• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich habe nun auch Rückmeldung zu meiner Kontosperrung erhalten. Ich sollte bestätigen, dass 5 Transaktionen - alle im Wert von unter 10 € - von mir waren. Bei den Transaktionen handelte es sich zB um die Autorisierungsbuchung von Curve für die erstmalige Hinzufügung der Karte sowie um eine Umbuchung von meinem boon Plus Account zu meinem boon Planet Konto.

Bin mal gespannt, ob es das nun schon war und wie schnell das Konto wieder freigeschaltet wird.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Komische Argumentationsweise, die Konten von der DKB, ING, N26 und viele weitere sind doch auch kostenlos.
Und natürlich kann man Sachen die nicht okay sind bemängeln. Und nur weil die Konten uns nichts kosten, heißt es ja nicht das die Anbieter damit kein Geld verdienen. An jeder Zahlung die wir machen verdienen diese Geld, wenn also etwas mit dem Konto nicht stimmt hat man meiner Meinung nach schon das Recht etwas zu maulen.

B26 ist nicht immer umsonst, aber ich bin es leid das Thema andauernd durchkauen zu müssen...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Also meine Überweisung von boon.planet zu meinem Postbank-Konto ist immer noch nicht da.
Vorgestern auch den Support angeschrieben, aber auch noch keine Info.

Na ja, schauen wir mal...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
B26 ist nicht immer umsonst, aber ich bin es leid das Thema andauernd durchkauen zu müssen...
Verkneif dir dir doch einfach deine ständige Kritik an den Kritikpunkten anderer User zu Bankprodukten - dann ersparst du dir die leidigen Diskussionen. (y) Wir wissen ja mittlerweile, dass du so ziemlich alles toll findest und nichts auf deine Banken kommen lässt.

• Like
Reaktionen: noxx

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Als die iOS App veröffentlich wurde, habe ich mich gleich angemeldet. Heute kam auch die Mastarcard (Plastikkarte). Gleich mal ausprobieren, da ich österreichische und italiensche Mautstellen heute noch passiere.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Als die iOS App veröffentlich wurde, habe ich mich gleich angemeldet. Heute kam auch die Mastarcard (Plastikkarte). Gleich mal ausprobieren, da ich österreichische und italiensche Mautstellen heute noch passiere.

Meine kam heute auch. Mal sehen, wann ich sie freischalten kann. Boon. Planet weiterhin gesperrt, nur boon. plus wurde gestern wieder freigeschaltet.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass dein Konto auch gesperrt wurde. Scheint wohl recht oft bei boon.PLANET zu passieren. Normalerweise bin ich solche Überraschungen eher von Revolut gewohnt. [emoji38]
#181. Heute wurde es übrigens nun tatsächlich wieder freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Songbird

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324

Dann berichte mal bitte, habe auch sofort bestellt, werde dann mal zum Briefkasten gehen...

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
162
Meine Einzahlung von Donnerstag wurde übrigens heute morgen (Samstag) gutgeschrieben. Wirecard/Boon.planet bucht also offensichtlich manuell - und sperrt bei Zweifeln an der Herkunft des Geldes das Konto. Als ernsthafte Bankverbindung kommt das Konto zumindest für mich nicht in Frage.

• Like
Reaktionen: noxx und monk

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
Als ernsthafte Bankverbindung kommt das Konto zumindest für mich nicht in Frage.
Ich finde, dass diese ganzen Fintechs etc. nicht als ernsthafte Bankverbindung in Frage kommen. Ich finde sie schon wichtig, da sie viele Innovationen und neue Sachen gemacht und vorangetrieben haben.

Aktuell ist das aber keine richtige Alternative. Vielleicht mal in 30+ Jahren wenn sich welche richtig etabliert haben (jeder hat ja irgendwann mal angefangen), aber bis dahin wird das für mich immer nur ein Nebenkonto sein wo keine kritischen Transaktionen stattfinden.

• Like
Reaktionen: monk

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Dann berichte mal bitte, habe auch sofort bestellt, werde dann mal zum Briefkasten gehen...

Spannendes Verhalten. An der österreichischen Mautstelle keine Chance, weder contact less noch Karte stecken. Bei den italienischen Mautstellen ging es, Karte gesteckt, 2 mal. Nur vom Konto wurde bislang nix abgebucht.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Meine Einzahlung von Donnerstag wurde übrigens heute morgen (Samstag) gutgeschrieben. Wirecard/Boon.planet bucht also offensichtlich manuell - und sperrt bei Zweifeln an der Herkunft des Geldes das Konto. Als ernsthafte Bankverbindung kommt das Konto zumindest für mich nicht in Frage.

Ganz ehrlich: Das Produkt ist nen Witz. Mehr als ne virtuelle Karte, die man mit einer anderen aufladen kann, bleibt nicht. Girokonto? Witzbolde!

Peinlich für so einen global Player mit der Erfahrung.

S

sir_hd

Guest
Habe Dienstag um 8 Uhr gleich legitimiert. Bis heute ist die Karte noch nicht da. Ich wollte dann eigentlich sofort aufladen und testen, aber die Berichte reichen mir schon. Danke an die Community. Ich lasse das dann doch erstmal liegen... manuelles auslösen der Überweisung, komisch. Es wird doch ganz normal via VideoIdent legitimiert? Warum muss man zuerst eine geprüfte Überweisung tätigen, bevor man für das normale (schnellere) überweisen freigeschaltet wird? Komisches Verhalten bei denen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Spannendes Verhalten. An der österreichischen Mautstelle keine Chance, weder contact less noch Karte stecken. Bei den italienischen Mautstellen ging es, Karte gesteckt, 2 mal. Nur vom Konto wurde bislang nix abgebucht.

Ging es dann in Österreich mit einer anderen Karte oder lag es am Terminal ?

S

sir_hd

Guest
Dazu brauchst du doch keine Plastikkarte. Die virtuelle reicht doch für XPay. Hab mir die Bestellung der Plastikkarte auch gespart und die virtuelle Karte bei Google Pay hinterlegt. Fertig.

Dafür brauche ich kein boon Planet, dann geht auch das normale boon (was ich schon vor langer Zeit als €-Karte in Apple Pay via France genutzt habe). Für mich war die physische DMC schon von Interesse...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ging es dann in Österreich mit einer anderen Karte oder lag es am Terminal ?

Mit der Barclaycard, die ja sogar sign first ist und keine offline PIN hat, ging es dann sofort beim ersten Versuch und ich sehe den vorgemerkten Umsatz sofort in der App.

Beide Umsätze der italienischen Mautstellen, die ich gestern erfolgreich mit boon.planet getätigt habe, sind noch nicht in der App sichtbar, mein Kontostand hat sich nicht verändert. Bei boon plus war es natürlich sofort gebucht.

Wenn das so bleibt, ist das bei einer Debit/Prepaid natürlich nicht praxistauglich.