• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Danke. Sein Geld von boon zurück zu einem Konto geht so nicht, richtig? Nur über den Support wenn ich das richtig gelesen habe?

Bin überrascht. Bei Edeka, DM, Rossmann, Aldi und Lidl hat es auf Anhieb geklappt, sogar schneller als mit der Girocard kontaktlos. Daumen hoch.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Gerade ios 11.3 installiert.

Danach hat mir der deutsche App store ein Update für die installierte französische boon app angezeigt.

Ich konnte das boon Update Version 1.16 direkt installieren. - ich musste nur das passwort meines.fr Apple Accounts eingeben.

Das hat den Vorteil dass man Updates auch "angezeigt" bekommt. Sofern eine App aus einem anderen Land installiert ist.

Vorher musste man sich jedesmal abmelden, und mit den anderen zugangsdaten (in meinen Fall Frankreich) wieder anmelden.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Gerade ios 11.3 installiert.

Danach hat mir der deutsche App store ein Update für die installierte französische boon app angezeigt.

Ich konnte das boon Update Version 1.16 direkt installieren. - ich musste nur das passwort meines.fr Apple Accounts eingeben.

Das hat den Vorteil dass man Updates auch "angezeigt" bekommt. Sofern eine App aus einem anderen Land installiert ist.

Vorher musste man sich jedesmal abmelden, und mit den anderen zugangsdaten (in meinen Fall Frankreich) wieder anmelden.

wo sieht man welche version von boon man hat(y)(y)?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Habe Mitte 2017 boon. gekündigt und auch bestätigt bekommen (nie plus oder legitimiert gewesen). Heute schrieb mir boon. per E-Mail ich müsse aufladen weil im Minus... :eek: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, mein Account besteht nach wie vor. Passwort vergessen geht aber logischerweise nicht mehr, da ja in irgeneiner Art und Weise „deaktiviert“. Neu registrieren hingegen auch nicht.

Kündigung schriftlich (E-Mail und Fax) wird ohne irgenwelche Sicherheitskennwörter nicht akzeptiert. Unglaublich!

Jemand Ähnliches erlebt?

• Like
Reaktionen: JFI

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich war boon plus und habe Ende August 2017 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ausreichend für die Kündigung war damals die IBAN und die Telefonnummer. Ein Sicherheitskennwort, welches ich auch nicht mehr kannte, wurde nicht gefordert.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.268
315
Lädt jemand von euch boon auch mit der ING-Diba-VISA auf? Bei mir schlägt die Zahlung zurzeit fehl, nachdem ich "Verified by VISA" in der ING-Diba-App bestätigt habe.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wie sieht man welche Boon-Account-Landesversion (nicht die App-Store-Version) bezüglich Gebühren und Einschränkungen man bei Apple iOS hat?

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
f745cfeda0f5ec956d07c127dfc39674.jpg

Zurzeit läuft wieder eine 10% Cashback Aktion.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Eine Frage an euch:
Nutze boon. seit ein paar Monaten sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch.
Bin jetzt auf ein neues iPhone umgestiegen und kann die boon. Karte nicht mehr zur wallet hinzufügen auf dem neuen Handy: „bei der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten“.

Kann mir da jemand weiter helfen?

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
Eine Frage an euch:
Bin jetzt auf ein neues iPhone umgestiegen und kann die boon. Karte nicht mehr zur wallet hinzufügen auf dem neuen Handy: „bei der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten“.

Region auf Irland oder frankreich umgestellt?

• Like
Reaktionen: Udo'o

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Boon mit diba Visa aufladen klappt aktuell wieder nicht.
Wie schon erwähnt wurde, bricht es jedesmal nach 3D Secure Bestätigung ab :-(

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
da bin ich froh, dass es mit meiner Amazon Visa so super klappt :) aber hab eh Auto Top-Up drin

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eine Frage an euch:

Habe gleiches vor kurzem schonmal gehört. Bisher aber keine Lösung.

Will es selbst auch nicht testen, da meine Karte seit geraumer Zeit "eingetragen" ist.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Im Eifer des Gefechts habe ich die Umstellung der Region vergessen.
:doh: :doh: :doh:

Danke!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Fazit:
Nach 2 Monaten Einsatz von boon und Apple Pay kommt so langsam die Erkenntnis, dass der erhoffte Mehrwert doch überschaubar ist. Genutzt habe ich Sie bei Lidl, Rossmann, Subway, Starbucks, Edeka. Der einzige Vorteil ist der Tat, dass der Bezahlvorgang gefühlt schneller vonstatten geht. Sobald "Approved" im Display des Terminals steht verabschiede ich mich, da dann meist noch einige Sekunden vergehen bis die Quittung gedruckt wird, die ich jedoch nie benötige. Was mich am meisten stört ist jedoch, dass ich immer ungenutztes Kapital rumliegen lasse. Daher werde ich wohl auf das offizielle Apple Pay in Deutschland warten. Kommt es nicht, auch gut.