• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Nein eben nicht. Es wird weder auf Boon noch auf der Amazon KK vermerkt. Deswegen frage ich ja. Bis dato kam bei mir auch immer alles durch, trotz Fehler. Jetzt aber nicht mehr.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Zur Info nochmal an alle:
Boon Planet wird morgen schließen bzw. wie angekündigt den Service einstellen.
Wer noch Guthaben drauf hat, am Besten heut (vllt geht morgen auch noch) auszahlen. Habe zumindest meinen Teil gerade aufs Bankkonto überwiesen und hoffe mal, dass heute oder morgen früh noch gebucht wird.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
972
742
Heute morgen kam folgende Mail:

Liebe/r boon.PLANET Nutzer/in,

wir wissen, wie sehr dir boon.PLANET gefallen hat, und möchten dir die Suche nach einer neuen Banking-App etwas leichter machen. [Empfehlung von Vivid Money]

Hat noch jemand sonst hier eine solche Mail von boon.PLANET mit der Wechselempfehlung zu Vivid bekommen? Ich jedenfalls nicht, und ich frage mich, woran das liegen könnte. Eventuell zu wenig Umsatz gemacht mit dem Konto (hab es als Spielkonto und Backuplösung für Apple Pay für kleinere Supermarkt-Zahlungen eigentlich nur genutzt) und daher als uninteressanter Kunde eingestuft worden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Hat noch jemand sonst hier eine solche Mail von boon.PLANET mit der Wechselempfehlung zu Vivid bekommen? Ich jedenfalls nicht, und ich frage mich, woran das liegen könnte. Eventuell zu wenig Umsatz gemacht mit dem Konto (hab es als Spielkonto und Backuplösung für Apple Pay für kleinere Supermarkt-Zahlungen eigentlich nur genutzt) und daher als uninteressanter Kunde eingestuft worden?

Vielleicht hast du so wie ich keine Werbeeinwilligung erteilt und Benachrichtigungen abgeschaltet? Ich habe die Mail auch nicht bekommen, aber der Link ist ja nicht personalisiert. Also habe ich es so gemacht wie vlugangst sagt.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Joa einloggen geht auch nicht mehr.

Meine Überweisung von gestern Nachmittag ist bei meiner Bank heute noch nicht eingetroffen.
Hoffe, die haben die Überweisungen zumindest heute früh angestoßen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.455
2.029
Joa einloggen geht auch nicht mehr.

Meine Überweisung von gestern Nachmittag ist bei meiner Bank heute noch nicht eingetroffen.
Hoffe, die haben die Überweisungen zumindest heute früh angestoßen.
Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Wieso muss man sowas bis auf den letzten Drücker ausreizen? Es ist seit Monaten bekannt, dass am 15.10. Schluss ist. Dann räume ich mein Konto doch nicht erst am 14.10.!!?
Da hast du schon Recht und stimm ich dir auch zu. Allerdings bin ich noch nicht allzu lange dabei und mein Limit wurde erst gestern resettet und ich dacht mir halt ich nutz es nochmal ein letztes Mal solang es noch läuft.
Alles gut, Geld kam soeben an, wurde also heute morgen von Boon Planet überwiesen und heut Mittag von meiner Bank gebucht.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Ich konnte heute morgen noch Geld vom Boon.Planet-Konto aus der App weg überweisen. Jetzt ist die App auch bei mir offline. Überweisung ist bereits auf meinem anderen Konto angekommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229

Weil das Konto trotz Wirecard Insolvenz noch mit einen recht hohen Zinssatz verzinst wurde?

Risiko gibt es bei einem Girokonto nicht wirklich.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ob Du vor einem Monat oder am letztmöglichen Tag die Einlage zurückholst - der Zeiteinsatz bleibt gleich. Und sicher war der Anlagebetrag zu jeder Zeit. ;)

Ich bezweifle nicht, dass das Geld sicher ist/war.

Server-Schluckauf für einen oder mehrere Tage war aber bei boon keine Seltenheit, und auch wenn ich den Einlagensicherungs-Erstattungsfall selbst zum Glück noch nicht erlebt habe vermute ich fast, dass das etwas mehr Aufwand ist als ein Knopfdruck in einer App.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Ich bezweifle nicht, dass das Geld sicher ist/war.

Server-Schluckauf für einen oder mehrere Tage war aber bei boon keine Seltenheit, und auch wenn ich den Einlagensicherungs-Erstattungsfall selbst zum Glück noch nicht erlebt habe vermute ich fast, dass das etwas mehr Aufwand ist als ein Knopfdruck in einer App.

Unterbrechungen im Onlinezugang gibt es überall mal - siehe z. B. DKB. Und bei dieser Bank würde wohl niemand von den IT-Schwächen auf eine unsichere Geldanlage schließen.

Und nein, es ist wirklich nicht viel mehr als ein Knopfdruck. Ich war vor zehn Jahren bei der Noa Bank dabei - und musste nur ein Formular in einem bereits freigemachten Umschlag zum Briefkasten bringen. Das Geld war inklusive Zinsen ruckzuck auf dem angegebenen Alternativkonto.

Jede kleine Online-Bestellung ist für den Kunden risikoreicher als eine Bankeninsolvenz, die vom Einlagensicherungsfonds reguliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Hatte wg der Steuerbescheinigung gefragt und folgende AW erhalten:

Hallo txl_SZ,

deine Anfrage habe ich an unsere Abteilung weitergeleitet. Die Zusendung erfolgt Februar 2021. Auf welchem Weg dies ausgeführt wird ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Dein boon.PLANET Serviceteam

• Like
Reaktionen: spawn2056