• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
ANZEIGE
Wie die meisten User ihre Kontosperrungen, -entsperrungen und Zahlungsprobleme hier beschreiben kommt mir das ganze boon.planet wie eine Russische Roulette vor :confused:
Wie soll man denen das eigene Geld und die Bankgeschäfte anvertrauen?

Ja irgendwie hast da schon irgendwie recht.
Ich hoffe ja auch dass das mit den Sperrungen nur Ausnahmen waren, ich selbst bin zum Glück auch (noch) nicht betroffen.

Muss aber ehrlich sagen, sollte mir das Konto so dubios gesperrt werden, dann würde ich wohl auch erstmal größeren Abstand davon nehmen.
Immerhin geht es um Geld, womit man einkaufen gehen möchte und wenn das plötzlich aus irgendeinem Grund nicht geht und man Tagelang nicht an das Geld kommt, dann ist das ein riesiges NoGo.

• Like
Reaktionen: JanVantage

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Wie die meisten User ihre Kontosperrungen, -entsperrungen und Zahlungsprobleme hier beschreiben kommt mir das ganze boon.planet wie eine Russische Roulette vor :confused:
Wie soll man denen das eigene Geld und die Bankgeschäfte anvertrauen?

Dem stimme ich prinzipiell zu, allerdings hoffe ich, dass das noch Kinderkrankheiten sind.

Auch wenn es nicht gerade positiv erscheint, ein nicht ganz ausgereiftes B2C Produkt in einem sensiblen Bereich (Banking und Finanzen) anzubieten.

Das kommt mir vor wie ein öffentlicher Betatest, der nicht als solcher kommuniziert wird.

Ich bleibe trotzdem erstmal dabei und beobachte, ob es bald runder, schneller und zuverlässiger läuft. Bisher gibt es ja nur die absolute Basisfunktionalität. Was Wirecard an geplanten Features kommuniziert, finde ich spannend.

Fürs erste fasse ich mein Konto aber mit Samthandschuhen an.

• Like
Reaktionen: JFI und ThePaddy

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Meine 1.Überweisung von der Sparkasse von Freitag 13 Uhr ist heute um 12:20 Uhr angekommen. Push-Nachricht gab es aber wie erwartet noch nicht.
Wenn ich das Wochenende abziehe sind das knapp über 23h. Das ist für den Anfang okay, da kann ich nicht meckern.
Mal schauen ob es bei der nächsten Überweisung schneller geht.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich wollte gerade nochmals testen und habe etwas bei Amazon für 39 Euro gekauft. Mal zum Test die boon.planet Plastikkarte hinterlegt. Zahlung wurde abgewiesen, ging nicht.

Dann die virtuelle Karte hinterlegt, das ging einwandfrei.

Komisch das ganze. Bin gleich in Bari, werde da mal zum Test was kaufen mit der Karte. Die Umsätze von Samstag (2 mal Maut) stehen auch noch nicht im Konto.

Ok, gerade was in Bari gekauft. Habe die Karte gesteckt. Hat dann natürlich die PIN verlangt, ewig gerödelt und dann die Zahlung bestätigt. Komisches Verhalten, hoffe mal, das das jetzt glatt geht.

Zur nicht angekommen Überweisung habe ich jetzt die Nachricht erhalten, dass das die Fachabteilung genauer untersucht. Dann schauen wir mal.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Ok, gerade was in Bari gekauft. Habe die Karte gesteckt. Hat dann natürlich die PIN verlangt, ewig gerödelt und dann die Zahlung bestätigt. Komisches Verhalten, hoffe mal, das das jetzt glatt geht.

Zur nicht angekommen Überweisung habe ich jetzt die Nachricht erhalten, dass das die Fachabteilung genauer untersucht. Dann schauen wir mal.

IMHO muss man die Plastikkarte das erste Mal gesteckt und mit PIN-Eingabe einsetzen. Das "aktiviert" die Plastik-Karte sozusagen. Dannach kann die PLastik-Karte auch online eingesetzt werden...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
IMHO muss man die Plastikkarte das erste Mal gesteckt und mit PIN-Eingabe einsetzen. Das "aktiviert" die Plastik-Karte sozusagen. Dannach kann die PLastik-Karte auch online eingesetzt werden...
Das ist bei fast allen Karten mit NFC mittlerweile so - sonst könnte man ja mit einem geklauten Brief bezahlen ohne ihn zu öffnen. :D

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Meistens wird durch so eine erste Zahlung mit Pin ja nur die NFC-Funktion aktiviert, überdurchschnittlich lange dauern sollte es aber dennoch nicht.
Habe in den letzten 4 Monaten ca. 3 neue Karten bekommen und so aktiviert, da ging jede Zahlung genauso schnell wie immer.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Meistens wird durch so eine erste Zahlung mit Pin ja nur die NFC-Funktion aktiviert, überdurchschnittlich lange dauern sollte es aber dennoch nicht.
Habe in den letzten 4 Monaten ca. 3 neue Karten bekommen und so aktiviert, da ging jede Zahlung genauso schnell wie immer.

