• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
ANZEIGE
Und was sagt der Kundenservice? Wie wird die Sperre begründet?

Telefonisch wollen sie mir nichts dazu sagen. Ich soll warten bis sie sich per E-Mail melden und mir sagen, welche Unterlagen sie von mir wollen.

Das könne bis zu 48 Stunden dauern...

• Like
Reaktionen: ColaFlight
S

sir_hd

Guest
Sorry, wer nimmt denn solche Konten hier als essentielles Konto (v.a. Gehaltszahlungen bzw. Lastschriften) ernst?

boon Planet und co sind perfekt für Urlaube, "Strandkarten" bzw. Abends als Solokarte für kleine Beträge, Backup oder Umgehung von Fremdwährungsgebühren mit hinterlegten Kreditkarten.

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Sorry, wer nimmt denn solche Konten hier als essentielles Konto (v.a. Gehaltszahlungen bzw. Lastschriften) ernst?

boon Planet und co sind perfekt für Urlaube, "Standkarten" bzw. Abends als Solokarte für kleine Beiträge, Backup oder Umgehung von Fremdwährungsgebühren mit hinterlegten Kreditkarten.
.... Meilen Generierung. =;

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Von Wirecard hatte ich mir bei der angeblichen technologischen Überlegenheit gegenüber anderen Banken und Zahlungsdienstleistern mehr erwartet.

Bei N26, Fidor & Co stimme ich ansonsten zu.

S

sir_hd

Guest
Von Wirecard hatte ich mir bei der angeblichen technologischen Überlegenheit gegenüber anderen Banken und Zahlungsdienstleistern mehr erwartet.

Bei N26, Fidor & Co stimme ich ansonsten zu.

Also bisher klappt doch alles. Sie haben auch einen ausgiebigen Beta Test gemacht und Wort gehalten, dass es Ende Oktober 2019 kommt (Ankündigung im vergangenen Juni). Dass bei der Identifizierung irgendein Mist gebaut wird, dafür kann Wirecard nichts. Mir hatte mal beim VideoIdent bei der comdirect vor Ewigkeiten ein Commerzbank Video-Ident Mitarbeiter Nachname und Vorname umgetauscht. Das war ein Haufen Arbeit, das sage ich euch...

Bei mir hat es mit den Problemen nach der Registrierung einen kurzen Anruf gekostet, ich wurde freundlich empfangen und das Problem schnell gelöst. Damit liegt boon auf einen Schlag deutlich vor den Mitbewerbern - inklusive bisher gehaltenen versprechen :)lol: @N26!).
Zudem hat boon (bzw. die Wirecard Bank dahinter) eine deutsche Banklizenz und ist entsprechend durch die Position im DAX ein Unternehmen, dass man ernst nehmen kann (könnte). Ich werde einfach mal weiter beobachten, was sich dort so tut... :D

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Seit dem heutigen Update geht auch bei mir der "mein Account" Tab, vorher ist da die App abgestürzt.

Ein nettes Details was bisher sonst nirgends gesehen habe: Liste der Geräte, wo die Karte in GPay hinzugefügt wurde, inkl Revoke!

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.358
444
STR
Seit dem heutigen Update geht auch bei mir der "mein Account" Tab, vorher ist da die App abgestürzt.

Ein nettes Details was bisher sonst nirgends gesehen habe: Liste der Geräte, wo die Karte in GPay hinzugefügt wurde, inkl Revoke!
Gleichiges gilt für Apple Pay.

• Like
Reaktionen: Xer0

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.240
Ich finde die Startseite (iOS) ziemlich leer, ist das bei euch auch so?
Oben steht klein boon.PLANET dann sehr viel freier Platz und erst in der unteren Hälfte des Bildschirms stehen dann das aktuelle Guthaben, Transaktionen und die kurze Übersicht für Einnahmen/Ausgaben und den Kategorien.
Bei der normalen boon App werden Bildschirmfüllend die letzten Transaktionen angezeigt und wenn man etwas scrollt wird das ganze noch mit einer hübschen Animation begleitet. Finde das deutlich schöner als bei boon.PLANET. Ich hoffe das sie daran noch arbeiten.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich finde die Startseite (iOS) ziemlich leer, ist das bei euch auch so?
Oben steht klein boon.PLANET dann sehr viel freier Platz und erst in der unteren Hälfte des Bildschirms stehen dann das aktuelle Guthaben, Transaktionen und die kurze Übersicht für Einnahmen/Ausgaben und den Kategorien.
Bei der normalen boon App werden Bildschirmfüllend die letzten Transaktionen angezeigt und wenn man etwas scrollt wird das ganze noch mit einer hübschen Animation begleitet. Finde das deutlich schöner als bei boon.PLANET. Ich hoffe das sie daran noch arbeiten.

