Überweisungszeiten sind sowohl eingehend, als auch ausgehend aktuell nicht unter 24 Stunden machbar. Meine gestern Abend (20:49 Uhr) beauftragte Überweisung zur Sparkasse ist heute nicht angekommen. Bedeutet also: Eine am Donnerstag aufgegebene Überweisung kommt ggf. erst am Montag an. Insofern kann man echt froh sein, dass es die Möglichkeit gibt, mit Kreditkarte aufzuladen.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht warum die Überweisungen aktuell solange dauern. Eine Stellungnahme von boon bzw. Wirecard dazu wäre mal interessant.
Wirecard ist immerhin ein sehr großer Zahlungsabwickler und ein DAX Unternehmen, welches bei Milliarden von Käufen zur Abwicklung genutzt wird, wie kann man da mit ein paar boon.PLANET Kunden überfordert sein.
Weiterhin gibt es doch die Vorgabe der EU das Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) nur 1 Tag dauern dürften.
Kann da irgendwie nur den Kopf schütteln.
EDIT: Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge. Dort sind folgende Fristen für Überweisungen festgelegt:
1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
2 Tage für beleghafte Überweisungen (Überweisung mittels Überweisungsvordruck)
4 Tage für Überweisungen im EWR, die nicht auf Euro lauten
unbegrenzt für Überweisungen außerhalb des EWR
Habe mal ne Mail an den Support geschrieben und nachgefragt woran das liegt.