• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Meine Boon Karte uber Apple Watch wurde gestern abend beim Katzennetto direkt am Terminal abgelehnt worden, habe auch iPhone probiert, selbes Ergebnis. Ist mir schon zum zweiten Mal passiert. Sonst geht sie immer. Euch auch schonmal passiert?
Ob das Wirecards processing ist, oder Nettos Aquirer?
N26 online Transaktion ging dann durch.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
336
60
STR
Meine Boon Karte uber Apple Watch wurde gestern abend beim Katzennetto direkt am Terminal abgelehnt worden, habe auch iPhone probiert, selbes Ergebnis. Ist mir schon zum zweiten Mal passiert. Sonst geht sie immer. Euch auch schonmal passiert?
Ob das Wirecards processing ist, oder Nettos Aquirer?
N26 online Transaktion ging dann durch.

Ich nutze es regelmäßig bei Netto mit der Uhr, bisher keine Probleme gehabt.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So, ich denke boon hat sich für mich erledigt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Mastercard das Handy nicht freigegeben hat und man keinen Einfluss darauf hätte. Merkwürdigerweise funktioniert SEQR.

Laut Support, soll ich mich doch gedulden und regelmäßig prüfen, ob das Handy funktioniert. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Unter Kundenservice verstehe ich etwa anderes. Ich habe jetzt darum gebeten, das noch hinterlegte Guthaben zurück zu überweisen.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Laut Support, soll ich mich doch gedulden und regelmäßig prüfen, ob das Handy funktioniert. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Unter Kundenservice verstehe ich etwa anderes. Ich habe jetzt darum gebeten, das noch hinterlegte Guthaben zurück zu überweisen.

Also wenn dein Handy unter https://www.boonpayment.com/whitelist.html gelistet ist, sehe ich das wie du. Wenn das Handy dort nicht gelistet ist, sehe ich den Fehler bei dir. Immerhin ist diese Liste direkt auf der Hauptseite https://www.boonpayment.com/ verlinkt. Ich persönlich lese normalerweise die Main-Page eines Anbieters durch, bevor ich ihm mein Geld schicke.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Auf der Whitelist gibt es das Galaxy S8, jedoch sind nur bestimmte Ausführungen freigegeben.
Das Geld wurde bereits vorher überwiesen zu Zeiten als die App mit meinem Galaxy S7 noch funktionierte.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
wie ist das mit DCC? genau so wie bei Kreditkarten, oder identifiziert sich boon passend zu der Landeswährung?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So, mein Handy geht nach fast einem Monat immer noch nicht. Das hinterlegte Geld wurde jedoch zwischenzeitlich zurückerstattet.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Finde boon eh nicht so toll... nach nem jahr gebühren bezahlen... ich fand leupay wallet und nun seqr besser =)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wie ziehen die eigentlich die Gebühren ein, wenn kein Geld aufgeladen ist?

Nachdem es ja so aufwendig war boon.plus zu erhalten, habe ich bisher noch nicht gekündigt. Müsste ich dann aber, wenn nächstes Jahr Gebühren anfallen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
joa... hab allerdings eh nen android (auch wenn ich mir das iphone 8?7s? angucken wollte, wenn es rauskommt.... allerdings würde ich boon ungern nutzen wollen.(y)(y)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Gerade wurde ein boon Update im Playstore angeboten. Damit funktioniert jetzt mein S8 wieder. Nach der Installation kommt es jedoch ständig die Meldung das die App neu gestartet werden soll. Dies lässt sich wohl nur beheben, indem man die Appdaten löscht und die Einrichtung erneut vornimmt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Heute knapp 66€ bei Lidl mit boon ohne Pin /Unterschrift bezahlt [emoji106]

A

Anonym60858

Guest
Bei Boon hat es wohl ein generelles Update gegeben wodurch man nun wohl auch nicht mehr an die Liste der offiziell durch Mastercard zertifizierten Geräte gebunden ist. Laut dem Artikel funktioniert es wohl nun mit allen NFC-Fähigen Geräten die die entsprechenden Standards erfüllen ab Android 4.4. Das habe ich direkt mal mit einem BQ und dem Nokia 5 getestet und wo vorher keine Anmeldung möglich war lässt sich das nun wunderbar nutzen. Daher wer mit Seqr weniger zufrieden ist kann nun Boon mit deutlich mehr Geräten nutzen :)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die Vermutung hatte ich schon. Jetzt ist es also auch bestätigt. Bei der alten App merkte man beim Aufruf von "Login" das irgendetwas im Hintergrund geprüft wurde, jetzt geht es viel schneller.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
. Daher wer mit Seqr weniger zufrieden ist kann nun Boon mit deutlich mehr Geräten nutzen :)

seqr: Lastschrift vs boon: Prepaid... 1:0 für Seqr :D
seqr: komplett kostenlos vs boon: Aufladen per kreditkarte : 1% - mindestens 1€ // 1€/Monat nach dem ersten Jahr ............. 2:0 für Seqr

In meiner Umgebung, wo ich bezahle, klappt seqr mit allen Kontaktlos-fähigen Terminals.