Ist bei Android genauso und mir auch schon eher negativ aufgefallen. Den Platz könnte man sinnvoller nutzen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.358
444
STR
ID am 31. heute kam die Karte. Muss sagen, ich finde das semitransparente Design echt gelungen.
Schade das noch das Unterschriftsfeld und das alte Logo (zwar neues Logo aber mit Schriftzug) drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
Gibt es etwas neues zu den Überweisungszeiten bzw. der Dauer? Wie (schnell/direkt) werden die Umsätze abgebucht bzw. bekommt man eine Pushnachricht nach Bezahlung?

ich überlege tatsächlich mein Comdirect Konto, was ausschließlich als Backupkonto brach liegt, zu kündigen und mir dafür als Schufa freien Ersatz die Geschichte hier anzuschaffen.
Bargeld brauch ich damit nicht, die DE IBAN macht es nach außen hin seriöser als Openbank oder ähnliches (auch höhere Limits als Openbank) und ich hätte nochmal eine MasterCard Debit ohne AEE im Portfolio bzw. Wallet.

Ggf. als Gemeinschaftskonto wo lediglich dann Lastschriften bzw. Daueraufträge drüber laufen würden, sollte es ja auch völlig ausreichend für sein. Unabhängig davon das es nicht offiziell eins ist und ohne Partnerkarte etc.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Ich habe gestern von links nach rechts und von rechts nach links überwiesen, es ist heute weder links noch rechts Geld angekommen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt es etwas neues zu den Überweisungszeiten bzw. der Dauer? [...]

ich überlege tatsächlich mein Comdirect Konto, was ausschließlich als Backupkonto brach liegt, zu kündigen und mir dafür als Schufa freien Ersatz die Geschichte hier anzuschaffen.

Überweisungszeiten sind sowohl eingehend, als auch ausgehend aktuell nicht unter 24 Stunden machbar. Meine gestern Abend (20:49 Uhr) beauftragte Überweisung zur Sparkasse ist heute nicht angekommen. Bedeutet also: Eine am Donnerstag aufgegebene Überweisung kommt ggf. erst am Montag an. Insofern kann man echt froh sein, dass es die Möglichkeit gibt, mit Kreditkarte aufzuladen.

Bei der Comdirect hast du inzwischen kostenlose Echtzeitüberweisungen. Das kann ggf. ganz nützlich sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
Puhh ok, das ist schon sehr langsam...komisch das irgendwo zwischendrin auch mal von SEPA Instant gesprochen wurde. Hoffentlich kommt das noch, wäre bei so einer Geschichte eigentlich zwingend erforderlich um immer mal fix dem Konto Guthaben aufzuladen.
Bei der Comdirect stört mich aber die grauenhaft verzögerte Umsatzanzeige, Echtzeitüberweisungen nur per PC (erledige zu 90% meine Bankgeschäfte per Handy), AEE und eh ungewisse Zukunft durch die eventuelle CoBa Übernahme. Aber darum soll es hier nicht gehen :)

Ich finde boon.PLANET aus genannten Gründen interessant. Bargeld brauche ich damit nicht, halbwegs vernünftige Limits, ApplePay, keine AEE und eine MasterCard Debit die hoffentlich schnell abbucht und auch per App steuerbar ist (kann man Sie temporär sperren und wieder freischalten per App?).

Falls man das Ganze dann ggf. als Konto für Lastschriften, Daueraufträge oder ähnliches noch nebenher nutzen kann reicht es im Grunde

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.358
444
STR
ANZEIGE
eine MasterCard Debit die hoffentlich schnell abbucht und auch per App steuerbar ist (kann man Sie temporär sperren und wieder freischalten per App?).

Buchungen sieht man sofort und sie kann temporär gesperrt werden. Außerdem können auch ATM, Online Zahlungen und Zahlungen im Laden an- und ausgeschaltet und limitiert (Max. bei 5000€) werden.