Meine Vermutung: das Terminal in Bari hat bei Larsmunich nur eine langsame Verbindung gehabt und daher entsprechend lange für die Transaktion benötigt.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Meine Vermutung: das Terminal in Bari hat bei Larsmunich nur eine langsame Verbindung gehabt und daher entsprechend lange für die Transaktion benötigt.

Aktiviert wird die Karte ja eigentlich in der App. Aber ich mache mal gleich bei Amazon eine Testbestellung, mal schauen, ob die Karte nun, im Gegensatz zu heute morgen, durchgeht. Dann sehen wir es ja.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Also jetzt bei Amazon bestellt, gab es nen netten Bourbon günstig.

boon Plastikkarte genommen, ging sofort durch, Buchung auf dem Konto sichtbar.
Irgendwas muss die Zahlung in Bari per PIN also bewirkt haben, weil heute morgen ging es bei Amazon halt nicht.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Apple Pay Einrichtung funktioniert nicht. Bin mal gespannt, wann der Support sich meldet.
Wollte die virtuelle Karte zu Apple Pay hinzufügen. Nach dem Akzeptieren der AGB gibt es immer eine Fehlermeldung, dass die Karte derzeit nicht hinzugefügt werden könne. Liegt nicht an der Anzahl der Karten im Wallet.

Adjustments.JPG

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das ist bei fast allen Karten mit NFC mittlerweile so - sonst könnte man ja mit einem geklauten Brief bezahlen ohne ihn zu öffnen. :D

Es gibt auch Varianten, wo die Karte über das Kontaktlosinterface einfach keine Nummer ausgibt, bis die erste Kontaktzahlung per PIN erfolgt ist. Wenn man nur eine Kartennummer vergeben will, aber auch vor dem Versand schon Onlinezahlungen ermöglichen will (z.B. durch Anzeige von Nummer und CVC in der App oder im Onlinebanking), ist das eine praktikable Lösung.

MilesAway

Neues Mitglied
12.11.2019
3
0
Apple Pay Einrichtung funktioniert nicht. Bin mal gespannt, wann der Support sich meldet.
Wollte die virtuelle Karte zu Apple Pay hinzufügen. Nach dem Akzeptieren der AGB gibt es immer eine Fehlermeldung, dass die Karte derzeit nicht hinzugefügt werden könne. Liegt nicht an der Anzahl der Karten im Wallet.

Anhang anzeigen 131971

Hallo, hänge seit gestern Abend an dem selben Punkt fest (identische Fehlermeldung). Haben heute schon mit dem Support telefoniert und eine E-Mail mit Fragen zu Handy, Watch, Betriebssystem etc. beantwortet… Leider noch kein Lösungsvorschlag. Hast du zufällig auch einen boon plus Account parallel laufen (inklusive der virtuellen boon plus Kreditkarte in Apple Wallet?).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
ich finde die Geschichte hier noch immer spannend und hoffe das die Überweisungszeiten etc. wirklich nur reine Startschwierigkeiten sind und nichts dauerhaftes.
Bis dahin halte ich aber noch die Füße still, auch wenn es ein reines App Konto ohne Bargeldbezug ist würde es mir inkl. der MasterCard Debit wohl ausreichen um die Comdirect zu kündigen.

Ist das Konto jetzt eigentlich tatsächlich Schufa frei oder kam da doch was angefragt?
wie schnell werden die Buchungen vom Konto bzw. der Karte abgebucht?
Belastung und Abbuchung liegt bei meiner ING noch immer bei 2-3 auseinander deshalb interessiert es mich hier.

T

T.1

Guest
Mit der Barclaycard, die ja sogar sign first ist und keine offline PIN hat, ging es dann sofort beim ersten Versuch und ich sehe den vorgemerkten Umsatz sofort in der App.

Beide Umsätze der italienischen Mautstellen, die ich gestern erfolgreich mit boon.planet getätigt habe, sind noch nicht in der App sichtbar, mein Kontostand hat sich nicht verändert. Bei boon plus war es natürlich sofort gebucht.

Wenn das so bleibt, ist das bei einer Debit/Prepaid natürlich nicht praxistauglich.

Seit wann hat Barclaycard keine Offlinepin mehr?

• Like
Reaktionen: Kundschafter

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Ist das Konto jetzt eigentlich tatsächlich Schufa frei oder kam da doch was angefragt?
Weder Anfrage noch Eintrag.
wie schnell werden die Buchungen vom Konto bzw. der Karte abgebucht?
Belastung und Abbuchung liegt bei meiner ING noch immer bei 2-3 auseinander deshalb interessiert es mich hier.
Dauert 2-3 Tage bis die Buchungen von "Vorgemerkt" auf "Gebucht" gehen. Ist aber meines Wissens nach "normal"(?). Wie genau läuft das bei der ING ab bzw. was stört dich?

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Hallo, hänge seit gestern Abend an dem selben Punkt fest (identische Fehlermeldung). Haben heute schon mit dem Support telefoniert und eine E-Mail mit Fragen zu Handy, Watch, Betriebssystem etc. beantwortet… Leider noch kein Lösungsvorschlag. Hast du zufällig auch einen boon plus Account parallel laufen (inklusive der virtuellen boon plus Kreditkarte in Apple Wallet?).

Ich hatte mal boon plus. Aber ich habe es gekündigt, als es kostenpflichtig wurde.