• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
ANZEIGE
Buchungen sieht man sofort und sie kann temporär gesperrt werden. Außerdem können auch ATM, Online Zahlungen und Zahlungen im Laden an- und ausgeschaltet und limitiert (Max. bei 5000€) werden.

Das waren damals die Killerfeatures von Revolut.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum es 14 Monate zum Release gedauert hat. Die Karte ist von 09/18, hat das alte Mastercard Logo, das alte Debit Logo, den großen Chip, valid thru aber kein Account Number drauf stehen sowie ein Unterschriftenfeld.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.479
2.238
Überweisungszeiten sind sowohl eingehend, als auch ausgehend aktuell nicht unter 24 Stunden machbar. Meine gestern Abend (20:49 Uhr) beauftragte Überweisung zur Sparkasse ist heute nicht angekommen. Bedeutet also: Eine am Donnerstag aufgegebene Überweisung kommt ggf. erst am Montag an. Insofern kann man echt froh sein, dass es die Möglichkeit gibt, mit Kreditkarte aufzuladen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht warum die Überweisungen aktuell solange dauern. Eine Stellungnahme von boon bzw. Wirecard dazu wäre mal interessant.
Wirecard ist immerhin ein sehr großer Zahlungsabwickler und ein DAX Unternehmen, welches bei Milliarden von Käufen zur Abwicklung genutzt wird, wie kann man da mit ein paar boon.PLANET Kunden überfordert sein.
Weiterhin gibt es doch die Vorgabe der EU das Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) nur 1 Tag dauern dürften.
Kann da irgendwie nur den Kopf schütteln.

EDIT: Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge. Dort sind folgende Fristen für Überweisungen festgelegt:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
2 Tage für beleghafte Überweisungen (Überweisung mittels Überweisungsvordruck)
4 Tage für Überweisungen im EWR, die nicht auf Euro lauten
unbegrenzt für Überweisungen außerhalb des EWR

Habe mal ne Mail an den Support geschrieben und nachgefragt woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe vorgestern Geld auf mein Boon.Planet Konto überwiesen, das ist heute morgen angekommen.
Zeitgleich von boon zu dem Konto (dasselbe, wovon ich ja gesendet habe, Postbank), das bis jetzt noch nicht angekommen. Also wirklich langsam. Mal schauen, wann das ankommt. Da ist dann eigentlich nur der Kreditkarten Top-Up praktikabel.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht warum die Überweisungen aktuell solange dauern. [...]

Im Prinzip ist es dieselbe Geschwindigkeit, wie bei der Deutschen Bank und Postbank. Bei der DKB und 1822direkt geht es ausgehend genauso langsam. Ich vermute, dass einfach alte Systeme dahinter stehen.

Bei boon fällt das ganze nicht wirklich ins Gewicht, da man mit Kreditkarte aufladen kann.

Klar man kann sich natürlich fragen, wieso man in 2019 länger auf eine Überweisung, als auf die Post warten muss, aber mit Sepa Instant könnte sich das ganze ja bald erledigt haben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.479
2.238
Im Prinzip ist es dieselbe Geschwindigkeit, wie bei der Deutschen Bank und Postbank. Bei der DKB und 1822direkt geht es ausgehend genauso langsam. Ich vermute, dass einfach alte Systeme dahinter stehen.

Ich hab nen DKB Konto und dort kommen Einzahlungen sehr schnell an, eigentlich fast immer sogar am selben Tag, wenn diese vom Absender morgens gemacht wurde.
Überweisungen von der DKB zu anderen Banken dauern max 1 Tag, länger hat es bei mir wirklich noch nie gedauert. Und wie bereits erwähnt darf es auch gar nicht länger dauern, das ist ja eigentlich vorgeschrieben.

Bei boon fällt das ganze nicht wirklich ins Gewicht, da man mit Kreditkarte aufladen kann.

Naja, aber boon.PLANET kommt ja extra mit IBAN-Konto und will somit auch ein normales Girokonto sein.
Dazu gehören nun mal auch Überweisungen. Wenn ich keine Überweisungen machen will und die Plastik-KK auch nicht will, was bleibt dann noch gegenüber dem alten boon?

Klar man kann sich natürlich fragen, wieso man in 2019 länger auf eine Überweisung, als auf die Post warten muss, aber mit Sepa Instant könnte sich das ganze ja bald erledigt haben.

Das es auch anders geht wissen wir ja alle und SEPA Instant ist ja auch nichts neues, gibt es ja schon seit zig Monaten. Trotzdem wird es immer noch nicht von allen Banken für Ein- und Auszahlungen angeboten.
In Zeiten wo eine Bitcoin Überweisung mit mehreren weltweiten Bestätigungen auch nur 5-60min dauert ist es einfach nicht mehr zu erklären warum man mehrere Stunden oder 1-2 Tage auf eine Überweisung warten soll.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich hab nen DKB Konto und dort kommen Einzahlungen sehr schnell an, eigentlich fast immer sogar am selben Tag, wenn diese vom Absender morgens gemacht wurde.
Überweisungen von der DKB zu anderen Banken dauern max 1 Tag, länger hat es bei mir wirklich noch nie gedauert. Und wie bereits erwähnt darf es auch gar nicht länger dauern, das ist ja eigentlich vorgeschrieben.

Was sein darf und wie es ist, das sind zwei Paar Schuhe...
Bei mir vor der Hütte steht auch ein Auto, dessen TÜV im April abgelaufen ist und es wird noch munter weiter gefahren...

