kündigen" oder erfolgt das mit Kontoauflösung bzw zum Kalenderjahreswechsel automatisch?

Bei keiner ausländischer Bank ohne einer Niederlassung in Deutschland sind Freistellungsaufträge möglich. Es hängt nicht an der Bank, sondern an den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Im Falle von Spanien und Erträgen aus Zinsen ist die steuerliche Behandlung angenehm: Es werden keine Steuer abgeführt, man muss keine Dokumente bei der Bank einreichen, sondern nur die Erträge in der Steuererklärung eingeben. Einfacher geht es kaum.

Ich habe das boon.PLANET Konto nun gekündigt, da ich die Sache für mich schon jetzt hinter sich haben möchte: Wenn man den Formular in der App ausfüllt, wird daraus eine Email-Nachricht erstellt, die dann über eine Mail App geschickt werden muss. Alle Eingaben, die man in der App gemacht hat, werden in der Mail angegeben. Man sollte wissen, dass nicht jede Mail App kann mit so erstellten mailto Links umgehen.

• Like
Reaktionen: Amic