Welchen vorteil hat boon?

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Bis auf die leichten Kompatiblitätsprobleme würde mir nichts einfallen...Und ja, Boon gibts halt für Apple Pay. Auf Android würde ich aber auch eher zu SEQR greifen, schon alleine wegen Lastschrift mit kleinem Verfügungsrahmen inklusive vs Prepaid-Gefrickel.
Anders gesagt: Kann SEQR bitte mal ne Apple Pay App rausbringen? :p

A

Anonym60858

Guest
Anders gesagt: Kann SEQR bitte mal ne Apple Pay App rausbringen? :p

Das wird ja wohl leider so schnell nicht passieren da Apple ja nicht plant die NFC Schnittstelle für andere Zahlungsapps freizugeben. Hätte mich im Sinne der Vermarktung von Apple Pay auch sehr gewundert wenn man sich da die Konkurrenz ins Hause holt.

Aber ja viele Gründe für Boon fallen mir auch nicht ein da ich mit Seqr zufrieden bin. Aber wenn man bei Twitter etwas stöbert sind da ja nicht alle so zufrieden und daher gibt es eben die Boon Fangemeinde.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ne, meinte nun auch eher schlicht über den normalen Weg, daher virtuelle Mastercard die sich in Apple Pay einfügt. Macht Boon ja auch so auf iOS. Klar, wäre etwas weniger Gewinn für SEQR dann wohl, aber von mir aus könnte ich auch auf das Cashback verzichten, wenn es endlich eine Apple Pay Lösung gäbe die von normalen Konten abbucht. Und denke mal das würde vielen Apple Usern genau so gehen...Insofern: Go go go SEQR ;)

A

Anonym60858

Guest
Ah ok ;) Ich kenne mich da nicht so aus da mein längster Ausflug auf ein iPhone ca. 2,5 Wochen war bevor ein Defekt das Gerät lahm gelegt hat und ich den nervigsten Service Marathon meines Lebens hinter mich bringen musste >.< Danach war ich dann wieder Android Nutzer.

Ich würde aber generell nicht ausschließen das Seqr da vielleicht in Zukunft eine passende Lösung für anbietet. Jedoch scheint die ganze Entwicklung bei Seqr ja mittlerweile etwas schleppend zu laufen. Wenn ich bedenke das die versprochene Masterpass Integration nun schon seit Monaten auf sich warten lässt.

Aber ich bin auf jeden Fall ganz froh das nun zunehmend alle Zahlungs-Apps nach und nach nicht mehr an diese Liste von Mastercard gebunden sind denn manche Hersteller wie BQ lassen diese ja gar nicht zertifizieren und bei anderen Geräten dauerte das ja zum Teil gerne mal ein halbes Jahr nach dem Release. Und so wäre das nie etwas mit dem mobile Payment über NFC geworden.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Eine Gebühr für das Aufladen mittels Kreditkarte bei boon kann man nicht pauschalisieren. Es gibt bestimmte Kreditkarten bei denen keine Gebühr anfällt. An boon gefällt mir besser, dass man sich einmal mit PIN oder Fingerabdruck legitimiert und dann zahlen kann. Dass beim bei SEQR (hatte ich bisher noch nicht) ab bestimmten Summen zusätzlich eine PIN eingeben muss, finde ich umständlich. Für eine nicht-regelmäßige Nutzung macht dann aber wiederrum eine monatliche Gebühr keinen Sinn. Spontan über Lastschrift hat dann wieder seinen Reiz. Somit haben beide für mich so ihre Vor- und Nachteile.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Eine Gebühr für das Aufladen mittels Kreditkarte bei boon kann man nicht pauschalisieren. Es gibt bestimmte Kreditkarten bei denen keine Gebühr anfällt.

kp - die von mir genannten fixen kosten von 1% bzw mindestens 1€ steht in der boon preisliste, würde mich daher also nicht drauf verlassen, dass es angeblich nicht für alle kreditkarten gilt. ( Bestreiten möchte ich das an dieser Stelle allerdings auch nicht, da ich Boon nicht (mehr) nutze und auch vorher nie mit KK aufgeladen hab

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ja, auf der Preisliste steht es, jedoch wird z. B. beim Aufladen mit der ING-Diba Visa keine Gebühr verlangt. An der Stelle, wo sonst die Aufladegebühr angezeigt wird, steht 0,00 Euro.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Gerade eben eine Push-Nachricht bekommen, dass es vom 18-20.08.17 eine "Promo" gibt.

Man bekommt 10% (max. 15 Euro Geschenkt) für 1 Einkauf zurück.

Also im Idealfall etwas für 150 Euro kaufen(y)(y)

(Keine Ahnung ob das für alle Kunden gilt, oder nur "eingeladene"...)