• Like

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Überweisung von boon.PLANET nach N26 am 05.11.19 / 10:53 Uhr bis jetzt nicht da!
Überweisung von N26 nach boon.PLANET am 05.11.19 / 10:57 Uhr ist am 07.11.19 / 07:10 Uhr angekommen OHNE Push von boon.PLANET iOS App
Grüße
cole

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2
Also meine erste Überweisung von boon.PLANET auf mein Konto bei der Sparkasse hat drei Bankarbeitstage gedauert.
Vorgestern habe ich von boon.PLANET meine Barclaycard ausgeglichen - die Überweisung ist gestern angekommen.

Thema Lastschrift: funktioniert das bei jemandem? Ich wollte das Konto testweise bei Paypal für Lastschrift einrichten, was Paypal mit einer Fehlermeldung quittiert hat (bitte prüfen Sie die IBAN; habe definitiv die korrekte IBAN angegeben).
Gestern oder vorgestern habe ich dann versucht, mein Amazonkonto über Lastschrift von boon. aufzuladen - hat aber auch nicht funktioniert...

S

sir_hd

Guest
Überweisung von boon.PLANET nach N26 am 05.11.19 / 10:53 Uhr bis jetzt nicht da!
Überweisung von N26 nach boon.PLANET am 05.11.19 / 10:57 Uhr ist am 07.11.19 / 07:10 Uhr angekommen OHNE Push von boon.PLANET iOS App
Grüße
cole

Der Push für Kontoumsätze kommt noch. Das ist noch nicht implementiert.

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Thema Lastschrift: funktioniert das bei jemandem? Ich wollte das Konto testweise bei Paypal für Lastschrift einrichten, was Paypal mit einer Fehlermeldung quittiert hat (bitte prüfen Sie die IBAN; habe definitiv die korrekte IBAN angegeben).
Gestern oder vorgestern habe ich dann versucht, mein Amazonkonto über Lastschrift von boon. aufzuladen - hat aber auch nicht funktioniert...

Ja, Lastschriften funktionieren.

spawn2056

Neues Mitglied
08.02.2018
24
5
Also meine erste Überweisung von boon.PLANET auf mein Konto bei der Sparkasse hat drei Bankarbeitstage gedauert.
Vorgestern habe ich von boon.PLANET meine Barclaycard ausgeglichen - die Überweisung ist gestern angekommen.

Meine Testüberweisung zu N26 hat 27 Stunden gedauert.

Hast du die IBAN ohne Leerzeichen bei PayPal eingegeben? Den Fehler hatte ich nämlich auch erst bekommen.
Inzwischen konnte ich das Konto erfolgreich Bei PayPal hinzufügen und verifizieren. Leider sieht man bei boon planet den Verifizierungscode erst nach endgültigem Buchen, nicht in der Vormerkung.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meine Überweisung vom 29.10. ist immer noch nicht angekommen - nach nun mittlerweile 9 Tagen!

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Meine Überweisung von Boon Planet zu comdirect hat 5 Tage gedauert und Lastschrift von Amazon funktioniert überhaupt nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.479
2.238
Wow, das sind ja schon richtig üble Zeiten.

@monk: vielleicht solltest du mal Kontakt mit dem Support aufnehmen, da scheint doch was nicht zu stimmen.

• Like

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Na ja, aber das ist natürlich schön dämlich, so ist das ja nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Girokonto. Dann bleibt eigentlich nur sowas wie boon plus, lediglich mit Plastikkarte.

Übel.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Na ja, aber das ist natürlich schön dämlich, so ist das ja nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Girokonto. Dann bleibt eigentlich nur sowas wie boon plus, lediglich mit Plastikkarte.

Übel.

Ja, wohl doch eher eine Bastelbude. Also mehr in Konkurrenz zu den sonstigen E-Money / Fintech Bastelbuden und nicht als Alternative zu den "richtigen" Banken.

• Like
Reaktionen: Larsmunich und monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wow, das sind ja schon richtig üble Zeiten.

@monk: vielleicht solltest du mal Kontakt mit dem Support aufnehmen, da scheint doch was nicht zu stimmen.
Habe ich schon, denn spätere Überweisungen sind schon angekommen. Also muss diese irgendwie hängen geblieben sein. Auch hier hätte ich mehr erwartet, und nicht, dass ich auch noch den Eingang beim Empfänger überwachen muss, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob die Überweisung wirklich ausgeführt wurde...

Habe jedoch bisher keine Antwort vom Support erhalten. Anfrage war vorgestern.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Ja, sehr eigenartig das ganze mit Überweisungszeiten von boon.Planet - habe noch eine Testüberweisung von N26 abgeschickt, mal sehen.
Als Beispiel:
Eine Überweisung an boon.Plus von mir selber und von Fremden dauert ca. 10 - 11 Std. - hatte mehrere. In der Früh so bis 12 Uhr abgeschickten Überweisungen waren/sind immer um 23 Uhr auf boon.Plus

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Bei mir ist es jetzt auch über 50 Stunden her, dass ich das Geld an mein privates Postbank Konto abgeschickt habe. Also habe ich gerade mal den Support angeschrieben. Kann ja nicht schaden, wenn Sie mehrere solcher E-Mails kriegen. Denn so ist das irgendwie nicht zuverlässig nutzbar.