• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

MilesAway

Neues Mitglied
12.11.2019
3
0
ANZEIGE
Ich hatte mal boon plus. Aber ich habe es gekündigt, als es kostenpflichtig wurde.

Ok, danke... hatte die Vermutung, dass die beiden Accounts eventuell im Hintergrund nicht sauber abgegrenzt sind und es deswegen zu Komplikationen kommt ... na ja, mal abwarten ob und was vom Support kommt ...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Meine Überweisung vom 05.11. auf mein eigenes Postbank Konto in Höhe von 100 EUR ist immer noch nicht angekommen.

Habe heute noch mal 1 Euro als Test nachgeschickt, hätte ich anfangs statt 100 Eur auch machen sollen.

• Like
Reaktionen: monk

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Hallo, hänge seit gestern Abend an dem selben Punkt fest (identische Fehlermeldung). Haben heute schon mit dem Support telefoniert und eine E-Mail mit Fragen zu Handy, Watch, Betriebssystem etc. beantwortet… Leider noch kein Lösungsvorschlag. Hast du zufällig auch einen boon plus Account parallel laufen (inklusive der virtuellen boon plus Kreditkarte in Apple Wallet?).

ich habe auch boon Plus und boon Planet und beide Kreditkarten zusammen mit meiner DKB Visa im Apple Pay Wallet, hatte bei mir Problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: MilesAway

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ok, danke... hatte die Vermutung, dass die beiden Accounts eventuell im Hintergrund nicht sauber abgegrenzt sind und es deswegen zu Komplikationen kommt ... na ja, mal abwarten ob und was vom Support kommt ...

Ich habe die boon.planet Karte jetzt manuell im Wallet erfolgreich hinzugefügt. Über die App war es nicht möglich. Wird sicher nen Fehler in der App sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Weder Anfrage noch Eintrag.

Dauert 2-3 Tage bis die Buchungen von "Vorgemerkt" auf "Gebucht" gehen. Ist aber meines Wissens nach "normal"(?). Wie genau läuft das bei der ING ab bzw. was stört dich?
Danke, ohne Schufa ist perfekt.

Debit = am nächsten Tag! So wie bei der Girocard der ING, heute bezahlt, morgen abgebucht.
So hätte ich das eigentlich auch gerne, dachte die ING Visa ist da mit dem Verzug eine Ausnahme.

Das aber noch immer diverse Überweisungen hängen lässt mich weiter zögern

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Debit = am nächsten Tag! So wie bei der Girocard der ING, heute bezahlt, morgen abgebucht.
So hätte ich das eigentlich auch gerne, dachte die ING Visa ist da mit dem Verzug eine Ausnahme.
Nein, in diesem Punkt sind alle Kreditkarten und Debitkarten von Mastercard und Visa langsamer (2 Tage) als die hier so verachtete Girocard (1 Tag) (unter vergleichbaren Bedingungen, also dass der Händler am selben Abend noch einen Kassenschnitt macht).

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Okay, aber was ist der Unterschied zwischen vorgemerkt und gebucht? Also im praktischen Sinne? Weil vom Saldo wird es ja trotzdem direkt abgezogen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Konnte schon jemand die virtuelle Karte zu Curve hinzufügen? Ich frage, da mir in der boon-App zwar die Buchung, aber nicht der Curve-Code angezeigt wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Ok, das ist dann auch in Ordnung.
Das funktioniert bei der ING nämlich leider nicht, da stehen die Umsätze immer vorgemerkt ohne das die Beträge abgezogen werden. Wenn dann 2-3 Tage später tatsächlich gebucht wird passt es dennoch.

funktionieren denn Push bei Zahlungen zuverlässig? Da gabs ja auch unterschiedliche Aussagen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Okay, aber was ist der Unterschied zwischen vorgemerkt und gebucht? Also im praktischen Sinne? Weil vom Saldo wird es ja trotzdem direkt abgezogen.
Manchmal ändert sich zB noch der Betrag. Wenn zB ein Tankautomat 130 € autorisiert, man dann aber nur für 40 € tankt. Dann braucht es einige Tage (sogar bis zu 30), bis der Differenzbetrag wieder freigegeben wird.
Man muss also immer den angegebenen Kontostand überwachen, ob auch alles richtig storniert und endgültig verbucht wurde.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Kleinst Überweisung von ES-IBAN oder BE-IBAN beide innerhalb von 13 Stunden durchgeführt worden. Von DE-IBAN innerhalb von 24 Stunden.

Ist m.E in Ordnung.

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Konnte schon jemand die virtuelle Karte zu Curve hinzufügen? Ich frage, da mir in der boon-App zwar die Buchung, aber nicht der Curve-Code angezeigt wird.

Den Code siehst du erst, wenn die Buchung „bestätigt/gebucht“ wurde und nicht mehr auf vorgemerkt steht.
Dann funktioniert es problemlos mit Curve.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
S

sir_hd

Guest
Kann mir jemand sagen was der Unterschied beim Design hier sein soll?

Probiere es doch einfach aus und füge beide hinzu!

Die virtuelle Karte ist ja bekannt (siehe Thread) und die physische Karte sieht in der Wallet so aus wie die "echte" Karte, außer dass das boon Logo nach oben links versetzt wurde und es so einen metallischen Look hat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Wieso sollte man die virtuelle und physische Karte in Apple Pay hinterlegen? Macht ja eigentlich keinen Sinn.

S

sir_hd

Guest
Um die unterschiedlich Designs zu bewundern ;)

Jetzt stellt euch nicht so an. :rolleyes: Meine Güte...

Ich hatte nur die physische Karte hinterlegt und hier wurde mehrfach bemängelt, dass die virtuelle Karte nicht geklappt hat. Gut gemeinter Tipp: Physische Karte manuell via Wallet hinzufügen. Das geht scheinbar immer. Als "Bonus" gibts eben dieses andere Design und ohne die Aufschrift "virtual card".

@DennyK: Wer spricht hier davon, beide hinzuzufügen? Füge einfach eine hinzu und genieße die Zahlung via Apple Pay...

• Like
Reaktionen: ThePaddy und tmmd

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Nein, in diesem Punkt sind alle Kreditkarten und Debitkarten von Mastercard und Visa langsamer (2 Tage) als die hier so verachtete Girocard (1 Tag) (unter vergleichbaren Bedingungen, also dass der Händler am selben Abend noch einen Kassenschnitt macht).

Ja, das scheint bei vielen Banken der Fall zu sein. Ich beobachte, dass seit einigen Monaten werden die Maestro Zahlungen bei ING bereits am nächsten Tag verbucht. Das war früher nicht so, und es dauerte damals diese 2 Bankarbeitstage. Ansonsten sehe ich, dass Santander es bei der 1plus Visa schafft, die Zahlungen stets am nächsten Bankarbeitstag abends endgültig zu verbuchen und das immer. Egal ob Einsatz im Internet, am Geldautomaten oder im Geschäft und auch im Ausland. Ich habe auch ein Konto bei Barclays UK mit einer Visa Debit und die Transaktionen mit der Karte damit werden auch standardmäßig am nächsten Bankarbeitstag endgültig abgerechnet. Ich vermute, dass es auf den eventuell zwischengeschalteten Dienstleister ankommt.

Bei der ING werden die Maestro Umsätze von First Data Deutschland verarbeitet während die Visa Transaktionen von Worldline. Ich weiß, dass Barclays in Großbritannien auch als Acquirer tätig ist, was vielleicht auch ein Zeichen dafür wäre, dass sie die Karten selbst ausgeben.