• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Meine Plastikkarte kam gestern auch - habe die PIN am Automaten bei der Deutschen Bank geändert - bei der Postbank ging es nicht. Meine 2. Überweisung von boon.PLANET am 07.11.12:01 Uhr auf N26 ist immer noch nicht da. Die Aussage mit ab der ersten Überweisung geht es schneller schein nicht ganz zu stimmen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Bin jetzt auch verwirrt, denn in den FAQ steht das eine Änderung nicht möglich sei.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei den Wirecard-Karten, die ich in der Hand hatte (altes Number26 sowie Denizen), ging das jeweils nicht am ATM.

Da ging das nur in der App und die Apps hatten immer gewisse "Sicherheitsregeln" (z.B. geht eine PIN 9199 nicht), die aber mit obskuren Fehlermeldungen statt mit einer nutzerverständlichen Nachricht durchgesetzt wurden.

Aber wäre natürlich gut, wenn boon Planet flexibler ist :)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das müssen wir alle mal probieren, ob es mit der boon Karte tatsächlich an einem deutschen GAA funktioniert. Ich hätte auch automatisch unterstellt, dass das nur im Ausland geht...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Kann man eigentlich anhand der mit cardpeek ausgelesenen Daten erkennen, ob man die PIN einer Karte am ATM ändern kann?

Gibt es für diese Funktion z.B. spezielle applications?

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Hallo Leute,
sorry, habe leider was die Wunsch-PIN angeht misst erzählt!
vorhin als ich mit der boon.PLANET Plastikkarte als test bezahlen wollte, wurde die PIN abgefragt.
Da dachte ich: Habe ja die PIN am Automaten geändert. PIN falsch, nochmal versucht wieder das selbe. Die Ursprünglicher PIN, (die ich noch im Kopf hatte ) eingetippt - Zahlung Erfolgreich!
Auf dem Heimweg bin ich wieder zum Geldautomaten. Karte rein, auf Deutsch getippt dann auf Wunsch-PIN.
ursprüngliche PIN eingegeben dann 2x Wunsch-PIN... Jetzt kommt es!!!
Die PIN für die Karte wurde NICHT geändert!
Habe beim ersten mal währenddessen mich unterhalten. Und die Meldung garnicht wahrgenommen. Da ich seitdem in die App auch garnicht reingeschaut habe und ich ja am Automaten alles eingetippt hatte, war ich der Meinung das es geklappt hat.
Sorry nochmal :(

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Bei mir funktioniert seit heute der Topup per Amazon Visa nicht mehr. Angeblich Fehler bei 3D Secure. Vorgestern ging es noch.
Geht die Amazon Visa bei euch noch? Bei boon (nicht-Planet) hat der Topup weiterhin problemlos funktioniert.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir funktioniert seit heute der Topup per Amazon Visa nicht mehr. Angeblich Fehler bei 3D Secure. Vorgestern ging es noch.
Geht die Amazon Visa bei euch noch? Bei boon (nicht-Planet) hat der Topup weiterhin problemlos funktioniert.
Dann hast du wahrscheinlich interne Limits gerissen und musst jetzt ca. 2 Wochen warten, bis diese zurückgesetzt sind. Hatte ich auch schon bei Planet und Plus. Bei mir hieß es dann immer, die Kartendaten seien ungültig, dabei waren sie das natürlich nicht.

Zum Test kannst du es mal mit einer anderen Kreditkarte probieren. Wahrscheinlich wird auch diese nicht gehen, oder?

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2

Ich konnte heute Nachmittag problemlos per Amazon Visa aufladen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich wollte gerade nochmals testen und habe etwas bei Amazon für 39 Euro gekauft. Mal zum Test die boon.planet Plastikkarte hinterlegt. Zahlung wurde abgewiesen, ging nicht.

Dann die virtuelle Karte hinterlegt, das ging einwandfrei.

Komisch das ganze. Bin gleich in Bari, werde da mal zum Test was kaufen mit der Karte. Die Umsätze von Samstag (2 mal Maut) stehen auch noch nicht im Konto.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ich habe die Plastikkarte bisher noch nicht bestellt, aber der App nach und euren Aussagen zufolge sind die Plastikkarte und virtuelle Karte zwei getrennte Karten mit unterschiedlichen Kreditkartennummern, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Oh, das wusste ich bisher nicht. Bin noch nicht solange hier im Forum.
Dann versuche ich mir das mal zu merken, falls ich es mal brauche :)

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Mein boon.Planet Konto wurde heute auch wieder entsperrt. War 3 Bankarbeitstage (5 Kalendertage) gesperrt.
Boon wurde dagegen am Freitag Nachmittag schon entsperrt. Boon.Planet dann Freitag abend ganz kurz für 5 Minuten und war dann das Wochenende über nochmal gesperrt, obwohl ich in der Zwischenzeit gar nichts gemacht hatte.
Sehr kurios das ganze. Mal sehen wie es jetzt weitergeht und ob es entsperrt bleibt. Und ob meine Überweisung (boon.Planet ausgehend) vom 6. November jetzt irgendwann auch ankommt.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
ANZEIGE
Wie die meisten User ihre Kontosperrungen, -entsperrungen und Zahlungsprobleme hier beschreiben kommt mir das ganze boon.planet wie eine Russische Roulette vor :confused:
Wie soll man denen das eigene Geld und die Bankgeschäfte anvertrauen?