Heute morgen kam folgende Mail:
Liebe/r boon.PLANET Nutzer/in,
wir wissen, wie sehr dir boon.PLANET gefallen hat, und möchten dir die Suche nach einer neuen Banking-App etwas leichter machen. [Empfehlung von Vivid Money]
Hat noch jemand sonst hier eine solche Mail von boon.PLANET mit der Wechselempfehlung zu Vivid bekommen? Ich jedenfalls nicht, und ich frage mich, woran das liegen könnte. Eventuell zu wenig Umsatz gemacht mit dem Konto (hab es als Spielkonto und Backuplösung für Apple Pay für kleinere Supermarkt-Zahlungen eigentlich nur genutzt) und daher als uninteressanter Kunde eingestuft worden?
Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?Joa einloggen geht auch nicht mehr.
Meine Überweisung von gestern Nachmittag ist bei meiner Bank heute noch nicht eingetroffen.
Hoffe, die haben die Überweisungen zumindest heute früh angestoßen.
Ich finde ein Wenig Nervenkitzel zum Finale eigentlich ganz angenehm.Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?
Da hast du schon Recht und stimm ich dir auch zu. Allerdings bin ich noch nicht allzu lange dabei und mein Limit wurde erst gestern resettet und ich dacht mir halt ich nutz es nochmal ein letztes Mal solang es noch läuft.Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?
Zinsen ;-)Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen?
Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?
Risiko gibt es bei einem Girokonto nicht wirklich.
Das stimmt nur, wenn dir deine Zeit nichts wert ist.
Die 0.75% Zinsen auf 10k€ für ein Monat wären es mir persönlich nicht.
Ob Du vor einem Monat oder am letztmöglichen Tag die Einlage zurückholst - der Zeiteinsatz bleibt gleich. Und sicher war der Anlagebetrag zu jeder Zeit.
Ob Du vor einem Monat oder am letztmöglichen Tag die Einlage zurückholst - der Zeiteinsatz bleibt gleich. Und sicher war der Anlagebetrag zu jeder Zeit.
Ich bezweifle nicht, dass das Geld sicher ist/war.
Server-Schluckauf für einen oder mehrere Tage war aber bei boon keine Seltenheit, und auch wenn ich den Einlagensicherungs-Erstattungsfall selbst zum Glück noch nicht erlebt habe vermute ich fast, dass das etwas mehr Aufwand ist als ein Knopfdruck in einer App.
Falls man vor dem 15ten nicht abgehoben hat ist das Geld weg, oder?