• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Bin gespannt, ob wir für die 2020 erhaltenen Zinsen ordnungsgemäß die Steuerbescheinigung erhalten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.336
1.976
Bin gespannt, ob wir für die 2020 erhaltenen Zinsen ordnungsgemäß die Steuerbescheinigung erhalten.
Wenn da bis zum 31.03.21 nichts kommt, gebe ich die Daten trotzdem ein und mal sehen, was passiert.
Das Finanzamt berücksichtigt bei den Zinsen sowieso nur die Daten, die gemeldet wurden.

Egal ob die sich zu Deinen Gunsten vertan haben, das Finanzamt glaubt immer nur den Firmen, Versicherung und Krankenkasse etc.
Zumindest mir ist das schon passiert, da redet man sich fusselig. Erst wenn die Behörde oder Versicherung korrigiert, wird das berücksichtigt.

—————
Generell geht mir die Warterei auf die Meldungen der Kapitalerträge immer mehr gegen den Strich.
Jedes Jahr die Warterei, DKB z.B. kann das besonders gut ....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.436
8.366
Generell geht mir die Warterei auf die Meldungen der Kapitalerträge immer mehr gegen den Strich.
Jedes Jahr die Warterei, DKB z.B. kann das besonders gut ....

In der Tat! Das ist auch bei mir ein Unding! Die letzte Jahressteuerbescheinigung kam dieses Jahr im Mai! So spät wie noch nie zuvor. März ist es eigentlich mindestens bei fast allen Instituten. Das ist besonders ärgerlich wenn man auch eine Steuererklärung in einem anderen Land abgeben muss und die Fristen dort kürzer sind als bei uns. Dann muss man eine Verlängerung beantragen. Die IT sollte heute eigentlich mehr drauf haben und das schneller über die Bühne bringen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321

Sie kündigen es immerhin an: https://www.beboon.com/de/news/exclusive/boon-says-goodbye-1

Wie und wann erhalte ich eine Steuerbescheinigung?

Eine Steuerbescheinigung erhältst du im Februar des Folgejahres für das zurückliegende Kalenderjahr. Somit erhältst du im Februar 2021 die Steuerbescheinigung für das Kalenderjahr 2020. Die Zustellung erfolgt per Post.

Bei mir übersteigt das Porto die Zinsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Schade, das auch boon.PLANET dicht macht. Habe ich immer sehr gerne benutzt wegen der kostenlosen Kreditkarten TopUp für eBay, Amazon u.ä. Den Betrag, der benötig war drauf geladen und in den verschiedenen Shops eingekauft ohne die „echte“ KK Daten eingeben zu müssen.
Welche alternativen werdet ihr so nehmen?
Viele Grüße aus Nürnberg

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.912
924
LEJ
Zumachen werden sie dir deinen Account deswegen nun nicht mehr. Meine 10k bleiben bis mindestens 30.09. dort liegen. Meilen sind schon lange "abgearbeitet".

• Like
Reaktionen: nordlicht2002

highfly1234

Neues Mitglied
27.07.2017
17
0
Bei Vivid.money soll bald der Kreditkarten Topup kommen.

kennt ihr sonstige Alternativen? Habe Revolut aber meine Kreditkarte lehnt ab einer gewissen Höhe im Monat ab, da es wie eine Bargeldverfügung gehandhabt wird... das war bei boon.PLANET nie ein Problem. Nun suche ich eine Alternative...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
bunq oder TransferWise bieten doch Kreditkarten-Top-Ups an.

Vermutlich meinte highfly1234 mit Alternative, dass zumindest ein paar tausend Euro pro Monat kostenlos via MC oder VI aufgeladen werden können. Und dann bleibt nur noch Revolut übrig, wenn ich mich nicht irre.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Wenn ein Freistellungsauftrag genutzt wurde schon.

Das geht mittlerweile? Als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen über Openbank was gelesen hatte, war ein deutscher Freistellungsauftrag bei den Spaniern von Openbank noch nicht möglich.

Apropos Freistellungsauftrag: muss man den bei boon.Planet gesondert "kündigen" oder erfolgt das mit Kontoauflösung bzw zum Kalenderjahreswechsel automatisch?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das geht mittlerweile? Als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen über Openbank was gelesen hatte, war ein deutscher Freistellungsauftrag bei den Spaniern von Openbank noch...

Keine Ahnung von Openbank, aber bei Boon Planet konnte man Freistellungsaufträge einrichten. Und hier gehts doch um Boon Planet?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Warum koppeln sie die Regelung für das Top-Up nicht einfach an diejenige für's Geldabheben: Bis 200 Euro pro Monat kostenlos, darüber hinausgehend 3% Gebühr. So kann der Kunde bei Bedarf in wenigen Sekunden Geld aufbuchen, die Meilensammlerkarawane kann es aber nicht kaputtnutzen.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
3
ANZEIGE
Warum koppeln sie die Regelung für das Top-Up nicht einfach an diejenige für's Geldabheben: Bis 200 Euro pro Monat kostenlos, darüber hinausgehend 3% Gebühr. So kann der Kunde bei Bedarf in wenigen Sekunden Geld aufbuchen, die Meilensammlerkarawane kann es aber nicht kaputtnutzen.
Bei Kopplung des KK-Top-Up an Abhebungen und ausgehende Überweisungen könnte man das unberechtigte Meilensammeln sogar komplett verhindern: ausgehende Überweisungen und Abhebungen einfach nur bis zu einem um den Betrag, der mit Kreditkarte aufgeladen wurde verringerten Betrag, erlauben (= auf den Betrag beschränken, der per Überweisung aufgeladen wurde).